Spieler kommen, Spieler gehen...

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von rapor »

Lewis Holtby wechselt zu den Tottenham Hotspurs nach London.
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... spurs.html

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... oltby.html

Dafür kommt Jan Kirchhof nicht, die Nordtiroler haben sich ihn geschnappt.

Raul kommt, aber nur zum Airport, um die alten Kollegen zu begrüßen.

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Bei näherer Betrachtung macht Holtbys Abgang auf Schalke durchaus Sinn. Wollen wir wirklich einen dauergrübelnden Spieler im Kader haben, der eigentlich weg möchte?
Ob Holtby wirklich so gut ist wie viele behaupten wird sich auf der Insel gaaanz schnell zeigen.
S04 hat Julian Draxler einen jungen Mann, der Holtby adequat ersetzen kann und wird.
Das Kirchhof nicht kommt ist bedauerlich aber auch nicht zu ändern.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Eine Erklärung von LH (vom Fratzenbuch):
Liebe Schalker, Aachener, Mainzer, Fußballfreunde und Facabook-Fans, zunächst einmal möchte ich Euch um Verzeihung bitten, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. Es hätte sicherlich eine bessere Lösung gegeben, aber ich war extrem verunsichert, als ich nach meinem USA Urlaub mit den ganzen Berichten und Meldungen (Facebook) konfrontiert wurde. Zudem wollte ich nichts Falsches sagen, aufgrund der laufenden Verhandlungen. Es wäre sicher bequemer gewesen, wenn ich mit der Verkündung –Schalke zu verlassen- gewartet hätte. Aber ich hatte versprochen bis Ende Dezember meine Entscheidung bekannt zu geben, damit der Verein noch genügend Zeit hat, sich um einen neuen Spieler zu kümmern. Daran habe ich mich, aus Respekt und Wertschätzung gegenüber S04, gehalten. Ich habe Verständnis, dass sich viele sehr kritisch äußern und viele Emotionen eine große Rolle spielen. Bitte bedenkt dabei, dass die Berichterstattungen in vielen Fällen nicht korrekt waren. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen und versuche es sportlich zu nehmen. Ich habe mich immer mit dem Klub identifiziert und tue dies auch bis zur letzten Spielsekunde! Ich habe aber auch von Beginn an gesagt, dass ich mir irgendwann einmal den Traum Premiere League erfüllen möchte. Zudem habe ich nicht so schnell mit einem Angebot gerechnet und als es Wirklichkeit wurde, ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Diese Chance war jetzt da und ich habe sie ergriffen. Man weiß ja nie, was morgen ist. Früher wurde ich verliehen, obwohl ich mich schon riesig freute für S04 auflaufen zu dürfen, dann spielte ich regelmäßig und jetzt durfte ich mich zwischen zwei so tollen Vereinen für meine weitere Zukunft entscheiden. Damit hätte ich niemals so schnell gerechnet. Schon als kleiner Junge habe ich mit meinem Dad vorm TV gesessen und mir gewünscht mal dort zu kicken. Diese Chance war jetzt da und ich habe sie ergriffen. Ich habe mich in meiner bisherigen Laufbahn immer mutig entschieden und hoffe, dass ihr mich verstehen könnt und wir noch die restliche Saison intensiv genießen können. Ich werde dann auf eine tolle Erfahrung und Zeit zurückblicken und bin dankbar, dass ich hier auf Schalke diese Chance bekommen habe. Mein Dank geht an Euch, die Fans von S04, Aachen, Mainz und alle die einfach den Fußballsport lieben. Denn ihr habt mir in vielen Spielen die Power gegeben, sodass ich diesen Weg jetzt gehen darf. Das Thema Geld möchte ich nicht umfangreich kommentieren. Nur soviel: Das Angebot von S04 war top und wenn es meine englischen Wurzeln und die Premiere League nicht geben würde, dann hätte ich schon lange unterschrieben. Mit etwas Verspätung wünsche ich euch ALLEN Gesundheit und Glück für 2013! Liebe Grüße aus Doha! Lewis
Er hat ja auch, anders als einanderer Spieler, nie behauptet schon immer Fan gewesen zu sein und sich niemal einen Wechsel vorstellen zu können.
Sein Wunsch war stets einmal auf Monkey-Island zu spielen.
Ob er es packt? Er hat sich hier meist voll eingesetzt, sich aber leider (noch) nicht so entwickelt, wie erhofft.
Wir werden ihn ersetzen können.
Ich befürchte nur, die die sich für die besten Fans der Welt halten, werden der BLÖD-Hetze folgen und unschöne bis dämliche Reaktionen zeigen.

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben:
Dafür kommt Jan Kirchhof nicht, die Nordtiroler haben sich ihn geschnappt.

Glück auf
Sei mal froh, dass das mit Kirchhoff und den Bauern geklappt hat.
Das Interesse für Benny dürfte damit beiderseits beendet sein.
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:Bei näherer Betrachtung macht Holtbys Abgang auf Schalke durchaus Sinn. Wollen wir wirklich einen dauergrübelnden Spieler im Kader haben, der eigentlich weg möchte?
Ob Holtby wirklich so gut ist wie viele behaupten wird sich auf der Insel gaaanz schnell zeigen.
S04 hat Julian Draxler einen jungen Mann, der Holtby adequat ersetzen kann und wird.
Das Kirchhof nicht kommt ist bedauerlich aber auch nicht zu ändern.
Das sehe ich ähnlich. Denke nicht das Holtby es auf der Insel packt. Der wird ganz schnell sehen, dass Tottenham eine Eintagsfliege war und sich die großen aus Manchester und Chelsea nicht für ihn interessieren. Aber Abstiegskampf in der Premiere League ist sicher auch schön.

@ Und er hat ja nun einen Rentenvertag. 4,5 Mio für 5 (!!!) Jahre. Macht schlappe 22,5 Mio.

Reicht doch!
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

gierhals holtby

Beitrag von staudermann »

moin

was mir dazu einfällt ist von draxler und matip wird spitzenleistung erwartet auch jung der holtby wird ausgeliehen und sein berater fordert 6 mio

ich denke mit seinen abgang ist nen toffter kelch an uns vorbeigegangen hurra

gruss deti : schalke :
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Auch 4 Millionen fände ich, im Verhältnis zu den anderen Gehältern, überzogen. 3 wären schon sehr viel gewesen.
Tottenham erscheint mir auch nicht als Spitzenverein, ob er es da zum Stammspieler schafft werden wir sehen.
London ist allerdings schon eine der Top-Städte der Welt. Da kann GE nicht so ganz mithalten.

Mit Höger wurde bis 2016 verlängert, das finde ich gut.
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... -2016.html
Ohne viel Tamtam, so wie er auch auftritt, unauffällig, zuverlässig, technisch versiert und mit Überblick.
Er und Neustädter als Doppel sechs im passenden System, das kann was werden. Wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt.

Heute geht es erstmal gegen unseren Lieblings-Ex und die "White Shirts".

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

aus welchen Quellen Herr Dr. Stauder seine Beträge saugt, ist nun mal fragsam... findet auch mein Kumpel Lewis :kaffee2:

rollt aber auch keine Spiele mehr, da hat rapor völlig recht. Also auf Höger bauen, am besten noch mit Höwe verlängern :rock1:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Höger hat heute in Doha bis 2016 verlängert.

Wolle

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

2 Monate Pause Holland-Rakete Afellay verletzt

Schalke sollte sich, auch wenn er ohne Verletzung ein Klasse-Spieler ist, nach der Saison wieder trennen! Was nützt ein Klasse-Spieler wenn Er nur Verletzt ist?
Auch Ergänzungsspieler Christoph Moritz (22, vier Bundesliga-Einsätze in der Hinrunde) muss, verletzungsbedingt, Katar verlassen.
Also noch einige Baustellen für Herrn Heldt. Der sollte so langsam auch mal inne Pötte kommen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Vorschaubild: 2 blaue FLASCHEN :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Tjanuu... manchmal fragt man sich doch wirklich, wie der ein oder andere Spieler überhaupt wieder aus dem Altglascontainer herausgekommen ist :pfeif:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Als bekennender Nicht-Schalke-Fan-und-überhaupt-nicht-an-Fußball-Interessierter frage ich mich doch, warum müssen die gut (evtl. über-)bezahlten Fußballspieler ausgerechnet nach Katar ins Trainingslager. Bezahlen müssen sie wohl weder Flug noch Unterkunft. Wat soll dat? :ka: Kann mir das jemand erklären?
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

surfdonald
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2010, 22:25

Beitrag von surfdonald »

wenn du logik erwartest, wird es dir niemand erklären können.
zweifel ist keine angenehme voraussetzung, aber gewissheit ist eine absurde

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wie soll man hier gegen die bauern so eine Klatsche kriegen. Die sind doch auch da!
Und ma einen Kumpel besuchen, und äh..da isses wärmer..unbd die besten Fans der Welt sind nur spärlich vertreten.

Sinn macht es sportphysiologisch nicht. Wegen des Klimaunterschiedes. Ausser, es wird hier zum Saisonbeginn auch noch endlich richtig warm!

Eine betriebliche Fortbildung dort würde ich nicht ablehnen, würde mein Chef sie anbieten...

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten