Seite 1 von 14

"isso." - das neue Stadtmagazin

Verfasst: 05.04.2015, 22:38
von schoenesbleibt
Etwas Neues, aus Gelsenkirchen für Gelsenkirchen & mehr:

Erstausgabe:
http://www.isso-online.de

Isso-online

Verfasst: 05.04.2015, 22:55
von Pedder vonne Emscher
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber nur auf den ersten Blick. Ist total"altstadt-lastig".

Andere Stadtteile finden hier kaum statt. Deshalb ist es für mich keine Alternative.

Verfasst: 06.04.2015, 18:54
von Hafenjunge
Ich dachte, Kevin Großkreutz hätte die Namensrechte an "Isso" für seine Fischkreutz Streetstyle-Marke: http://fanfeed.de/fussball/19795/isso-b ... osskreutz/ "Isso" ist jedenfalls der aktuellste Ruhri-Sprech nach gehtso und warso und mussso und kannso und sollso...

Re: Isso-online

Verfasst: 06.04.2015, 22:43
von brucki
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Deshalb ist es für mich keine Alternative.
Alternative zu was? :o

Re: Isso-online

Verfasst: 07.04.2015, 08:55
von Altstädter
brucki hat geschrieben:
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Deshalb ist es für mich keine Alternative.
Alternative zu was? :o
hierzu: http://www.bueraner-magazin.de/

Verfasst: 07.04.2015, 09:33
von Josel
Gerade mal online reingeblättert... Gefällt mir gut! Vor allem das Bild auf dem Titel ist klasse.

J.

Verfasst: 07.04.2015, 09:58
von blockka04
Das sieht wirklich prima aus (obwohl es mich doch dezent an dieses Bild erinnert).

Den MacherInnen viel Erfolg im Haifischbecken!

Verfasst: 07.04.2015, 10:38
von remutus
Auf Seite 9 gibt es auch was von UnsUwe1904 :wink:

schwer

Verfasst: 07.04.2015, 11:54
von Hafenjunge
Mal davon abgesehen, dass mir "Isso" zu Jugend- und Ruhri-Sprech-mäßig ist, haben es Stadtmagazine, egal ob Anzeigen- oder/und Verkaufspreis-basiert, online oder gedruckt, schwer. Selbst in der größten Zeitungswüste wären sie keine Oase mehr. Mit Subventionierung und/oder Selbstausbeutung geht für einige Zeit immer etwas. Aber im wirklichen Markt-Leben?

Verfasst: 07.04.2015, 14:04
von Josel
Meine Güte, das ist doch die Angelegenheit der dahinter stehenden Personen und besagt nichts über die Qualität des Blattes.

Den Titel finde ich auch nicht so richtig glücklich, aber das liegt eher daran, dass ich die Floskel "Isso!" nicht mag. Wer das sagt, ist oft zu faul zu argumentieren oder hat gar keine Argumente. Aber das Blatt an sich gefällt mir. :-)

J.

isso ist kurzundknapp- weniger wäre: ist so

Verfasst: 07.04.2015, 18:34
von kleinegemeine01
ich finde es gut- isso

ich kann mich gut daran erinnern, wie ein Kumpel aus Horst immer schier ausflippte, wenn ich meine Ausführungen mit "weißt Du" beendete.
"Dat heißt: weisse!"

jau ,isso, manchmal mag ich das t

Verfasst: 07.04.2015, 21:41
von Heinz O.
remutus hat geschrieben:Auf Seite 9 gibt es auch was von UnsUwe1904 :wink:
unsUwe1904 is ja nicht der einzige, ich lese da auch noch andere Namen - isso

Verfasst: 11.04.2015, 23:31
von Pedder vonne Emscher
brucki hat geschrieben:Alternative zu was? :o
Wenn man schreibt "keine Alternative", ohne mit "zu was" zu antworten. ist man in der Ringecke. Da hat Brucki mich kalt erwischt.
Altstädter hat geschrieben:hierzu: http://www.bueraner-magazin.de/
Das Blättchen kenne ich, aber als Alternative sehe ich das nicht. Mein lieber Altstädter, ich bin nicht nur auf Buer fixiert.

Als Alternative meinte ich einen Gegenpol zum WAZ-Monopol, dass hier in Gelsenkirchen regiert. Zur WAZ-Gruppe gehört ja auch der Stadtspiegel.

Natürlich kann Isso das nicht bieten bzw. sein. Aber der Start ist vielversprechend, das Layout gefällt mir. Ich beobachte das total interessiert.

Ich wünsche dem Isso-Team aufrichtig viel Erfolg mit ihrem Blatt.

Isso

Verfasst: 12.04.2015, 12:44
von PEDY1965
Sehr interessant ist ja die Anzeige von Fahrräder&Nähmaschinen Ernst Kämper auf Seite 31.

In welchen Abständen wird es dieses Stadtmagazin geben ?
Weiß das jemand?

Verfasst: 12.04.2015, 14:47
von zuzu
Meines Wissens: monatlich! Immer zu Beginn des Monats!