Herkules vom Turm gestürzt

Kunstaktion der GG zum 1. April 2011 - "Was wäre in Gelsenkirchen möglich, wenn wir über die Grenzen in unseren Köpfen hinwegdenken?"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Gesperrt
Benutzeravatar
Dummy
Redaktion-GG
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2009, 20:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Herkules vom Turm gestürzt

Beitrag von Dummy »

Lange hat er ja da oben nicht gestanden - nun liegt er wieder unten. Was ist passiert?

Die Baufirmen versichern, keine Schlampereien bei der Montage begangen zu haben.

War es ein Attentat aufgebrachter Horster Bürger, die nicht länger mit diesem Monstrum von Herkules leben wollten? Oder doch ein Montagefehler? Oder am Ende ein ganz und gar Unvorhersehbares Ereignis?

Der Schaden ist natürlich enorm - ein Gelsenkirchener Prestigeobjekt vom Sockel gestürzt!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Als ich kürzlich meiner NIchte den Hercules zeigte, meinte sie noch:Näher ran mag ich nicht, der kommt mir nicht so standfest vor. Unglaublich, die alten Tannenbaumfreaks werden dran gedreht haben.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

crash test Kules

Beitrag von kleinegemeine01 »

upps ... sehe diese Meldung jetzt erst :shock:
tja, ich habe mir den Herkules noch nie aus der Nähe anschauen können, wollte ich aber spätestens bei Forumstreffen nachholen
schade, nun issa hin

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Jetzt sollte sich GE aber nicht für dumm verkaufen lassen...

Das ganze Rheinland weißdatdoch schon Bescheid und in der Kunstakamie, da knallen die Sektkorken!
Das war alles nur ein Fake mit der Aufstellerei!

Die FU (Freiwillige Künstlerbrigade Düsseldorf und Umgebung) wollte den Gelsenkirchener Turmsturz initiieren - post-kulturhauptstadtlich sozusagen.
Als Symbol, als Zeichen und wasweißich - da gab es auch ein Pamphlet irgendwo.

So, und jetzt haltet euch fest:
In Horst, inne Innenseite im Keller vom Schloss, da lagerte ein Paketchen vor sich hin.
Die berüchtigten gut unterrichteten Kreise haben da bei der Schlossführung vor kurzem nämlich was mitgehen lassen, was ein User schon genauso lange heimlich in seiner
Aktentasche mit sich rumträgt und gestern noch heimlicher bei Lockes Ranch versteckt hatte (und da hab ich es weggeklaut und jemand hat es abfotografiert):
Bild
Sein wir mal ehrlich:
Das Werk hat die Qualität für ein Filmplakat... fehlt nur noch Titel, Hauptdarsteller, Regisseur.

Der ganze Aufwand erinnert sowieso eher an Herkukong und Schildzilla!

Inne Wahren Lügen hatten wir ein Foto von KingKong auf dem Rathaus...

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Die Wahrheit sieht anders aus.
Vom Schloss her konnte ich oft das Seuftzen vom Blauen Horst hören....
Gestern Nacht hatte er entgültig genug. Seine letzten Worte: " Lange genug habe ich mir das Elend in der Arena angucken müssen. Scottie....beam me up......"
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Gesperrt