Huub Stevens - Jahrhunderttrainer auf Schalke

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Huub Stevens - Jahrhunderttrainer auf Schalke

Beitrag von greatLMG »

Wie die Bild mitteilt, ist Huub Stevens neuer Trainer auf Schalke. Er leitet heute sein erstes Training um 10 Uhr, mittags wird er vorgestellt.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Katzev12
Abgemeldet

Beitrag von Katzev12 »

Hier mal der Link zur Meldung:

http://www.bild.de/sport/fussball/huub- ... 942.bild.h tml


Mal sehen ob Huub an die glorreichen Zeiten auf Schalke anknüpfen kann.

Glück auf!

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Wie war das nochmal?
"Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen! Schneller, offensiver Fußball,
junge Leute."
Für mich ist diese Verpflichtung ein Schnellschuss und ein Fehler!
Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt!!

Blau weisse Grüße und Glückauf

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Trainer

Beitrag von Dieter »

Jetzt auf de Schalke Seite

http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... ke-04.html
Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Wie war das eigentlich am Ende seiner ersten Trainerphase? Hat man ihn entlassen oder hat er nicht verlängert?

Mag ja sein, dass er für andere Methoden als Herr Rangnick steht. Aber immerhin hat er die Blauen so nah an den ersten Meistertitel nach 58 geführt, wie kein anderer seiner Nachfolger. Und den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, den Uefa-Cup-Sieg 97, kann er sich auch an sein Revers heften.

Und dass die erfahrenen Trainer nicht zu unterschätzen sind, sehen wir doch gerade beim amtierenden Tabellenführer.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Ich habe auch lieber so Spiele, die 7 zu 5 ausgehen, als das es bis zur 89. Minute 0-0 steht und wir auf ein Glückstor hoffen.

Aber vielleicht hat sich Huub ja auch weiter entwickelt.

Und wir haben ja jetzt auch andere Spieler als damals.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

ecke tor

Beitrag von staudermann »

die null muss stehen hihihi

Dr hc null
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich bin ja eigentlich Optimist, aber.....ob das jetzt gut geht?
Unsere Blauen haben gerademal die Spielweise von FM abgelegt und sich einigermaßen der Philosophie von Ralf R. angepasst, da gibt`s wieder eine Umstellung.
Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder der große Absturz kommt und vor allem, dass der Huub die Mannschaft so wie sie jetzt ist nicht auseinanderpflückt. Außerdem würd ich mir wünschen, dass er nicht einen neuen Trainerstab mitbringt und den Seppo weiter machen läßt.

Schaun mer mal. : schalke :

Wolle

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Beitrag von ausdemhinterhof »

@Josel, Huub ist gegangen, da Er gehen wollte wenn es am schönsten ist. Er merkte nach den 2. Pokal und den Fastmeister war etwas die Spannung raus.
Ob Stevens wirklich zum Kader passt, das bleibt ab zu warten.. ich bin skeptisch.
Stevens und der Manager sind damals ein Tandem gefahren. Da durfte man ja auch noch auf der Trainerbank Zigarre rauchen. Na sei es wie es ist, Huub Stevens muss das nun alleine schaukeln,
und als Schalker wünsche ich Ihm ein gutes Händchen und viel Glück!

Glückauf
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Na ja, ich bin da eher skeptisch.
Vielleicht hätte man besser Hans Pollak verpflichten sollen. :s04:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

ausdemhinterhof hat geschrieben:@Josel, Huub ist gegangen, da Er gehen wollte wenn es am schönsten ist. Er merkte nach den 2. Pokal und den Fastmeister war etwas die Spannung raus.
Ob Stevens wirklich zum Kader passt, das bleibt ab zu warten.. ich bin skeptisch.
Stevens und der Manager sind damals ein Tandem gefahren. Da durfte man ja auch noch auf der Trainerbank Zigarre rauchen. Na sei es wie es ist, Huub Stevens muss das nun alleine schaukeln,
und als Schalker wünsche ich Ihm ein gutes Händchen und viel Glück!

Glückauf
Naja, ich glaub mich erinnern zu können, dass das ein bischen anders war.
Ist er nicht gegangen weil seine Frau so krank war und er zurück nach Holland bzw. in die Nähe wollte. Hatte aber heimlich schon in Berlin unterschrieben? Oder tu ich ihm da jetzt Unrecht?

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

von waldbröl hat geschrieben:Naja, ich glaub mich erinnern zu können, dass das ein bischen anders war.
Ist er nicht gegangen weil seine Frau so krank war und er zurück nach Holland bzw. in die Nähe wollte. Hatte aber heimlich schon in Berlin unterschrieben? Oder tu ich ihm da jetzt Unrecht?
Genau so habe ich es auch in Erinnerung!

micha1904
Beiträge: 130
Registriert: 05.11.2007, 13:09
Wohnort: GE-Erle
Kontaktdaten:

Beitrag von micha1904 »

Ich finde es gut, dass Huub zurück kommt. Er ist ein guter und erfahrener Trainer. Ich denke, dass er die Mannschaft erreichen wird und nicht unbedingt die Philosophie von damals verfolgt, dass die Null stehen muss. Damals war es eine andere Mannschaft und er hatte mit dieser und seiner Philosophie erfolg. Damals ist er gegangen um bei seiner kranken Frau zu sein. Das fand ich richtig Klasse! Leider unterschrieb er kurze Zeit später in Berlin und war somit noch weiter von seiner Frau entfernt und ich war enttäuscht.

Nun sind einige Jahre vergangen und ich wünsche Huub alles Gute und viel Erfolg auf Schalke.

: schalke : : schalke : : schalke :

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich hoffe auch das er seine Philosophie vom Fußball geändert hat.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Detlef Aghte hat geschrieben:Ich hoffe auch das er seine Philosophie vom Fußball geändert hat.
detlef
Ich bin auch sehr skeptisch. Aber jeder Mensch entwickelt sich und sein Leben in irgendeiner Form weiter. Ich hoffe, dass auch bei Huub so einiges stattgefunden hat. Eine Chance gebe ich ihm aber so hoffnungsfroh wie bei seinem Vorgänger bin ich nicht. Dennoch glaube ich an unser Team und die müssen es auf dem Platz machen.

Antworten