Schalker A-Jugend

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
winschalke
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2014, 17:18

Schalker A-Jugend

Beitrag von winschalke »

Ich sammle alle möglichen Mannschaftsfotos der A-Jugend und Amateurmannschaft von Schalke 04.
Dabei fehlen mir die Namen der Spieler aus der Saison 89/90.
Wer kann mir mit den Namen weiterhelfen.
Bild

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Damit man den einen oder anderen (oder vielleicht sogar alle) erkennen kann, wird man aber wohl ein größeres Bild benötigen.
Ich vermute mal, dass auf dem Foto wohl auch Markus Schwiderowski zu sehen sein dürfte. Wenn ich mich nicht irre gehörte er damals altersmäßig zwar noch zur B-Jugend, er hat aber mit Sicherheit schon in der A-Jugend gespielt.
Bei ihm - er spielt ja für die Schalker Traditionself - wird man wohl noch einige Namen erfahren können.

Übrigens:
Der linke der beiden Torhüter (also vordere Reihe, vierter von links) ist Christof Osigus). Er hat später mal (ein paar Jahre ?) bei der STV Horst-Emscher gespielt.
Auch Mark Schierenberg dürfte auf dem Foto zu sehen sein, da er auch 1989/90 zum Kader der Schalker A-Jugend gehörte. Ich hab ihn aber noch nicht auf dem Foto identifizieren können.
Zuletzt geändert von Prömmel am 09.06.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

winschalke
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2014, 17:18

Beitrag von winschalke »

Danke,
werde es mal direkt bei Markus Schwiderowski versuchen.
Leider habe ich das Bild nicht größer.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Hier sind noch einige Namen von Spielern, die in der vorherigen Saison 1988/89 bei den Schalker B-Junioren gespielt haben und die am 9. Juli 1989 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen Hertha 03 Zehlendorf Berlin nach Elfmeterschießen (3:4) äußerst unglücklich ausgeschieden sind:

Osigus, Schwiderowski (beide oben bereits erwähnt)
Oing (war Schalkes Torschütze in dem Rückspiel in der Glückauf-Kampfbahn),
Dworak, Honrath, Grimm, Strelczyk, Mehring, Kostrzewa.
Einige von diesen Namen werden in der darauffolgenden Saison bestimmt im Kader der A-Junioren wieder aufgetaucht sein.

Außerdem gehörten auch noch Stefan Thiele, Peter Vienken und Thomas Huyzink den damaligen B-Junioren an. Sie wechselten dann jedoch zur neuen Saison - gemeinsam mit ihrem damaligen Trainer, Michael Skibbe - zu dem mit uns "befreundeten" Verein im Norden von Lüdenscheid.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

winschalke hat geschrieben:Leider habe ich das Bild nicht größer.
Ich hab mal versucht, es etwas zu vergrößern. Allerdings leidet dabei immer etwas die Qualität. Aber besser hab ich's nicht hingekriegt:
Bild
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

winschalke
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2014, 17:18

Beitrag von winschalke »

Meiner Recherche nach müssten folgende Spieler in der A-Jugend gewesen sein:

Osigus*,Christoph - Burchardt,Frank - Sellmann,Mathias -Schierenberg,Mark
Schwiderowski,Markus - Dworak,Kajo - Grimm,Christian - Sadra,Dirk
Krüger*,Martin - Strelczyk,Marcus - Celik,Kemal - Pick,Michael - Kraatz,Thorsten
Schroer,Sascha - Celebi,Hassan - Naguschewski,Bernd - Haake,Jörg
Honrath,Thomas - Wischmeier,Dirk - Greine, Mark - Mehring, Marco - John, Dirk
Gesatzki*,Lars - Wenski,Michael

Olaf Oing glaube ich erst ein Jahr später.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Der Betreuer, der links in der hinteren Reihe steht, könnte vielleicht Günter Kruszewski sein.
Er wurde im August 1989 neuer Leiter der Jugend- und Amateur-Abteilung des FC Schalke 04.
Ihn kenne ich zwar schon lange - auch schon aus der damaligen Zeit. Ich kann ihn aber nicht ganz sicher identfizieren, da dafür die Qualität des Fotos nicht ausreicht. Eine ziemliche Ähnlichkeit ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Übrigens:
Mark Greine, der damals anscheinend auch zum Kader gehörte, ist ja seit einigen Jahren (Spieler-)Trainer beim heimischen Bezirksligisten SSV/FCA Rotthausen. Von ihm könnte man bestimmt auch einige Informationen bekommen.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Dilarace
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2018, 20:47

Beitrag von Dilarace »

Mein Vater (Kemal Celik) hat auch noch das Originalbild, wenn der Bedarf besteht. Da die Qualität dieses Fotos relativ unscharf ist.

Bei weiteren Fragen zu den Namen der Spieler könnte ich Ihn sehr gerne fragen.




Dilara

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Dilarace hat geschrieben:Mein Vater (Kemal Celik) hat auch noch das Originalbild, wenn der Bedarf besteht. Da die Qualität dieses Fotos relativ unscharf ist.

Bei weiteren Fragen zu den Namen der Spieler könnte ich Ihn sehr gerne fragen.
Dilara
@ Dilarace: herzlich Willkommen !
das Originalbild und Namen dazu wäre super !!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

winschalke
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2014, 17:18

celik

Beitrag von winschalke »

Ja, ich würde mich sehr über ein Foto für meine Sammlung freuen.
Am besten mit den Namen der Spieler.

Antworten