Klaus Fischer

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Jahrestag!

Heute vor 36 Jahren schoss er das Tor des Jahrhunderts!

Herzlichen Dank und Glückwunsch!

http://www.youtube.com/watch?v=zkRg0ttDBAE
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]hier isset nochma
<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/zkRg0ttDBAE?version=3 ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/zkRg0ttDBAE?version=3 ... &amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

und nicht zu vergessen: wer gab die Flanke ? Der Flankengott Abi ! : schalke : [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Re: Klaus fischer

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

bube22 hat geschrieben:Hi MIcha
der rolli hat auch einmal mitgespielt,die konnten noch einmal im monat frei tanken
der torwart den du auf dem foto siehst hatte eine tanke Bismarck ecke bickernstraße
war ne tolle zeit.setz aus der zeit demnächst noch ein paar pics rein.
Hallo bube22,
besteht noch Hoffnung auf die angekündigten pics :?:

Wenn ja, dann bitte etwas größer. :dafür:
Bei folgendem Foto von Dir, hätte ich mir die Gesichter gerne genauer angeschaut. :schauen: :ja:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... cher_1.jpg

Freundlichst...
Hannes :winken:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Heute ist der 40. Jahrestag des Jahrhunderttores. WDR2 brachte einen Stichtag deswegen. Auf FAZ.net gibts auch was dazu.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Klaus Fischer ist heute 70 Jahre alt geworden. Er feiert seinen Geburtstag in seiner alten Heimat im Bayerischen Wald. Herzlichen Glückwunsch von mir. Er war ein Idol meiner Jugend. :birthday3:

https://www.sportschau.de/fussball/hist ... --100.html

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Ich schließe mich an! :heart:

Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Pferdebesitzer. Da ist er mir einige Male über den Weg gelaufen.
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Altstädter »


Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Klaus Fischer

Beitrag von Heinz O. »

Klaus Fischer wurde heute als erster (echter) Schalker in die Hall of Fame gewählt.
https://www.kicker.de/hall-of-fame-vogt ... 41/artikel
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Klaus Fischer

Beitrag von rapor »

Kampfsuse Möller geht als Teilzeit-Schalker mit.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Klaus Fischer bei JOSKA

Beitrag von Prömmel »

Im Juli 1980 war Schalke zur Saisonvorbereitung in Bodenmais im Bayerischen Wald. Bei der Gelegenheit wurde von der Mannschaft auch die "Waldglashütte Joska" besucht, zu der Klaus Fischer als gelernter Glasbläser eine besondere Beziehung gehabt haben dürfte, natürlich wohl auch wegen möglicher Geschäftsbeziehungen (sein Glasgeschäft in der Arminstraße).
Anlässlich dieses Besuchs bei Joska könnte diese Karte entstanden sein:
Bild
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Torwart

Beitrag von Prömmel »

(OT-)Beitrag verschoben nach:
viewtopic.php?p=520724#p520724
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Klaus Fischer

Beitrag von Westfale »

Es war noch vor der Pandemiezeit. Ich hatte eine Lesung in Zwiesel im schönen Bayerischen Wald. Der Bahnhof liegt außerhalb und ich nahm mir ein Taxi zum Hotel. Der Fahrer war ein knorriger Urbayer. Es entspann sich folgender Dialog.

"Wo kommens dann her?"
"Aus Gelsenkirchen."
"Aha .. vom Klaus."

Ich fühlte mich geadelt und habe extra einen zusätzlichen Bärwurz getrunken

westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Antworten