WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Brummischubser
Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Bei dem Verletzten handelte es sich um den Dortmunder Amateurfußballer Dogan A. Er ist am Freitag in der Klinik gestorben.
Laut der Ruhrnachrichten war Dogan A. breits vorher für hirntot erklärt worden. Die Menschenmenge vor dem Krankenhaus und auch die Familie des Verunglückten wollten eine Abschaltung der Geräte verhindern. Letztendlich machten aber die Organe des Verunglückten nicht mehr mit und er verstarb eines "natürlichen Todes", wie die Zeitung sich ausdrückte.
https://www.ruhrnachrichten.de/luenen-s ... 1678470455
Viele Grüße
Rainer
Laut der Ruhrnachrichten war Dogan A. breits vorher für hirntot erklärt worden. Die Menschenmenge vor dem Krankenhaus und auch die Familie des Verunglückten wollten eine Abschaltung der Geräte verhindern. Letztendlich machten aber die Organe des Verunglückten nicht mehr mit und er verstarb eines "natürlichen Todes", wie die Zeitung sich ausdrückte.
https://www.ruhrnachrichten.de/luenen-s ... 1678470455
Viele Grüße
Rainer
Wie immer klären sich viele Fragen, wenn man nicht der Unkultur der dauerhaften Empörung und Erregung folgt
Was hat es denn mit den Vorwürfen gegen das Bergmannsheil auf sich?
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.
In der heutigen Ausgabe hat ein findiger, unkundiger Redakteur mal eben die Hubertusstraße -und da ausdrücklich den Abschnitt zwischen Gas- und Schmelzerstr.- nach Scholven verlegt.
Preisfrage: Zu dumm oder zu faul zum googeln? Oder einfach s.....egal?
Mir die WAZ so langsam auch.

Preisfrage: Zu dumm oder zu faul zum googeln? Oder einfach s.....egal?
Mir die WAZ so langsam auch.

-
Was die Ortskundigkeit der WAZ betrifft, wird es immer schlimmer.
Bei dem Bericht zum Karnevalsumzug`2023 in Erle wurde statt der Auguststraße kurzerhand die Augustastraße ins Spiel gebracht und die Willi-Brandt-Allee ( noch) als Balkenstraße angegeben.
Mein telefonischer Hinweis hierzu wurde arrogant abgebügelt.
Ähnlich hat es sich hierzu verhalten, als die Uechtigstraße kurzerhand nach Bulmke-Hüllen in einem Bericht vor längerer Zeit, verlegt wurde.
Ist es Dummheit?, Faulheit sich über entsprechende Instrumente wie Karten und Google zu informieren?
Ich gehe hier einen Schritt weiter, es ist eine Mischung aus Dummheit und Arroganz , denn bei Anrufen in der WAZ/Redaktion erlebe ich immer , dass Beschwerden hierzu nicht gewünscht sind. Die Mitarbeiter der WAZ glauben aus der Tatsache heraus das Sie bei der Presse arbeiten, unfehlbar und vor allem "Allwissend" sind. Erschwerend kommt aus meiner Sicht hinzu, das die Mitarbeiter der WAZ ihre Leser/Kundschaft für dumm halten. Aber da ist die Dorstener-Zeitung auch ganz vorne.Das die Allgemeinbildung deutlich nachlässt, ist bei der Redaktion der WAZ deutlich zu spüren.
Lucasdakar
Bei dem Bericht zum Karnevalsumzug`2023 in Erle wurde statt der Auguststraße kurzerhand die Augustastraße ins Spiel gebracht und die Willi-Brandt-Allee ( noch) als Balkenstraße angegeben.
Mein telefonischer Hinweis hierzu wurde arrogant abgebügelt.
Ähnlich hat es sich hierzu verhalten, als die Uechtigstraße kurzerhand nach Bulmke-Hüllen in einem Bericht vor längerer Zeit, verlegt wurde.
Ist es Dummheit?, Faulheit sich über entsprechende Instrumente wie Karten und Google zu informieren?
Ich gehe hier einen Schritt weiter, es ist eine Mischung aus Dummheit und Arroganz , denn bei Anrufen in der WAZ/Redaktion erlebe ich immer , dass Beschwerden hierzu nicht gewünscht sind. Die Mitarbeiter der WAZ glauben aus der Tatsache heraus das Sie bei der Presse arbeiten, unfehlbar und vor allem "Allwissend" sind. Erschwerend kommt aus meiner Sicht hinzu, das die Mitarbeiter der WAZ ihre Leser/Kundschaft für dumm halten. Aber da ist die Dorstener-Zeitung auch ganz vorne.Das die Allgemeinbildung deutlich nachlässt, ist bei der Redaktion der WAZ deutlich zu spüren.
Lucasdakar
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo
- Pedder vonne Emscher
Auf den Seiten der WAZ erfährt man, dass am 21.03.2023 Busse und Bahnen der Bogestra bestreikt werden. Dass auch die Vestische im Norden von Gelsenkirchen bestreikt wird, erfährt man in dem Artikel nicht.
Dafür gibt es aber den Hinweis, dass Gelsenkirchen Kebab-Stadt ist.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 04499.html

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 04499.html
Zuletzt geändert von Pedder vonne Emscher am 20.03.2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
Bei ähnlichen Meldungen in der WAZ stellte ich dieses des öfteren dieses fest.
Telefonische Hinweise hierzu werden bei der WAZ ignoriert.
Das tragische oder schlimme dabei ist, dass die WAZ-Mitarbeiter die über de ÖPNV in Gelsenkirchen berichten,
nicht wissen oder nicht wollen, das die Vestische in Gelsenkirchen neben der BoGeStra einer der Hauptverkehrsträger in Gelsenkirchen sind.
Das ist mehr als peinlich.
Lucasdakar
Telefonische Hinweise hierzu werden bei der WAZ ignoriert.
Das tragische oder schlimme dabei ist, dass die WAZ-Mitarbeiter die über de ÖPNV in Gelsenkirchen berichten,
nicht wissen oder nicht wollen, das die Vestische in Gelsenkirchen neben der BoGeStra einer der Hauptverkehrsträger in Gelsenkirchen sind.
Das ist mehr als peinlich.
Lucasdakar
Pedder vonne Emscher hat geschrieben: ↑19.03.2023, 22:49Auf den Seiten der WAZ erfährt man, dass am 21.03.2023 Busse und Bahnen der Bogestra bestreikt werden. Dass auch die Vestische im Norden von Gelsenkirchen bestreikt wird, erfährt man in dem Artikel nicht.
Dafür gibt es aber den Hinweis, dass Gelsenkirchen Kebab-Stadt ist.![]()
@Lucasdakar
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
Artikel heute in der WAZ:
Cedric Triebsch am 20.03.2023 - 08:53 Uhr
über diesen Herrn Triebsch findet man auch was in der WAZ:
Cedric Triebsch am 20.03.2023 - 08:53 Uhr
Ich frage mich wirklich welchen Quatsch man da eigentlich noch lesen muss. Aber hauptsache es wird irgendwas Online veröffentlichFährmann und Schalke – das passt. Vor allem momentan wieder. Der Veteran geht als Führungsspieler vorweg und präsentiert sich in einer guten Verfassung. Das können ihm die Kritiker auch wahrlich nicht nehmen. Für Fahrmann und Co. geht es am Samstag(18:30 Uhr) darum, die gute Form mit ins Derby zu nehmen und an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Gelingt das dem S04, könnte für Königsblau durchaus was drin sein.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 49208.html

über diesen Herrn Triebsch findet man auch was in der WAZ:
Da muss er aber noch sehr viel lernen, oder sich vieleicht ein anderes Gebiet aussuchen....Dort dreht sich seine tägliche Arbeit rund um den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und die Formel 1...
...Cedric ist Volontär in der Sportredaktion...
https://www.derwesten.de/autoren/cedric-triebsch

#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
Vielleicht wird das Spiel ja wiederholt.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
sehr wahrscheinlich sogar (wennet nache waz geht)

#stopthewar
Micha
Micha
Das wußte ich noch nicht, ist aber so wichtig für mich wie der Wetterbericht von gestern.Pedder vonne Emscher hat geschrieben: ↑19.03.2023, 22:49
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.