Kletteranlage Nordsternpark

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Kletteranlage Nordsternpark

Beitrag von Emscherbruch »

Der Deutsche Alpenverein Sektion Gelsenkirchen betreibt im Nordsternpark eine Kletteranlage.

3 Felsen (je 16m hoch), 1070m² Oberfläche, 500 Inserts und 2500 Griffe warten auf zupackende Hände und Füße ... oder auf interessierte Zuschauer auf den gegenüberliegenden Parkbänken.
Bild
Bild
http://www.alpenverein-gelsenkirchen.de ... &Itemid=86
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hoffentlich machen die sich nicht wieder gegeseitig kaputt.
gerade hat man in Bochum wohl eine neue derartige Anlage eingeweiht.(Zeche Constantin?)
An drei Stellen gibt es Klettergärten. Scheint ein neuer Trend zu sein
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Und - oh Wunder - sogar einen Klettergarten in einer katholischen Kirche:

Liebfrauen in der Neustadt, siehe auch:

www.gelsenkirchener-geschichten.de/view ... 6462#96462

Zorro
Beiträge: 223
Registriert: 13.02.2007, 17:47
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Zorro »

Wie sollen die sich kaputt machen, die Anlage ist vom Alpenverein und nicht kommerziell...
und wer wirklich lust dran hat dem kann ich das nur empfehlen denn günstiger als dort Jahreskarte war glaube ich so um die 20 euro (natürlich als Mitglied der Sektion GE) gehts nicht.
BWG
Zorro

Antworten