Das geht mit dem Stadtspiegel genau so gut, dafür umsonst.Distanz hat geschrieben:Zum Geschirr einwickeln für einen Umzug, ist die WAZ jedoch sehr gut geeignet

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
schneeflocke hat geschrieben: Ich setze einfach mal voraus, dass die Damen und Herren der schreibenden Zunft nicht arm an Sprache sind. Hoffe ich zumindest.
schneeflocke
Absolut. Doch sollte die Verwaltung der Gelsenkirchener Geschichten sich schon daran erinnern, dass sämtliche Aktivitäten durch die WAZ-Lokalredaktion unterstützt wurden. Dies wurde trotz aller Kritik gerne angenommen...Distanz hat geschrieben:Zum Geschirr einwickeln für einen Umzug, ist die WAZ jedoch sehr gut geeignet
Entspannung pur, gibts was Schöneres? Ohne die Bildzeitung für Intellektuelle (Spiegel) würd mir beim Frühstück echt was fehlen...pedder vonne emscher hat geschrieben:(...) ich liebe das Blättern im Papier beim Frühstück. Tasse Kaffee, (...) , Zeitung = Lebensgefühl.
Bei wichtigen Ereignissen kaufe ich schonmal eine Tageszeitung. Früher habe ich manchmal die Wochenzeitung "Die Zeit" gekauft. Aber bis ich das meiste gelesen hatte, war schon wieder eine neue Ausgabe erschienen.mutkunst hat geschrieben:Eine klassische Tageszeitung habe ich dagegen noch nie gekauft.
Na das, was man zurecht erwarten kann: Fundierte Informationen über das Geschehen in der unmittelbaren Umgebung - mehr nicht.Tanja hat geschrieben:PS: Was erwartet Ihr von einem Lokalblättchen? War eigentlich immer schon tivial. Nicht erst seit neulich....
So wurden im 18/19 Jahrhundert die Soldaten der US Army genannt.Emscherbruch hat geschrieben:...
Blauröcke?War das nicht ein Ausdruck für Soldaten aus längst vergangenen Zeiten?
...
Wau! Das ist doch mal ne Meldung!Emscherbruch hat geschrieben:Der Feuerbericht geht weiter. "Wegen Einsturzgefahr waren die Blauröcke zunächst nicht ins Gebäude-Innere gekommen." http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 53181.html
Blauröcke?War das nicht ein Ausdruck für Soldaten aus längst vergangenen Zeiten?
Wer ist pw/WE?
Heißt das jetzt, dass im "Leser"rat der WAZ wiederum Journalisten sitzen?Chronistin66 hat geschrieben:Jeder, der mal was geschrieben hat, weiß aber, dass es Tage gibt, da fliegen die Hände über die Tastatur und Wörter purzeln nur so aus dem Hirn und wollen aufs virtuelle Papier. Und dann gibt es Tage, wo man sich bei jedem Satz einen Ast abformuliert!
Ich will mal auf das Inhaltliche ein gehen:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Themen gibt, die einen nicht die Bohne interessieren, aber man darüber schreiben MUSS!
Wir Leser sehen eine Headline und sagen: "Interessiert mich nicht!" und schweifen mit dem Blick zum nächsten Artikel. Die Redakteure bekommen Termine, wo sie professionell sagen sollten: "Es MUSS mich interessieren und ich MUSS es so formulieren, dass es auch meine Leser interessiert."![]()
Es wird gemunkelt, die Sioux hätten das Feuer gelegtChronistin66 hat geschrieben:Wau! Das ist doch mal ne Meldung!Emscherbruch hat geschrieben:Der Feuerbericht geht weiter. "Wegen Einsturzgefahr waren die Blauröcke zunächst nicht ins Gebäude-Innere gekommen." http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 53181.html
Wer ist pw/WE?
Eine Nord- und Südstaatengeschichte der besonderen Art fand am Tennisheim in Gelsenkirchen statt! Die Blauröcke kämpften gegen die Flammen, wie bei "Fackeln im Sturm"...
Doro
Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
![]() |