WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Bernhard Roth »

Die WAZ heute: "Deutsche bleiben Kartenmuffel - Fast jeder Zweite bezahlt am liebsten bar. Nur 9 Prozent nutzen das Handy" Dann sind doch alle die Vorbilder aus Schweden, Finnland, Norwegern, Niederlanden und und und Geldmuffel. Ich finde eine soziale Marktwirtschaft mit monopolem Münzrecht gesunder.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Benzin-Depot »

Lieber Bernhard, ich bin auch kein Freund von Kartenzahlungen, allerdings ist das hier eigentlich nicht der richtige Fred dafür. Dieser Fred war einst gedacht, um Stilblüten und ähnliche Dinge, unserer mittlerweile noch einzig existierenden Tageszeitung zu sammeln. Vielleicht könntest Du Deine Tagesmeldungen besser im Universalfred unterbringen.

Dankeschön für Dein Verständnis. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Brummischubser
Abgemeldet

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Brummischubser »

Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt.

In einem Artikel der WAZ berichtet die Autorin Margit Kruse von ihrem Aufenthalt auf den Hauptfriedhof Buer und einem seltsamen Code, der dort gültig ist. Trägt man die Trichteröffnung der Gießkanne nach vorne, so bedeutet das, man ist bereit für eine neue Beziehung. Trägt man sie nach hinten, so bedeutet das, ich bin noch nicht so weit. Ausprobiert hat die Autorin das auch schon und es hat geklappt.

Echt Jetzt? Was es nicht alles gibt! Leider hat Margit Kruse nicht verraten, wie man die Gießkanne halten muss, wenn man einfach nur gießen möchte. Ich meine ja nur! Nicht, dass ich auf dem Friedhof irgendwie schief angesehen werde, weil ich gerade Wasser zum Gießen hole.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Heinz H. »

Brummischubser hat geschrieben:
18.05.2021, 08:53
[...] Leider hat Margit Kruse nicht verraten, wie man die Gießkanne halten muss, wenn man einfach nur gießen möchte....
Ich glaube, dass man dafür einfach die Tülle vorne aufstecken muss. :P
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Dani Karavan

Beitrag von remutus »

Die WAZ bringt heute einen kleinen Artikel zum Tod des Künstlers Dani Karavan.
Dass Dani Karavan auch hier in Gelsenkirchen ein Werk hinterlassen hat, hätte man doch - vielleicht? - eventuell? - beiläufig? - erwähnen können?

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rapor »

Mir fällt in letzter Zeit zunehmend auf, bei der WAZ gibt es wieder lokalen Journalismus. Da ich erst in letzter Zeit wieder häufiger die Zeitung lese, speziell den Lokalteil, erscheinen dort aktuelle und gut recherchierte Artikel zum Beispiel von Gordon Wüllner-Adamako und sicher auch noch der und dem anderen. Auch mit weniger falschen Ortszuweisungen und Fehlern oder sogar ganz ohne diese.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Bernhard Roth »

Den neuerdings stärker gewordenen Lokaljournalismus finde ich begrüßenswert informativ, wenngleich er mitunter doch in Hinterhofgetratsche abgleitet.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rapor »

Ja, der ist natürlich immer dabei, aber da sind ein paar Leute dabei, die selbst Migrationshintergrund haben, bzw. im familiären Umfeld Erfahrungen unterschiedlicher Art damit.

Was Anderes aus Ückendorf, da dürfte auch was in der Aktuellen Stunde oder Lokalzeit kommen
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruh ... 80323.html
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruh ... 79329.html
Bezahlschranke
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Quiqueg
Beiträge: 218
Registriert: 02.06.2012, 11:27
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Quiqueg »

Falscher Fred?

Wo geht es um Sozialbetrug mit Schrottimmobilien? Und wo um eine von rechten SPDlern angefachte, WAZ-getragene Kampagne, bei der „mutig“ - „das wird man doch noch sagen dürfen“ - gegen die Europäische Union vom Leder gezogen wird? Arme Gelsenkirchener SPD! WAZ ist aus ihr geworden? Und wo verstecken sich David Fischers grüne Menschenrechtler?

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Bernhard Roth »

quiquengs Aussage ist m.E. in jedem Fred richtig. Vielleicht bringt ja die Streuung etwas. Was ist aus der SPD geworden? Ich glaube, ein orientierungsloser Clown.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rapor »

Da kommt mir doch immer noch in den Sinn:"Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten. Und immer dabei - die Grüne Partei."
Allerdings meldeten sich jetzt ja die bezirksbügermeister, die wohnen wahrscheinlich auch in GE.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Quiqueg
Beiträge: 218
Registriert: 02.06.2012, 11:27
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Quiqueg »

Leserbrief an die WAZ zu „Zeit,dass sich was ändert“

„Es gab einmal in Ihrer Redaktion die unlängst verstorbene Inge Ansahl. Die war mutig. Sie nahm beispielsweise kein Blatt vor den Mund, als an der Horster Wohnung der Jordans wiederholt Hakenkreuz- und „Judennutte“- Geschmiere auftauchte. Eine Flut von Leserbriefen gab es damals nicht, distanzierende Stellungnahmen unserer Bezirksbürgermeister und anderer SPD-Zaunkönige gleich gar nicht. Jetzt wollen sie die AfD rechts überholen. Wenn solche Feiglinge wegen ihres sogenannten Mutes gerühmt werden, ist äußerste Skepsis am Platze.“

Das ist leicht gekürzt, in der WAZ erschienen – wobei ausgerechnet die paar Wörter über Inge Ansahl gestrichen wurden. Die Erinnerung an sie soll wohl getilgt werden. Ich verstehe das nicht. Ich kann es auch nicht akteptabel finden.

„Ihr Völker der Welt,schaut auf diese Stadt!“

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

WAZ läßt sich aktuell nicht aufrufen (auch nicht mit Microsoft Edge). Firefox meldet:

"Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein Problem erkannt und www.waz.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

Was können Sie dagegen tun?

www.waz.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen."
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Heinz H. »

Technische Störung auf den Portalen der Funke-Mediengruppe
09.12.2021, 09:43
ESSEN Aufgrund einer Systemstörung können wir Sie heute früh leider nicht in der gewohnten Aktualität informieren. Wir entschuldigen uns...
https://www.waz.de/panorama/technische- ... 43773.html

WAZ KAPUTT! :o
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rapor »

Bei einer Tasse Kaffe...
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 55879.html

Tass Kaff, so wernermäßig hätte ich noch akzeptiert...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten