Mesut Özil, Gelsenkirchener Fußball-Botschafter

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Ich kann mich noch ganz schwach an einen Stürmer namens Wolf erinnern. Ist jetzt schon ein paar Jährchen her. Er wurde von den Amateuren geholt, da die Stammstürmer verletzt waren. Und er war so gut, das alle Ihn weiter spielen sehen wollten. Nur die Vereinsführung nicht, denen war er zu alt. So hat er nur einen Profivertrag für die restliche Saison bekommen, saß nachdem die Stammstürmer wieder fit waren nur auf der Bank und wurde am Ende der Saison nach Essen abgegeben.

So läufts auf Schalke.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Onkel Otto
Beiträge: 225
Registriert: 09.03.2007, 16:49

Beitrag von Onkel Otto »

greatLMG hat geschrieben:Ich kann mich noch ganz schwach an einen Stürmer namens Wolf erinnern. Ist jetzt schon ein paar Jährchen her. Er wurde von den Amateuren geholt, da die Stammstürmer verletzt waren. Und er war so gut, das alle Ihn weiter spielen sehen wollten. Nur die Vereinsführung nicht, denen war er zu alt. So hat er nur einen Profivertrag für die restliche Saison bekommen, saß nachdem die Stammstürmer wieder fit waren nur auf der Bank und wurde am Ende der Saison nach Essen abgegeben.

So läufts auf Schalke.
Und anschliessend hat S.Wolf ne großartige Karriere als Regionalligaspieler gestartet.

JA so läuft datt auf Schalke..... :wink:

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Wer weiß was mit Ihm passiert wäre, hätte man weiter auf ihn gesetzt, anstatt R.Latal wieder in den Sturm zu stellen, als er wieder fit war. Schließlich war er Mittelfeldspieler und bestimmt auch kein besserer Stürmer als Wolf.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Onkel Otto hat geschrieben:
greatLMG hat geschrieben:Ich kann mich noch ganz schwach an einen Stürmer namens Wolf erinnern. Ist jetzt schon ein paar Jährchen her. Er wurde von den Amateuren geholt, da die Stammstürmer verletzt waren. Und er war so gut, das alle Ihn weiter spielen sehen wollten. Nur die Vereinsführung nicht, denen war er zu alt. So hat er nur einen Profivertrag für die restliche Saison bekommen, saß nachdem die Stammstürmer wieder fit waren nur auf der Bank und wurde am Ende der Saison nach Essen abgegeben.

So läufts auf Schalke.
Und anschliessend hat S.Wolf ne großartige Karriere als Regionalligaspieler gestartet.

JA so läuft datt auf Schalke..... :wink:
Ja, ich erinnere mich genau. Er wurde ein International gefeierter Fussballstar. IRONIE
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

nun gewann özil nach dem dfb-pokal mit bremen auch die u21-em mit der deutschen mannschaft. finde sein entwicklung schon beeindruckend und vielleicht steigert er sich ja weiter?

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Özil hat bis zu diesem Moment alles richtig gemacht. Den weiteren Weg wird man sehen. Der Junge hat richtig Potential.......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Vorhin auf bild.de entdeckt (jaja, ich les' es manchmal):

http://tinyurl.com/nc5u4t

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Jau, der entwickelt sich richtig gut. In Bremen werden Spieler aber nicht so schnell vom Pöbel ausgepfiffen und vergrault. Bei uns hätzte erwohl kein Bein mehr auf den Boden bekommen, der Wechsel hat ihm ja eindeutig gut getan
Schade, daß es bei uns nicht gepasst hat.
Und blau-weiße Grüße, Bodenhaftung und alles Gute
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Aber das Feilschen um seinen 2011 auslaufenden Vertrag in Bremen geht jetzt schon wieder los. Europäische Clubs haben die Jagd nach ihm eröffnet. Da bin ich mal gespannt, wie das diesmal abläuft !

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

rapor hat geschrieben:Jau, der entwickelt sich richtig gut. (...)
Ich kann da nicht mitreden. Ich bin kein Fussball-Fan und kenne Özil nur namentlich, weil einer meiner Arbeitskollegen Werder-Fan ist und mal von ihm erzählt hat. Ich fand aber interessant, daß er den Grundstein zu seiner Karriere ein paar Meter von meiner ehemaligen Wohnung entfernt gelegt hat.

Wobei man die Bild-Leute vielleicht mal auf den "Grenzen der Stadtteile"-Thread hier im Forum hinweisen sollte. Affenkäfig und Bismarck... tss... :roll:

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Hätte sich Mesut Özil wohl genauso weiterentwickelt, wenn man damals auf des Vaters Forderungen eingegangen und er auf Schalke geblieben wäre?

J.

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

timo hat geschrieben:
rapor hat geschrieben:Jau, der entwickelt sich richtig gut. (...)
Ich kann da nicht mitreden. Ich bin kein Fussball-Fan und kenne Özil nur namentlich, weil einer meiner Arbeitskollegen Werder-Fan ist und mal von ihm erzählt hat. Ich fand aber interessant, daß er den Grundstein zu seiner Karriere ein paar Meter von meiner ehemaligen Wohnung entfernt gelegt hat.

Wobei man die Bild-Leute vielleicht mal auf den "Grenzen der Stadtteile"-Thread hier im Forum hinweisen sollte. Affenkäfig und Bismarck... tss... :roll:
Wat is´n mit "Affenkäfig und Bismarck tss" ??????????
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Moin,

Özil ist für mich völlig überschätzt ( Real Madrid hin oder her ).
Der Vater ( der gerüchteweise immer noch HartzIV kassieren soll ?! ) hat bisher auf seinem Managerposten jedoch alles richtig gemacht ( wenn man Manager so definiert, dass dies eine Person ist, die seinem Klienten größtmöglichen geschäftlichen Erfolg ermöglicht ).
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Kabes
Beiträge: 175
Registriert: 04.08.2008, 19:22

Auch Väter können schlechte Berater sein!

Beitrag von Kabes »

Auch ich würde mich freuen, wenn Mesut Özil noch in Schalke spielen würde, ist aber nicht.
Was damals in Schalke passiert ist, weiß ich nicht, kann nichts dazu sagen.
Aber trozdem freue ich mich, das er die Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, egal wer ihn dazu geraten hat. Wenn Özil jetzt noch die Nationahymne mitsingt, dann ist er 100% Deutscher. Beim Nuhri Sahin soll ja angeblich der Vater ein Machtwort gesprochen haben, was dabei raus gekommen ist, hat man am Freitag gesehen. Talent hat der Bursche, bloß die Türken sind halt nicht so gut wie die Deutschen. Bei den Deutschen hätte er bestimmt eine Chance gehabt.
Gruß Kabes!

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Wenn wir nur die Fakten betrachten, dann hat Mesut Özil
scheinbar alles richtig gemacht.

Er spielt beim erfolgreichsten Verein der Welt.
Sein Trainer ist der erfolgreichste der Welt.
Özils Leistungen begeistern das Madrider Publikum.
Versüsst werden seine Darbietungen mit geschätzten 5 Millionen Euro
netto im Jahr. Plus Werbeverträge!!!

Özil ist einer der Leistungsträger der deutschen Fußballnationalmannschaft,
nebenbei eine der erfolgreichsten der Welt. ( aktuell 3. Platz bei der WM)

Nach dem Pokalsieg mit Bremen fehlen nur noch einige weitere Titel
um ein Superstar zu werden. Mesut ist noch jung, das wird schon.

Antworten