Spiel und Bolzplätze

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Spiel und Bolzplätze

Beitrag von Heinz O. »

bei meiner Sonntäglich Radtour sind mir (wieder) einmal Spiel- und Bolzplätze aufgefallen.
Bild
Strumannshof

Bild
Bild
Heistraße

in meiner Kindheit gab es die recht selten, da gab es allerdings auch noch genug Platz um sich auszutoben, und selbst auf den Straßen war es noch nicht so gefährlich.

was ich mich allerdings frage: werden diese eigentlich rege genutzt ?
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

seinerzeit hat doch ein gewisser bolzplatz-werner :fussballgott: jede woche einen solchen platz eingerichtet... sind die denn auch noch alle da?

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Bolzen

Beitrag von Emscherbruch »

In diesem "Themenstrang" finden sich Hinweise auf noch oder nicht mehr existiterende Bolzplätze.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 0463#30463
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Spielplatz an der Surkampstraße, an den Berger Auen oder auch "Pilz" genannt.Bild
Bild
ein gewisser Shan scheint häufiger dort zu seinBild
Bild
Bild
obwohl der Spielplatz von diesen beiden Gesellen bewacht wird.Bild
aber wahrscheinlich gucken die viel zu freundlich :wink:
wespe hat geschrieben:Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Kinderspielplätze

Beitrag von iwi »

Spielplatzpaten gesucht:
Bild
Bild
Bild
Bild

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Gibbet da auch mindestens einen Schäferhund dabei?

Mal ernsthaft, wer will sich das antun?
Wenn ich sehe wer sich da so alles aufhält! Und wie sich etliche Mitmenschen verhalten. Rauchende Muttis, die ihre Kippen und anderen Müll verstreuen, später Kiddies, die auch ihren Müll verstreuen und erproben, wie haltbar Spielgeräte sind. Randgruppenangehörige und andere Benachteiligte mit und ohne Alkohol. Die natürlich auchihren Müll verteilen. Hundebesitzer mit ihren Tieren, mit Lederbällen pöhlende Kids....
Da weiß ich nicht, ob mir sonne Töle allein reichen würde.
Käfig drum, nachts abschließen und tagsüber mit Aufsicht fände ich, leider, angemessen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Der Spielplatz -Am Schillerplatz- mit den alten Spielgeräten , Mitte der 90er.
Bild
Bild
Bild
Spielplatz an der Hagenstraße, hier habe ich früher selbst schon bei Verwandtschaftsbesuchen gespielt :wink:
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Spielplatz Am Schillerplatz in der Feldmark. Von der Küppersbuschstraße aus aufgenommen.
Bild
Kleiner Spielplatz in Bulmke-Hüllen. Hier waren wir früher ab und zu, das ist aber schon ewig her.
Bild
Genauer Lage weiß ich nicht mehr. Ich meine in der Nähe von der Tiefgarage Robert-Koch-Straße.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Bild
Durch Zufall bin ich heute durch die Otto-Hue-Straße von Beckhausen nach Gladbeck-Brauck gefahren. Und unmittelbar vor der Stadtgrenze zu Gladbeck sah ich einen Kinderspielplatz mit diesem Relikt aus früherer Zeit. Diese Brücke dürfte wohl schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel haben. Beim ihrem Anblick musste ich unweigerlich an die frühere Merveldtbrücke (sog. "Todesbrücke") an der Horst-Gladbecker-Straße denken.

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re:

Beitrag von manuloewe59 »

Bretterbude hat geschrieben:
22.02.2020, 19:32
Bild
Durch Zufall bin ich heute durch die Otto-Hue-Straße von Beckhausen nach Gladbeck-Brauck gefahren. Und unmittelbar vor der Stadtgrenze zu Gladbeck sah ich einen Kinderspielplatz mit diesem Relikt aus früherer Zeit.
Als wir kürzlich über die Gegend GE/Brauck schrieben, hatte ich noch an diesen Spielplatz gedacht. Von der Haltestelle Otto-Hue-Straße aus war es zu den Großeltern noch einige Meter zu laufen. Auf dem Spielplatz war dann erstmal ein längerer Halt angesagt. Über die Brücke sind wir oft drüber spaziert. Danke für die Aufnahme. :wink:

Spielplatz im Gesundheitspark Nienhausen.
Bild

Beim ehenmaligen Bauer Becks.
Bild
Bild

Das ist in Erle. Micha müsste genauer wissen, wo der Spielplatz ist. Ich habe das nicht mehr so gut in Erinnerung.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten