Christian Heidel

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Christian Heidel

Beitrag von rapor »

Herzlich willkommen auf Schalke!

Er ist noch nicht da, aber macht schon seinen Job.
- Entlassung des alten Trainers, scheint er ja anständig über die Bühne gebracht zu haben
- Neuverpflichtung eines IV für den scheidenden Matip. Naldo, erfahren und zuverlässig, ich drück ihm die Daumen. Uns auch!
- Rückholaktionen von jungen Spielern. Bisher Robert Leipertz und Donis Avdijaj

Ich bin gespannt, was noch kommt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Christian Heidel

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben:Herzlich willkommen auf Schalke!

- Entlassung des alten Trainers, scheint er ja anständig über die Bühne gebracht zu haben
Von Seiten Heidels schon, aber AB konnte seine Klappe wieder nicht halten.
Vereinbart war, dass die Trennung am Sonntag bekanntgegeben wird. Breitenreiter stellt sich jedoch VOR dem Spiel in Hoffenheim vor die Sky Kamera und gibt seine Entlassung bekannt.

Das Beste daran ist, dass AB Heidel für sein Wort halten lobt ihm sofort reinen Wein einzuschenken und gleichzeitig die Absprache bricht.

Auch vor so einem Hintergrund bin ich froh dass dieser unzuverlässige Übungsleiter entfernt wurde. Solch ein Verhalten läßt darauf schließen wie es intern im letzten Jahr zugegangen sein muss!


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Zille67
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 10:39
Wohnort: Essen

War AB der Richtige ?

Beitrag von Zille67 »

Ich erinnere mich gerne an die Aussagen des letzten Sommers in denen AB um Geduld bat und darum in Ruhe arbeiten zu können.

Was ist passiert ?
Nach einem respektablen Start wurde sofort von der CL gesprochen und wahrscheinlich höhere Ziele anvisiert. Dann wurden die Ambitionen in Stein gemauert und die Ruhe war vorbei. Jeder Patzer wurde AB angekreidet und trotz dem anständigen Platz in der Schlußtabelle sind alle froh, das AB gegangen ist.

Wo soll es denn hingehen ?
Wäre Weinzierl oder Hasenhüttl die Richtigen ? Beide haben noch nicht mit so einem Kader und solchen Erwartungen gearbeitet. Also Schleudersitzgefahr bei 90 %. Und dann war es CH und nicht HH.

Vielleicht sollten wir uns vor den verbalen Schüssen aus dem Osten einfach mal zwei oder drei Jahre ducken und das Team arbeiten lassen. Und dann wird eine Einheit draus die Erfolge einfahren wird.

Aber vielleicht will ich auch zu wenig ... oder verlange zu viel ...

Glück Auf

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Schalke geht nicht mit Mainzer Schablone.

Gutes Interview, und gleich die PK:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... ageIndex_2
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ich hab es mir wirklich abgewöhnt, wegen irgendwelcher Personalien auf eine bessere Zukunft zu hoffen... Das ist doch jedesmal dasselbe, hohe Erwartungen an den neuen Messias, der bald schon wieder unter Beweis stellt, dass er auch nur ein Mensch ist und Schalke eben Schalke bleibt. Was ja letztlich auch wieder etwas sehr beruhigend Positives hat :-)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: War AB der Richtige ?

Beitrag von Querulant »

Zille67 hat geschrieben:Ich erinnere mich gerne an die Aussagen des letzten Sommers in denen AB um Geduld bat und darum in Ruhe arbeiten zu können.

Was ist passiert ?
Nach einem respektablen Start wurde sofort von der CL gesprochen und wahrscheinlich höhere Ziele anvisiert. Dann wurden die Ambitionen in Stein gemauert und die Ruhe war vorbei. Jeder Patzer wurde AB angekreidet und trotz dem anständigen Platz in der Schlußtabelle sind alle froh, das AB gegangen ist.


Glück Auf
Ich denke jeder hätte Geduld gehabt, wenn AB´s Arbeit irgendwie erkennbar gewesen wäre.

Das ist Passiert:
ALLE Elemente, die der Trainer VOR der Saison angekündigt hatte wurden nie umgesetzt.
Schalke hat EIN Tor mehr geschossen als Absteiger Stuttgart.
Schalke hat in fast allen Partien ein negatives Torschussverhältnis bei gleichzeitig mehr Ballbesitz. Die Truppe spielt langsam, pomadig, quer hin und her.
Der Gipfel war das 0:0 in Frankfurt und das 0:3 in Mainz.

Danach war wohl klar, dass dieser Trainer den Verein nicht weiterbringen kann.

Dazu fabuliert AB von den Bonusspielen (Bayern und BVB) und zwar genau nach dem "respektablen Start" der genaugenommen reine Glücksache war (s. Siege gg HH, Stuttgart, Hertha).

Der "anständige Platz" in der Tabelle ist doch Augenwischerei und der Schwäche der anderen Mannschaften geschuldet. 52 Punkte sind ein Witz über den ich nicht lachen kann!

Fazit: Auch Geduld muss man sich erarbeiten!
Klopp hatte am Anfang auch keinen Erfolg aber er hatte eine Idee die begeisterte und die schrittweise umgesetzt wurde.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Pressekonferenz

Beitrag von rapor »

Aus der Tube unsere PK:
https://www.youtube.com/watch?v=5HSQJjQ1uU0

Es war nicht vereinbart, dass der Trainer vor dem Spiel die Mannschaft informiert!

Wir bekommen einen Manager/Sportvorstand mit Plan und Konzept. Er stärkt Tönnies, er ist nicht trotz, sondern wegen seiner Person gekommen.m Und der will sich mehr raushalten.
Spielersollen zum System passend geholt werden.

Glück Auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Ich fand unseren neuen Manager auf der PK gestern richtig gut!
Hatte alles Hand und Fuß!
Hoffentlich kann er es auch so umsetzen.
Fand auch gut, dass er klargestellt hat, dass die "undichte Stelle" bezüglich der Verhandlungen
in Mainz und nicht in Schalke war.

Auch C.T. kam im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich rüber.
Bei aller Kritik an ihm und aller Hetze gegen ihn hoffe ich doch, dass er Aufsichtsratvorsitzender bleibt.


Dennoch hält sich meine Euphorie erstmal in Grenzen -
ich fand seinerzeit auch Roberto di Matteo bei seiner Vorstellung recht gut......

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Investition in die Schalker Zukunft: Mittelfeldspieler Weston McKennie hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 vorzeitig verlängert. Der bis zum 30. Juni 2020 wurde bis zum 30. Juni 2022 ausgedehnt. Ob der Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet, erklärten die Schalker nicht.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 68273.html

Mit den Ultras hat er sich auch zusammen gesetzt.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/h ... 69313.html

Vom angeblichen Spiel BxB+S04 gegen die polnische Nationalmannschaft anlässlich des Ende des Ruhrbergbaus war er wohl etwas irritiert.
Was haben die Fehlfarben denn groß mit Bergbau zu tun gehabt.
Angemessener wäre denn wohl eine Ruhrgebietsauswahl. Zusammen mit RWE?
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 65929.html
Die RAG hätte sich im Vorfeld besser mal mit den Vereinen abstimmen sollen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten