Clemens Tönnies tritt ab

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von rumbalotte »

Nur weil andere es auch machten, ist das, was der Branchenprimus tat nicht besser. Und die unsäglichen hygienischen und lohnrelevanten Strukturen als " unangenehm auffallen" zu bezeichnen, das ist schon originell.
Ich habe in meinem Posting die über CT bekannten Tatsachen in der Vergangenheit und auch jetzt in der Gegenwart aufgezählt. Ich habe nicht gesagt, dass Mitbewerber es anders machen. Nur stellt sich CT halt sehr oft selbst ins Licht und fällt mit seiner praktizierten Menschenliebe oft auf. Wer weit strahlt wirft viel Schatten, und das Gesetze und Verordnungen in der Fleischbranche eher als Hindernisse und zu ignorierende Stolpersteine gelten ist ja durch Aufdeckungen und Enthüllungen bekannt, man kann Bücher damit füllen.

Ich weiß nicht was CT alles für / mit dem S04 gemacht hat, ich weiß aber dass er Menschen in seinen Betrieben rein als Humankapital sieht, dass scharf auszunutzen gilt. Und in diesem Sinne gebe ich @Rüdiger Georg vollkommen recht mit seiner Zuordnung.
Und bevor hier wieder die Leute, die das S04 Wappen im Avatar oder im Herzen tragen, waidwund aufstöhnen: das gilt für andere Fleischgroßproduzenten auch. Die verstecken sich halt nur geschickter.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von greatLMG »

Was CT gemacht hat oder noch macht, sei mal dahingestellt. Und in einem Punkt auch gar nicht relevant. Nämlich:

Niemand wird gezwungen, dort einen Job anzufangen.

Oder werden die Leute von der Straße "weggefangen" und dort zu Arbeiten gezwungen? Das soll kein Freispruch für CT sein. Wir leben, zum Glück (noch), in einem freien Land und hier kann jeder dort Arbeiten, wo er möchte. Denn eigenen Qualifikationen vorausgesetzt. Aber auch da ist jeder seines eigen Glückes Schmied, bzgl. der eigenen Quali. Wenn sich einer freiwillig mit den Teufel einlassen will, darf er das machen.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von Rüdiger Georg »

greatLMG hat geschrieben:
04.04.2022, 09:14
Was CT gemacht hat oder noch macht, sei mal dahingestellt. Und in einem Punkt auch gar nicht relevant. Nämlich:

Niemand wird gezwungen, dort einen Job anzufangen.

Oder werden die Leute von der Straße "weggefangen" und dort zu Arbeiten gezwungen? Das soll kein Freispruch für CT sein.
Wir leben, zum Glück (noch), in einem freien Land und hier kann jeder dort Arbeiten, wo er möchte. Denn eigenen Qualifikationen vorausgesetzt. Aber auch da ist jeder seines eigen Glückes Schmied, bzgl. der eigenen Quali. Wenn sich einer freiwillig mit den Teufel einlassen will, darf er das machen.
Solche "Erkenntnisse" hab ich schon lang nicht mehr gehört.
Beim Lesen dachte ich zunächst, ich lebe in einem anderen Land. Dem ist aber nicht so.
Allerdings nehm ich die Wirklichkeit vollkommen anders wahr.

... und manchmal denke ich dann, ich bin im "falschen Film" ...

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von rumbalotte »

greatLMG hat geschrieben:
04.04.2022, 09:14
...

Oder werden die Leute von der Straße "weggefangen" und dort zu Arbeiten gezwungen? ...
Wenn jemand direkt hinter der Grenze zu einem Land, in dem ein brutaler Krieg tobt mit diesem "Angebot" gelockt wird, ohne die Situation in unserem Land zu kennen, hat das etwas von "wegfangen".
Und für alle deutlich: ich denke dass auch andere Firmen mit einem Menschenverständnis als reine Produktionskapital es dort ähnlich machen. Nur CT fällt einmal wieder richtig auf.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von Heinz O. »

rumbalotte hat geschrieben:
04.04.2022, 11:32
Nur CT fällt einmal wieder richtig auf.
weil man genau auf Ihn bzw. seinem Betrieb achtet und die anderen fallen nicht auf :ka:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von rumbalotte »

Heinz O. hat geschrieben:
04.04.2022, 12:40
rumbalotte hat geschrieben:
04.04.2022, 11:32
Nur CT fällt einmal wieder richtig auf.
weil man genau auf Ihn bzw. seinem Betrieb achtet und die anderen fallen nicht auf :ka:
Mir liegt es fern andere zu schützen, ich finde das ganze Gebaren fürchterlich, aber CT pinkelt, wie man so nett sagt, immer einen besonders dicken Strahl, er steht halt gerne im Rampenlicht, welches dann aber auch viel Schatten wirft. Im Prinzip müsste man ihm dankbar dafür sein, da er als einziger darauf hinweist, wie skrupellos die Branche einschließlich ihm ist. Bin aber zumindest ich nicht.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von Ron Shannon »

Wer sich ein klares Bild über Clemens Tönnies verschaffen möchte, sollte unbedingt einen Blick in die Mediathek des ZDF werfen. Am Freitag, den 22.04.2022, hat Jan Böhmermann in seinem Magazin ROYAL Unmengen an Fakten geliefert, um beurteilen zu können, um welchen Charakter es sich bei Clemens Tönnies handelt. Man sollte einen Haken an seinem Namen machen und ihm nicht noch die Ehrenmitgliedschaft beim FC Schalke 04 andienen. Carsten Maschmeyer könnte sein Zwillingsbruder sein...

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von blaumann »

Ron Shannon hat geschrieben:
25.04.2022, 15:05
Man sollte einen Haken an seinem Namen machen und ihm nicht noch die Ehrenmitgliedschaft beim FC Schalke 04 andienen. Carsten Maschmeyer könnte sein Zwillingsbruder sein...
Volle Zustimmung! CT und CM sollen übrigens beide in CumEx-Steuerbetrug investiert haben:
https://www.stern.de/panorama/investiga ... 85580.html
https://www.imago-images.de/st/0085772092

Wer keine 30 Minuten für die Sendung aufbringen oder zunächst nähere Infos will, erfährt das Wichtigste über den Inhalt aus folgender Zusammenfassung:
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/schwei ... 96223.html

:döner:

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Beitrag von Ron Shannon »

Heute ist ein Interview mit CM in der SZ zu lesen. Das Interview war natürlich nur möglich, weil entscheidende Lebensphasen ausgeklammert wurden. Diese Selbstverleugnung schreit schon zum Himmel. Ein passendes Start Up seinerseits wäre sicherlich "Erfolgreich über Leichen gehen" gewesen. Seine Motivationsveranstaltungen beim ADW waren einfach nur schaurig... Und die schauspielerischen Anfänge von CM hat Jan Böhmermann kürzlich ebenfalls zum Besten gegeben. Im Hawaihemd an seinem Manta B lehnend hätte man diese Art der Karriere schon für möglich halten können...

Antworten