Ostfriedhof

Ruhe in Frieden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Ostfriedhof

Beitrag von Tekalo »

Bild

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

kann man leider nicht so gut lesen

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Anonymous hat geschrieben:kann man leider nicht so gut lesen
mit der Lupe geht es sehr gut !

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Am Gräberfeld mit den 426 Bombenopfern von 1944

Bild

Bild

Gedenkmal für die 4 verunglückten Bergleute 1947 auf unser Fritz

Bild
Bild
Bild

Am Gräberfeld der rund 400 Kriegsgefangenen und Zwangsarbeiter
Neonazis schmieren immer wieder hier.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Königreich Haverkamp
Beiträge: 50
Registriert: 03.04.2007, 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Königreich Haverkamp »

Ohne WorteBild
<p align="center">Nenn mich Stephan.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Nur der S04!!!</p>

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Weiss jemand wann dieser Friedhof gebaut und eröffnet wurde.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Wie kommt das, das dieses Thema im Forum Bulmke Hüllen gestellt wurde. Der Ostfriedhof liegt doch in Bismarck an der Erdbrüggenstr.
Verwaltung hat geschrieben:Geändert

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Weil es halt der Hüller Friedhof ist und vom Haverkamp abgekauft wurde. Lies Dir mal den ersten Beitrag dazu durch.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Es ist also der Hüller Friedhof aber auf Bismarcker Gebiet? Wir haben ihn in den Stadtteil Bismarck geschoben, obwohl es gefühltes Hüllen ist. :roll:

Heinz O. wies auf einer Karte von Gelsenrein nach, dass der Friedhof auf Bismarcker gebiet liegt.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Kappes, ich bin Erdbrüggenstrasse 95 gross geworden, der Friehof iss nur ein paar Schritte weg gewesen, nach Wanne war´s ein paar mehr und das Ortsteilschild stand/steht an der Bushaltestelle vom 382er.
Bin als Haverkämper gross geworden und der Friedhof gehört für mich dazu, scheiss auf die alten Karten vom Heinz, iss nun mal so gefühltes Leben.
Bulmke fängt erst hinter den Bahnschranken an :P

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Kaum warer auffm treffen, meinter er kann hier rumsemmeln. :D
Ausserdem
Erdbrüggenstrasse grossgeworden also ein
Erdferkel. :twisted:

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Triode hat geschrieben:Kaum warer auffm treffen, meinter er kann hier rumsemmeln. :D
Ausserdem
Erdbrüggenstrasse grossgeworden also ein
Erdferkel. :twisted:
Jau, und stehe zu meiner Aussage :P
Wenn mein Vadder Sonntags morgens mich mal mitgenommen hatte zum frühschoppen im Schrebergarten gegenüber (ich bekam Malzbier) gings vorher immer in die Leichenhalle, er wollte immer wissen welcher bekannte von Ihm nun schon wieder an Staublunge oder sonstiges abgekratz ist und da rumliegt.
Wahrscheinlich machen mir daher Horrorfilme nix aus, bin tote gewohnt :)

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Arschklar, der Bismarcker Friedhof liegt an der Hüller Mühle und der Semmel is groß geworden. Ich lern hier immer neue Sachen :skeptisch:

andrax51
Beiträge: 148
Registriert: 18.07.2007, 10:05
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von andrax51 »

Wohne auch in der Erdbrüggenstr.und bin auch hier gross geworden.Für mich gehört der Zylinderbahnhof ( sagte mein Opa immer ) auch zu Haverkamp.
Damals gab es noch die alte Leichenhalle mit einer Wohnung nebenan.(eingang Floristik Platte ).Soweit ich mich erinnern kann,wurde sie bewohnt von einer Fam. Eckstein, die auch für den Friedhof gearbeitet hat. Hatten so zusagen den Arbeitsplatz vor der Tür.
Auch die Beisetzungen wurden noch von einer Kapelle begleitet, soweit man es sich leisten konnte für den Verstorbenen.
Und wenne selbst da liegst, stört dich das am wenigsten ob Haverkamp oder Hüller Boden.

Mfg Artur
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Macht das beste draus

Antworten