Das Eselchen bekommt Ersatz

Kunstaktion der GG zum 1. April 2011 - "Was wäre in Gelsenkirchen möglich, wenn wir über die Grenzen in unseren Köpfen hinwegdenken?"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Gesperrt
Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Das Eselchen bekommt Ersatz

Beitrag von kleinegemeine01 »

Was man mittags im Backwerk inne Altstadt nicht alles so belauschen kann, eine wahre Freude, wenn man Ohren wie ein Luchs hat. Zwischendurch mußte ich so tun, als wäre ich gaaaanz mit etwas anderem beschäftigt. Beäugte man mich doch recht misstrauisch. Einmal kam ein verzweifelter Pizzabote vorbei, und fragte mich, wo denn die Bahnhofstraße1 ist. Dabei habe ich natürlich ein wenig Gesprächsinterna verpasst. Die feinen Herren hätten es eh nicht gewußt. :lol:

Alles ohne Gewähr, aber so hatte es sich am vergangenen Freitag zugetragen.
lest nun, was ich zu Hören bekam:

Die Verantwortlichen von GEW und Gelsengrün sind sich einig.
Da die ZOOM Erlebniswelt schließt, siehe hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... hp?t=10189
kommt der Elefant nun bald in den Stadtgarten, als Ersatz für den verschwundenen Esel.
Da die Abrissarbeiten im Zoo zügig voran gehen und ich als ehemalige Mitarbeiterin natürlich meine Nase überall reinstecken kann, konnte ich ein Foto machen, als der Elefant schon mal auf dem Betriebshof zwischengelagert wurde.

Bild
Ein trauriger Anblick, der elefantlose Vorplatz. Er könnte ja ainklich stehen bleiben, wenn man dort eine kleine Anhöhe anlegen würde. Steht er dann halt auf einer kleinen Insel im Überschwemmungsgebiet und dient als Erinnerung an ein Wahrzeichen unserer Stadt.
Aber ich fantasiere mal wieder, wie üblich.
Bild

Aber bald schon werden im Stadtgarten strahlende Kinderaugen von fotografierenden Eltern festgehalten werden.
Bild

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Der Leichnam (in dem Fall der ZOOM) ist noch nicht kalt und schon wird das Fell verzockt.
Das ist schonmal überhaupt nicht in Ordnung - ganz schön fies.

Die Lösung Stadtgarten finde ich richtig doof:
Das hat bestimmt so'n Zugereister oder Pseudo-Gelsenkirchener entschieden.
So'n Olifant kann man doch nicht mit dem Eselchen gleichsetzen.
Ich bin dagegegen.
Dann lieber ein leerer Platz.

Den Elefant könnse doch an den Stifter zurückgeben - Absender steht ja unten auf der Bodenplatte drauf.

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Ich habe mal ein bischen gebastelt und den Elefanten an den geplanten Stall montiert:

[center]Bild[/center]

So könnte es also aussehen ...

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Trotzdem doof!

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ist das ein Aprilscherz? Der Elefant soll in den Stadtgarten? Spätestens nach 2 Tagen (wenn überhaupt) wird er mit Farbe besprüht,oder kaputt sein!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

schutzhülle

Beitrag von staudermann »

hi

netty der bekommt doch ne beton schutzhülle flugzeug absturzsicher also ist er sicher


deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Gesperrt