Nickelfund in GE?

Kunstaktion der GG zum 1. April 2011 - "Was wäre in Gelsenkirchen möglich, wenn wir über die Grenzen in unseren Köpfen hinwegdenken?"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Gesperrt
Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Nickelfund in GE?

Beitrag von Troy »

Moin,
hörte vorhin an der Tanke zwei Männer, die sich über Untersuchungsbefunde unterhielten. Dachte ich jedenfalls, und war gleich gedanklich bei Cholesterin oder allergieauslösenden Stoffen oder sowas.
Aber nein, sie redeten von einem Nickelfund in GE.
Hab mich aber nicht getraut, da zu fragen...

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bei Erdbewegungsarbeiten für eine neue Montagegrube für die großen Überland-Busse wurden Nickel-Erzbrocken von beachtlicher Größe gefunden.

[center]Bild[/center]

Hier könnte jetzt weiter gesucht werden und vielleicht sogar ein neues Nickel-Bergwerk entstehen. Würde für Gelsenkirchen ja nicht so schlecht sein. Statt Kohle zu fördern, würde jetzt gutes Nickel-Erz gefördert.
Zuletzt geändert von Verwaltung am 21.03.2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

und wo genau wurde das Foto gemacht?
Meine Nickelbrille kann auf dem Foto nix genaues erkennen.
:oops:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Mann oh Mann Kg01, bei Nickel, wo denn sonst :lol:

übrigens hab ich gehört (treib mich ja häufig in Erle rum :wink: )von Gazprom sollen schon Erdbohrmaschinen aus Russland unterwegs sein .
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heinz O. hat geschrieben:Mann oh Mann Kg01, bei Nickel, wo denn sonst :lol:
datt kannste auch freundlicher formulieren :evil:

na gut, danke für die Info
ich bin raus :roll:

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Heute wieder so'ne Info beim Bäcker:
Die Ausbildungskapazität auf Prosper in BOT ist ja nicht zurückgefahren worden - die bilden ja immer noch für den Pütt aus.
Jetzt weiß ich auch warum!
Eine Mutter hat ihren Jungen da und der hat jetzt schon ganz fröhlich erzählt: "Alles wird gut, Mama, ich werd auch in GE Arbeit haben!"

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

Nickel kontaminierte Büroklammern wurden bei Ausgrabungen
unter den Ruinen des Hans-Sachs-Hauses gefunden.

Der Verkaufserlös des Altmetalls könnte den Fortschritt der
Restaurierungsarbeiten beschleunigen.

Für die Wiederinbetriebnahme als Verwaltungsgebäude ist
in Planung, die Stromerzeugung auf Pedalbetrieb umzustellen.

-----------------------------------------------------------------------
Gehirnstrom gegen Atomkraft

Gesperrt