Galerie auf Zeit - Luitpoldstr. 50

Veranstaltungen und Aktionen der KPR

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Galerie auf Zeit - Luitpoldstr. 50

Beitrag von HelmutW »

GALERIE AUF ZEIT

Das Programm im November:

03. November 2010
Der Bochumer Maler HENNING DAHLHAUS arbeitet vor Ort und Singer/Songwriter REINHARD TITZ spiel ab 19:30 Uhr Lieblingslieder. Eintritt zur Unterstützung für den Künstler: 3,00 Euro!

05. November 2010
Die Schneiderin SABINE LOBODDA (kunstGEtragen) näht künstlerische Werbemittel für die KUNST PERIPHERIE RUHRSTADT (KPR) in der GALERIE AUF ZEIT.

07. November 2010
Ab 12:00 Uhr gibt es in der GALERIE AUF ZEIT eine Frühstückslesung mit HARALD SIGL.

08. November 2010
Finissage der Gemeinschaftssaustellung Fashion Photography by DENNIS ZETLITZ meets Malerei von HENNING DAHLHAUS!

12. November 2010
Ab 19:00 Uhr: Vernissage der Gemeinschaftsausstellung von KARL ROSENWALD und MARTIN ROLKE (Installation) sowie ULRIKE MARTENS (Comics).

13. November 2010
Gitarrenabend mit Singer/Songwriter ANDI HÄGLER (all about guitars), KLAUS SCHEUMANN, ANDRONIC und JONAS NONDORF (Leiter des Europäischen Obertonchors). Geboten wird ein spannender, weil unvorhersehbarer Abend. Ein Improvisationsprojekt mit vier Multiinstrumentalisten, unterschiedlicher Herkunft. Eintritt zur Unterstützung für die Künstler: 3,00 Euro!

17. November 2010
Irischer Abend in der GALERIE AUF ZEIT, mit Live-Musik von THIMM und TITZ ab 19:30 Uhr. Außerdem präsentiert HEIKE FEDDERN ihre Fedderowa Kollektion. Eintritt zur Unterstützung für die Künstler: 3,00 Euro!

19. November 2010
Die Schneiderin SABINE LOBODDA (kunstGEtragen) näht künstlerische Werbemittel für die KPR in der GALERIE AUF ZEIT.

20. November 2010
Britpop-Abend in der GALERIE AUF ZEIT.

Geplant ist zudem eine offene Architektenrunde mit dem Thema We Fresh Your Home
Der Termin zu dieser Veranstaltung liegt noch nicht vor!

Am 24., 26., 27, und 29. November 2010 bleit die GALERIE AUF ZEIT geschlossen, da die KPR ihr 6. Projekt in der Husemannstraße 39 + 41 in 45879 Gelsenkirchen begeht!!!
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

@ Helmut W

Es besteht durchaus geringes Interesse an der Adresse.

:wink:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Stimmt Paul....
Luitpoldstraße 50
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Jazzam
Abgemeldet

Re: Galerie auf Zeit.......

Beitrag von Jazzam »

HelmutW hat geschrieben: 12. November 2010
Ab 19:00 Uhr: Vernissage der Gemeinschaftsausstellung von KARL ROSENWALD und MARTIN ROLKE (Installation) sowie ULRIKE MARTENS (Comics).
und ein Gedicht?

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

?
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Jazzam
Abgemeldet

Re: Galerie auf Zeit.......

Beitrag von Jazzam »

Jazzam hat geschrieben: MARTIN ROLKE (Installation)
und ein Gedicht? :wink:
Zuletzt geändert von Jazzam am 01.11.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Bild
    "Galerie auf Zeit" Luitpoldstraße 50


    Die "Galerie auf Zeit" an der Luitpold-/ Ecke Liboriusstraße, befindet sich übrigens im selben Gebäude, in dem auch das Stadtteilbüro Gelsenkirchen-Schalke untergebracht ist.

    http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 664#220664
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

gaz0815

:up2:

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Paul Herbstwald hat geschrieben:gaz0815
:up2:
Ein bißchen ausführlicher geht das schon:
HelmutW hat geschrieben:
GALERIE AUF ZEIT

Das Programm im November:

03. November 2010
Der Bochumer Maler HENNING DAHLHAUS arbeitet vor Ort und Singer/Songwriter REINHARD TITZ spiel ab 19:30 Uhr Lieblingslieder. Eintritt zur Unterstützung für den Künstler: 3,00 Euro!
;)

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

Ja nee is klar, fängt heute Abend an.

Luitpoldstr. 50 GE-Schalke

:up2:

uff

:wink:

Perseus
Beiträge: 76
Registriert: 19.12.2008, 15:02

Beitrag von Perseus »

Paul Herbstwald hat geschrieben:Ja nee is klar, fängt heute Abend an.

Luitpoldstr. 50 GE-Schalke

:up2:

uff

:wink:

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

mich selbst hat geschrieben:Ja nee is klar, fängt heute Abend an.

Luitpoldstr. 50 GE-Schalke
Passende Telefon-Nr. wär auch nicht übel.

Man weiss ja nie, der ein oder andere fährt tatsächlich noch mit dem Bus.

:up2:

:wink:

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

schee war's

Beitrag von blaumann »

Ein wunderschöner Abend, dessen entspannte und angenehme Atmosphäre ein Foto aus meinem Telefon nur äußerst unvollkommen wiedergeben kann:
Bild
Lag der Schwerpunkt auch auf lahmen, traurigen und/oder schmusigen Weichspülgesängen, so muß man doch zum einen anerkennen, daß Reinhards Stimme sich nach wie vor bestens dazu eignet - und zum anderen, daß die alten Knacker im Publikum gegen Ende bei "Across the Universe" doch bald ausgeflippt wären. Gut also, daß "Leaving on a jetplane" ausfiel, da der Künstler sich aufgrund akuten Blutdrucks gezwungen sah, seinen Altersruhesitz aufzusuchen.
Bild
Dank an alle, die schon wissen warum und auf ein Wiedersehen am 17., wenn Shorty geruht, Reinhards Darbietung aufzupeppen ;)

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

*seufz*,

gibt ja kaum Schlimmeres, als gutgemeinte Provokationen, die ins Leere laufen... aber immerhin hat sich jemand gemeldet, der meine launige Kritik nicht nachvollziehbar fand. Möglicherweise erschließt sich der doppelbödige Humor auch eher Insidern (wie Reinhard, schönen Gruß, alter Knochen) oder den - leider wenigen - als Publikum Anwesenden und aktiv Beteiligten, denen ich nochmals für diesen schönen Abend danke: Ich wünsche der Galerie viel Zeit und (quantitativ!) etwas besser besuchte Veranstaltungen.

Also: Der alte Knacker war ich (und, mit Einschränkungen, Fräulein Lüke und die gute rote Susanne), der Blutdruck natürlich meiner. Reinhard ist ein hervorragender Musiker, über dessen aktuelle Solo-CD ich mich gefreut und evtl. zu hohe Erwartungen entwickelt habe - ich hätte mir an diesem Abend mehr eigene und unbekannte Stücke gewünscht. Aber natürlich habe auch ich "Zugabe!" gerufen und wurde nicht enttäuscht.

Es war ein schönes Wiedersehen, und um so mehr freue ich mich auf das Konzert mit Shorty in zwei Wochen (den ich auch ewig nicht gesehen und gehört habe) ;)

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Beitrag von Paul Herbstwald »

HelmutW hat geschrieben:
GALERIE AUF ZEIT

Das Programm im November:

08. November 2010
Finissage der Gemeinschaftssaustellung Fashion Photography by DENNIS ZETLITZ meets Malerei von HENNING DAHLHAUS!

12. November 2010
Ab 19:00 Uhr: Vernissage der Gemeinschaftsausstellung von KARL ROSENWALD und MARTIN ROLKE (Installation) sowie ULRIKE MARTENS (Comics).

13. November 2010
Gitarrenabend mit Singer/Songwriter ANDI HÄGLER (all about guitars), KLAUS SCHEUMANN, ANDRONIC und JONAS NONDORF (Leiter des Europäischen Obertonchors). Geboten wird ein spannender, weil unvorhersehbarer Abend. Ein Improvisationsprojekt mit vier Multiinstrumentalisten, unterschiedlicher Herkunft. Eintritt zur Unterstützung für die Künstler: 3,00 Euro!

17. November 2010
Irischer Abend in der GALERIE AUF ZEIT, mit Live-Musik von THIMM und TITZ ab 19:30 Uhr. Außerdem präsentiert HEIKE FEDDERN ihre Fedderowa Kollektion. Eintritt zur Unterstützung für die Künstler: 3,00 Euro!

19. November 2010
Die Schneiderin SABINE LOBODDA (kunstGEtragen) näht künstlerische Werbemittel für die KPR in der GALERIE AUF ZEIT.

20. November 2010
Britpop-Abend in der GALERIE AUF ZEIT.

Geplant ist zudem eine offene Architektenrunde mit dem Thema „We Fresh Your Home“
Der Termin zu dieser Veranstaltung liegt noch nicht vor!

Am 24., 26., 27, und 29. November 2010 bleit die GALERIE AUF ZEIT geschlossen, da die KPR ihr 6. Projekt in der Husemannstraße 39 + 41 in 45879 Gelsenkirchen begeht!!!
--------------------------------------
Luitpoldstrasse 50 GE-Schalke

Telefon-Nr. nix bekannt

Antworten