WAZ Mediengruppe öffnet Internet Portal DerWesten.de

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

WAZ Mediengruppe öffnet Internet Portal DerWesten.de

Beitrag von Heinz »

WAZ hat geschrieben:Die Neue kommt!
In wenigen Tagen ist es soweit: Das neue Internet-Portal der WAZ-Mediengruppe geht online. Der Name: DerWesten.de.
http://www.waz.de/waz/waz.extra47.startseite.php

Am Montag den 29.10.2007 startet das neue Angebot der WAZ. Dort wird alles was wir machen auch möglich sein.. oder? :roll:

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo Zusammen,

habe zwar die WAZ im Abo, aber als Gelsenkirchener Jung bleib ich hier.

For always & ever.

Glückauf

Der Feldmarker

detlef
Abgemeldet

Beitrag von detlef »

Der Feldmarker hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habe zwar die WAZ im Abo, aber als Gelsenkirchener Jung bleib ich hier.

For always & ever.

Glückauf

Der Feldmarker
Ja glaubst du ernsthaft,die könnten mit uns konkurieren? :shock:
detlef

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Der Zauber seid ihr!

:wink:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

ich bin gespannt, ob sich aus all diesen Ansätzen nicht doch so etwas wie eine "Community" entwickeln wird und die bekannten Organisationsformen der Bürgervertretung ergänzen werden.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Heise hat geschrieben:"Der Westen" geht Montag online

Wie geplant startet der WAZ-Konzern am Montag seine neue Internet-Seite DerWesten.de. Das Online-Nachrichten- und Kommunikationsportal vereinigt die Internetangebote der fünf Zeitungstitel Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) , Westfälische Rundschau, (WR), Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung (NRZ), Westfalenpost (WP) und Iserlohner Kreisanzeiger (IKZ). Es liefert künftig Regionalnachrichten aus 140 Städten der Region, aus Deutschland und der gesamten Welt. Ergänzt werden sollen die redaktionellen Beiträge durch Videos und Weblogs von Autoren.
Anzeige

Leser sollen auf DerWesten.de in einem großen Community-Bereich Artikel kommentieren sowie eigene Beiträge schreiben und zusammen mit Fotos hochladen können. Zu den Spezialitäten des neuen Online-Angebots zählt außerdem "Geotagging". Es stellt Nachrichten, Veranstaltungen und die Online-Aktivität anderer Nutzer über Landkarten dar, sodass jeder Leser nach eigenen Auswahlkriterien erkennen können soll, was gerade in seiner Umgebung passiert. (boi/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98085

Benutzeravatar
kellerfrau
Beiträge: 261
Registriert: 30.03.2007, 19:58
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von kellerfrau »

Heise hat geschrieben:"Der Westen" geht Montag online
So, nun sind se online.
Das Ganze geht wie in Zeitlupe. Hinterher wird man sagen, huch, auf diesen Ansturm waren unsere Server nicht vorbereitet. Da frage ich mich schon mal jetzt "Warum eigentlich nicht?" Ist doch angeblich DAS große Ding, mit viel Tamtam in die virtuelle Welt gesetzt.

Unter http://www.derwesten.de/community/ kann man andere Benutzer suchen/finden. Viele Gelsenkirchener scheinen noch nicht da zu sein, aber das mag auch dem lahmen Server geschuldet sein.

Ob ich mich mit der so genannten Community dort befassen möchte, weiß ich noch nicht, Tendenz eher "nein".

Bislang finde ich die Möglichkeit gut, alle eingestellten Artikel direkt kommentieren zu können.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

immerhin benutzen sie die gleiche Forensoftware wie wir. :D
Open source. 8)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Und was springt mir als erstes ins Auge? Flackernde Werbebanner und der Popup-Blocker blockt direkt. Danke schööööön, das wars. :roll:
Geotagging ist ja ganz nett (ist Evelyn Haman wirklich in Kirchhundem gestorben???) Die Idee könnten wir mal in Betracht ziehen. Ansonsten: Tja, ist halt noch sone Seite, wie es sie schon zuhauf gibt. Alles nett gemacht, sicher auch kompetent, aber eben immer offiziell, nie überraschend, immer Mainstream, niemals subversiv.
:schlafen:

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo Zusammen,

@ Pito

genau das habe ich mir auch gedacht. Danke, nein, das brauche ich nicht.

Erinnert mich irgendwie an www.bild.de und andere.......................... .

Da meint doch echt die WAZ, die haben was Neues gemacht und mit Sicherheit sehr, sehr viel Geld dafür ausgegeben.

Habe auch immer beim Fussball - Tip - Spiel mitgemacht. Stelle ab sofort meine Tips nicht mehr ein.

Ich kann mir dir nur anschließen. Danke, das war's.

Danke. Ende.

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Ja, hab ich denn auf einmal nen 56k Modem.
Ladezeiten wie im 16 Jahrhundert,
Zum Lokalteil kam ich vorher mit dem Opera Browser ohne Probleme.
Jetzt nur IE.
Hat Microsumpf die WAZ geschluckt?

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Gerade bei diesem Thema ist das für mein Empfinden eine wenig glücklich formulierte Überschrift... :roll: :

http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Vielleicht sollte man das für die Print-Ausgabe noch ein wenig glätten.


J.

EDIT: Inzwischen haben es die dortigen Kommentatoren auch bemerkt... :wink:
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Diese Zeitung baut täglich ab. :cry:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Peinlich!

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
derwesten-Newsletter, versendet Montag, 7:37h:
Bild
Bild
Ohne Worte
Uwe

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Es geht seit Jahrzehnten leider immer mehr Richtung BLÖD.
Früher hab ich mir die Zeitung auch mal gekauft, jetzt bin ich nur Zweitnutzer, auch Stern, Kicker (früher als ein Fachblatt bekannt) und andere gehen im Mainstream auf.
Ausführliches Lesen lohnt für mich einfach nicht mehr, bzw. ist nur noch Minutensache.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten