Spieler kommen, Spieler gehen...

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von Jochen »

"Geschmäckle" ist wohl sehr, sehr gelinde ausgesagt.

Ich habe, bis zu meiner Behinderung, auch über 4o Jahre gearbeitet und muss heute, wie die meisten Rentner, Steuern zahlen und dann soll ich etwa noch solch ein Chaos-Club unterstützen. Nee das geht ja gar nicht.

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen wird, da gibt mit Sicherheit viele Betriebe die Unterstützungswert sind, die mehr für die Gesellschaft und Menschen leisten.

Jochen :motzschild:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

rapor hat geschrieben:
30.06.2020, 07:46
Die Alternative wäre dann ein Überholverbot für Profis bis 30 Jahre?
(Guter Versuch... :mrgreen: )

Der Fred heißt "...Spieler gehen", also war gemeint:

"Bevor sich die Bengels mit den doofen, unsubventionierten Sozialversicherungspflichtigen auf der Berliner Brücke ein motorengewaltiges Überholrennen liefern, sollen sie lieber gehen"

Das hat nix mit irgendwelchen Würstchenhändlern oder deren Spezies zu tun.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Miranda hat sich auch schon verabschiedet, war ja auch mehr son Schlag ins Wasser.
Mal sehen, was mit Uth wird, den die geißböcke unbedingt wollen. Leider nicht unbedingt für 10 Mios festgeschriebene Ablöse. Und auch nicht im Tausch gegen Cordoba.
Stambouli könnte man halten, aber bitte nicht für die bisherigen 4 Mios.

Da hat sich auch noch jemand angeboten
https://www.reviersport.de/artikel/doni ... ke-helfen/
Aber ein schlechtes Image können wir auch so...

Werner Leuthard, der Schleifer, ist wieder da. Athletik-Trainer Bob Schoos (37) und Klaus Luisser (43) sind weg.
Leuthard war unter Felix nicht nur für sein hartes Training, sondern auch seine gute Präventionsarbeit bekannt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von Heinz O. »

Todibo, Gregoritsch und Jonjoe Kenny gehen ebenfalls.
Nicht weiter schlimm, wobei nur Jonjoe mich überzeugt hat.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Demnächst kommen und gehen auch Spielerinnen!
Dabei soll in den nächsten Monaten nachhaltig eine gesamtheitliche Struktur im Bereich Frauen- und Mädchenfußball aufgebaut werden
https://schalke04.de/inside/gruendung-f ... abteilung/

Die ersten Sichtungstrainings finden am 18. und 25. Juli sowie am 1. August 2020 auf Schalke statt. Interessierte Fußballerinnen können sich ab sofort unter frauenfussball@schalke04.de anmelden und erhalten dann nähere Informationen. Für die Damenmannschaft können sich Kickerinnen anmelden, die vor dem 1. Januar 2004 geboren wurden, die Jugendmannschaft nimmt junge Frauen auf, die nach diesem Datum zur Welt gekommen sind.

Also Mädels, haut rein!

In den 70/80ern gab es eine Abteilung Frauenfußball. Die wurden praktisch von Einracht Erle übernommen. Die Mannschaft wurde fünfmal Westfalenmeister und zweimal Westfalenpokalsieger.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Malick Thiaw wechselte 2015 von Borussia Mönchengladbach ins Revier. In der letzten Saison reiste der Abwehrspieler bereits mit ins Winter-Trainingslager der Profis, ehe er in der Rückrunde gegen die TSG Hoffenheim sein Bundesliga-Debüt feierte.

https://schalke04.de/personal/malick-th ... fivertrag/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Sky vermeldet Schmolow als Neuzugang bei Schalke. Der Freiburger Torhüter war mit einer Transfersumme von 8 Mios im Gespräch.
Fährmann will sich nicht mehr verleihen lassen, aber noch weiter die Bank drücken?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Torhüter heißt im Übrigen Schwolow. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Danke für die Berichtigung. Ich kaufe dann nachträglich noch ein "w".
Obwohl, dann verunstalte ich seinen Namen noch mehr...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

"Meine persönliche Vision ist es, dass es uns wie schon in der jüngeren Vergangenheit gelingt, in den nächsten drei, vier Jahren acht bis zehn Spieler in den Profikader zu bringen, die dann in der Lage sind, ein Identifikationsgerüst zu bilden",

ttps://www.sportbuzzer.de/artikel/schalke-04-t ... -reaktion/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von Heinz O. »

"Meine persönliche Vision ist es, dass es uns wie schon in der jüngeren Vergangenheit gelingt, in den nächsten drei, vier Jahren acht bis zehn Spieler in den Profikader zu bringen, die dann in der Lage sind, ein Identifikationsgerüst zu bilden",
das sagte Norbert Elgert !

aber auch in dem Artikel ist ein Fehler, der schon zig mal verbreitet wurde: Goretzka und Nübel sind nie durch die Knappenschmiede gelaufen, und damit hat auch Elgert die nie trainiert !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Stimmt, die haben wir abgeworben. Was wir bei anderen Vereinen natürlich kritisieren!

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 47892.html

Es wird sich zeigen.
Wenn der Schnee geschmolzen ist....
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von Jochen »

Habe eben im Radio gehört, dass die Bürgschaft zugesagt wurde, schön dann können ja wieder Spieler verpflichtet werden. Bei über 200 Mio Schulden kommt es darauf auch nicht mehr an, auch wenn es nur eine Bürgschaft ist. Woher soll denn sonst die Kohle kommen. Vom vollen Stadion können alle nur träumen.

Aber ich muss das nicht verstehen. Die Kultur und vieles andere geht den Bach runter, aber die .........., nee ich schreib nicht weiter. Lohnt nicht.

Ich betone nur noch, dass ist nur meine Meinung und jeder/e kann darüber denken wie er/sie will.

Jochen :motzschild:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von stulle »

Naja, Schalke selbst hat zudem betont, dass die Bürgschaft nicht genutzt wird um neue Spieler zu verpflichten, sondern nur dazu, laufende Kosten zu decken. Das damit indirekt auch in den Spielermarkt investiert werden kann, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
⚒ Glückauf ⚒

Antworten