"isso." - das neue Stadtmagazin

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

schoenesbleibt
Beiträge: 314
Registriert: 15.08.2008, 00:02

"isso." - das neue Stadtmagazin

Beitrag von schoenesbleibt »

Etwas Neues, aus Gelsenkirchen für Gelsenkirchen & mehr:

Erstausgabe:
http://www.isso-online.de

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 2948
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Isso-online

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber nur auf den ersten Blick. Ist total"altstadt-lastig".

Andere Stadtteile finden hier kaum statt. Deshalb ist es für mich keine Alternative.

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Ich dachte, Kevin Großkreutz hätte die Namensrechte an "Isso" für seine Fischkreutz Streetstyle-Marke: http://fanfeed.de/fussball/19795/isso-b ... osskreutz/ "Isso" ist jedenfalls der aktuellste Ruhri-Sprech nach gehtso und warso und mussso und kannso und sollso...

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9320
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Isso-online

Beitrag von brucki »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Deshalb ist es für mich keine Alternative.
Alternative zu was? :o

Altstädter
Beiträge: 475
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Isso-online

Beitrag von Altstädter »

brucki hat geschrieben:
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Deshalb ist es für mich keine Alternative.
Alternative zu was? :o
hierzu: http://www.bueraner-magazin.de/

Josel
Beiträge: 3771
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Gerade mal online reingeblättert... Gefällt mir gut! Vor allem das Bild auf dem Titel ist klasse.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Das sieht wirklich prima aus (obwohl es mich doch dezent an dieses Bild erinnert).

Den MacherInnen viel Erfolg im Haifischbecken!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 2800
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Auf Seite 9 gibt es auch was von UnsUwe1904 :wink:

Hafenjunge
Abgemeldet

schwer

Beitrag von Hafenjunge »

Mal davon abgesehen, dass mir "Isso" zu Jugend- und Ruhri-Sprech-mäßig ist, haben es Stadtmagazine, egal ob Anzeigen- oder/und Verkaufspreis-basiert, online oder gedruckt, schwer. Selbst in der größten Zeitungswüste wären sie keine Oase mehr. Mit Subventionierung und/oder Selbstausbeutung geht für einige Zeit immer etwas. Aber im wirklichen Markt-Leben?

Josel
Beiträge: 3771
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Meine Güte, das ist doch die Angelegenheit der dahinter stehenden Personen und besagt nichts über die Qualität des Blattes.

Den Titel finde ich auch nicht so richtig glücklich, aber das liegt eher daran, dass ich die Floskel "Isso!" nicht mag. Wer das sagt, ist oft zu faul zu argumentieren oder hat gar keine Argumente. Aber das Blatt an sich gefällt mir. :-)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8165
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

isso ist kurzundknapp- weniger wäre: ist so

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich finde es gut- isso

ich kann mich gut daran erinnern, wie ein Kumpel aus Horst immer schier ausflippte, wenn ich meine Ausführungen mit "weißt Du" beendete.
"Dat heißt: weisse!"

jau ,isso, manchmal mag ich das t

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15834
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

remutus hat geschrieben:Auf Seite 9 gibt es auch was von UnsUwe1904 :wink:
unsUwe1904 is ja nicht der einzige, ich lese da auch noch andere Namen - isso
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 2948
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

brucki hat geschrieben:Alternative zu was? :o
Wenn man schreibt "keine Alternative", ohne mit "zu was" zu antworten. ist man in der Ringecke. Da hat Brucki mich kalt erwischt.
Altstädter hat geschrieben:hierzu: http://www.bueraner-magazin.de/
Das Blättchen kenne ich, aber als Alternative sehe ich das nicht. Mein lieber Altstädter, ich bin nicht nur auf Buer fixiert.

Als Alternative meinte ich einen Gegenpol zum WAZ-Monopol, dass hier in Gelsenkirchen regiert. Zur WAZ-Gruppe gehört ja auch der Stadtspiegel.

Natürlich kann Isso das nicht bieten bzw. sein. Aber der Start ist vielversprechend, das Layout gefällt mir. Ich beobachte das total interessiert.

Ich wünsche dem Isso-Team aufrichtig viel Erfolg mit ihrem Blatt.

PEDY1965
Beiträge: 853
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Neustadt/Schalke/Altstadt/heute Resser Mark

Isso

Beitrag von PEDY1965 »

Sehr interessant ist ja die Anzeige von Fahrräder&Nähmaschinen Ernst Kämper auf Seite 31.

In welchen Abständen wird es dieses Stadtmagazin geben ?
Weiß das jemand?
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16669
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Meines Wissens: monatlich! Immer zu Beginn des Monats!
Zuzu

Antworten