Stadt quält Karpfen!!!!!!

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG


Karpfen
Abgemeldet

Beitrag von Karpfen »

Ob Fische Schmerzen haben ist irgendwie eine Art Nullhypothese.
Um diese Hypothese zu falsifizieren müsste man Schmerzen (keine Reaktionen) bei Fischen nachweisen was wahrscheinlich unmöglich ist.
Die Angler sind in meinen Augen dabei nicht in der Beweispflicht.

Ich habe in keinster Weise das Vorgehen im Bulmker Park erwähnt es geht mir nur um die Aussage in dem Schreiben von "Verwaltung" Fische haben Schmerzen.

Fische sind Wirbeltiere und auch zurecht durch das Tierschutzgesetz geschützt!
Man muss aber nur unsere Alltägliche Nahrungskette zurückverfolgen (s.o. der Link) um Verstösse gegen dieses Gesetz zu finden.
Jeder sollte Realistisch die ganze Sache für sich betrachten,gegebenfalls die Fisch,Fleisch oder auch Pelzindustrie Boykottieren.
Andere Tiere haben sehr wohl Schmerzen und können diese auch durch Laute wie Jaulen beim Hund ausdrücken man kann hier aber nicht "Fisch und Fleisch" in einem Topf kochen oder gar Anthropomorphismus ins Spiel bringen.
Das die Natur in Millionen von Jahren in der Evolution einiges geleistet hat ist unbestritten.
Zecken zb werden nicht mal bei einem 50 Grad Waschgang in der Waschmaschine getötet sie Leben danach wahrscheinlich solange bis sie der Wäschebesitzer findet.

Guten Abend

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Die Stadt quält nicht nur die Karpfen !!
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Hallo Leute, irgendwie verstehe ich die ganze Diskusion nicht.

Wenn ein Lebewesen sichtbar leidet helfe ich ihm! Und das habe ich unter anderem hier versucht.

Schluß aus Ende.

Ob Mensch, ob Tier, egal ich mische mich ein.

Oder gehört ihr auch nur zu den Gaffern?

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Tekalo hat geschrieben:Wenn ein Lebewesen sichtbar leidet helfe ich ihm! Und das habe ich unter anderem hier versucht.
So muss es auch sein. :!:

Aber es gibt Komplikationen, wenn andere Menschen (aus ideologischen) Gründen sagen: der spürt nix weil er schwarz, rot, gelb, Frau, Arm, Jung, Alt oder sonst was ist.

Oder - naturwissenschaftlich begründet - sagt: spürt nix, weil ... dies und das oder wir nur antropozentrisch dat alles sehen.
Gaia - die sieht uns ja eher als Plage und schlägt deshalb zurück. Bloss - die guckt auch nich hin, wer da zu Sodom und gomorra gehört und wer nich... ach -- alles immer so komopliziert.. :?

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Gelsendienste hat in der WAZ geschrieben, dass die Enten abwandern und sich etwas neues suchen.
Die Enten sind alle noch da und verstecken sich in im spärlichen Unterholz oder schwimmen in den Pfützen.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Bild

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Enten..

Beitrag von ichwarsnicht »

:wink: Hallo zusammen,
die Enten sind da, weil noch irgendwie Wasser da ist, Enten sind Wasservögel...
aber brauchen kein Brot zum Überleben (siehe Bulmker Park): in der Umgebung gibt es Gärtner, die nicht gerade begeistert sind über Enten Besuch in Ihrem Teich, wie Eingangs erwähnt- Vögel - und deshalb fliegen sie sogar... :idea:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Tekalo hat geschrieben:Hallo Leute, irgendwie verstehe ich die ganze Diskusion nicht.

Wenn ein Lebewesen sichtbar leidet helfe ich ihm! Und das habe ich unter anderem hier versucht.

Schluß aus Ende.

Ob Mensch, ob Tier, egal ich mische mich ein.

Oder gehört ihr auch nur zu den Gaffern?

so isset selbstverständlich leiden die fische wenn se kein wasser mehr unterm Auspuff haben der rest der diskusion unwürdig

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Was ist denn der Grund dafür, diesen Fred nach über 5 Jahren zu kommentieren?
Ist da etwas aktuell im Gange, so enten- oder/und teichmäßig?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

rapor hat geschrieben:Was ist denn der Grund dafür, diesen Fred nach über 5 Jahren zu kommentieren?
Ist da etwas aktuell im Gange, so enten- oder/und teichmäßig?

nein rapor zufällig gefunden


deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Antworten