"isso." - das neue Stadtmagazin
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
[center]Schon da:
Die neue isso.
Online lesen:
http://isso-online.de/archiv/[/center]
Die neue isso.
Online lesen:
http://isso-online.de/archiv/[/center]
[center]März da.
isso. da.
Online lesen:
http://isso-online.de/archiv/[/center]
isso. da.
Online lesen:
http://isso-online.de/archiv/[/center]
[center]Die neue isso.:
Online lesen:
http://isso-online.de/files/isso_ausgab ... screen.pdf
NEU: Jetzt auch im Abo![/center]
Online lesen:
http://isso-online.de/files/isso_ausgab ... screen.pdf
NEU: Jetzt auch im Abo![/center]
[center]Weltrekord!
Der Mai ist noch lange nicht gekommen, die neue isso. ist aber schon da:
Voilá:
Online lesen:
http://isso-online.de/files/isso_ausgab ... screen.pdf[/center]
Der Mai ist noch lange nicht gekommen, die neue isso. ist aber schon da:
Voilá:
Online lesen:
http://isso-online.de/files/isso_ausgab ... screen.pdf[/center]
[center]Da isse:
Die Sommerausgabe
Hier online und bei allen Abonnenten schon bald im Briefkasten:
Online lesen:
http://isso-online.de/files/isso_ausgab ... screen.pdf[/center]
Die Sommerausgabe
Hier online und bei allen Abonnenten schon bald im Briefkasten:
Online lesen:
http://isso-online.de/files/isso_ausgab ... screen.pdf[/center]
-
- Beiträge: 314
- Registriert: 15.08.2008, 00:02
Der Selbstversuch mit Bus und Bahn hat mir gefallen.
Allerdings steige ich, wenn ich nicht unbedingt muss, nicht mehr freiwillig auf Bus & Bahn um. Nach 25 Jahren Ticket habe ich es aufgegeben. Es wird für berufstätige immer schlimmer: Verspätungen jeden Tag, Anschlüsse dementsprechend weg. Die Züge immer voller, teilweise wird von der Bahn gebeten auf andere spätere Züge umzusteigen, weil die Kapazitäten nicht reichen. Von wegen entspannt zur Arbeit und zurück.
In Essen fährt vor 06.00 Uhr kein Anschluß an meiner Haltestelle, so stehe ich in Altenessen Bahnhof 29 Minuten an der Haltestelle. Ist nicht gerade angenehm dort.
Vollgepinkelte Fahrradboxen, Zugänge und Fahrstühle. Bamlerstrasse geht gar nicht mehr. Oben angekommen sehe ich dann die Rücklichter vom Bus und muss die Strecke laufen.
Die Sicherheit ist auch nicht gegeben und ganz ehrlich, die meisten Schwarzfahrer werden nicht belangt, da eh nichts zu holen ist. Taschendiebe inklusive. Herumgeschubsche an den Bahnsteigen nichts Neues mehr im Alltag - aus meiner Beobachtung heraus.
Alles in einem stehe ich lieber im Stau als für eine 30 Minuten Strecke 1,5 Stunden je Strecke unterwegs zu sein. Im Monat passiert dies von 20 Arbeitstagen ca. 14-15 Mal. Das Auto bleibt einfach unabhängig von Benzinpreisen das unabhängigste Verkehrsmittel, da kalkuliere ich morgens 15 Minuten Stau ein. Fertig. Bei Bus und Bahn ist mir die Informationspolitik nicht vorhanden.
Wenn den Unternehmen so viel Verluste durch Schwarzfahrer entstehen, verstehe ich nicht, dass nicht noch mehr zivile Kontrollen vorgenommen werden. Und diejenigen die erwischt werden nicht in den Knast schicken, sondern unter Aufsicht Haltestellen und Bahnen säubern lassen. Das wäre ja mal was. Meine Auffassung.
Allerdings steige ich, wenn ich nicht unbedingt muss, nicht mehr freiwillig auf Bus & Bahn um. Nach 25 Jahren Ticket habe ich es aufgegeben. Es wird für berufstätige immer schlimmer: Verspätungen jeden Tag, Anschlüsse dementsprechend weg. Die Züge immer voller, teilweise wird von der Bahn gebeten auf andere spätere Züge umzusteigen, weil die Kapazitäten nicht reichen. Von wegen entspannt zur Arbeit und zurück.
In Essen fährt vor 06.00 Uhr kein Anschluß an meiner Haltestelle, so stehe ich in Altenessen Bahnhof 29 Minuten an der Haltestelle. Ist nicht gerade angenehm dort.
Vollgepinkelte Fahrradboxen, Zugänge und Fahrstühle. Bamlerstrasse geht gar nicht mehr. Oben angekommen sehe ich dann die Rücklichter vom Bus und muss die Strecke laufen.
Die Sicherheit ist auch nicht gegeben und ganz ehrlich, die meisten Schwarzfahrer werden nicht belangt, da eh nichts zu holen ist. Taschendiebe inklusive. Herumgeschubsche an den Bahnsteigen nichts Neues mehr im Alltag - aus meiner Beobachtung heraus.
Alles in einem stehe ich lieber im Stau als für eine 30 Minuten Strecke 1,5 Stunden je Strecke unterwegs zu sein. Im Monat passiert dies von 20 Arbeitstagen ca. 14-15 Mal. Das Auto bleibt einfach unabhängig von Benzinpreisen das unabhängigste Verkehrsmittel, da kalkuliere ich morgens 15 Minuten Stau ein. Fertig. Bei Bus und Bahn ist mir die Informationspolitik nicht vorhanden.
Wenn den Unternehmen so viel Verluste durch Schwarzfahrer entstehen, verstehe ich nicht, dass nicht noch mehr zivile Kontrollen vorgenommen werden. Und diejenigen die erwischt werden nicht in den Knast schicken, sondern unter Aufsicht Haltestellen und Bahnen säubern lassen. Das wäre ja mal was. Meine Auffassung.
schoenesbleibt hat geschrieben:Wenn den Unternehmen so viel Verluste durch Schwarzfahrer entstehen, verstehe ich nicht, dass nicht noch mehr zivile Kontrollen vorgenommen werden. Und diejenigen die erwischt werden nicht in den Knast schicken, sondern unter Aufsicht Haltestellen und Bahnen säubern lassen. Das wäre ja mal was. Meine Auffassung.
schönesbleibt
Da stimme ich dir voll zu, aber das wird wohl Nie passieren.
Die Kontrollen haben aber zugenommen, auch die Großeinsätze inklusiv Polizei.
Ich erlebe es öfters wie mit Schwarzfahrern rumgelabert wird, auch wenn die sich lautstark und angressiv benehmen. Ich glaube da passiert trotz allem nicht viel. Leider.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!
- kleinegemeine01
- Beiträge: 8543
- Registriert: 27.01.2008, 22:09
- Wohnort: Gelsenkichern
ich wurde mal frisch operiert aus dem Bergmannsheil in Bochum entlassen und lief mit meinem Rollkoffer inne Bahn lang, verzweifelt versuchte ich mir nen Zusatzticket zu meinem vorhandenen Firmenticket zu ziehen, aber der Automat inne Bahn nahm nur Hartgeld und normal darf man nicht weiterfahren und zu dem anwesenden Kontroletti sagte ich freundlich: "Ich habe momentan keine Kraft nach Wechselgeld zu betteln." und er passte auf mich auf bis BO Hbf