Rakitic verletzt

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Rakitic verletzt

Beitrag von Detlef Aghte »

Mehrwöchige Pause für Ivan Rakitic Schlechte Nachricht für Königsblau vor dem Auswärtsspiel am Ostersonntag (23.3.) bei Hertha BSC Berlin. Mittelfeldspieler Ivan Rakitic fällt mit einer Sprunggelenksverletzung mehrere Wochen aus.
"Ivan hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Es handelt sich um eine Kapsel- und Bandverletzung im linken Sprunggelenk. Er wird mindestens vier Wochen ausfallen", erklärt Chef-Trainer Mirko Slomka. Somit fehlt der kroatische Nationalspieler nicht nur beim Auswärtsspiel der Knappen in Berlin, sondern auch beim Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona in der Champions League.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

... Kapsel- und Bandverletzung im linken Sprunggelenk ...
Gäbe es keinen Fußball und das große öffentliche Interesse daran, wären bestimmte Körperteile und ihre möglichen Verletzungen warscheinlich nie derart in den Fokus der Medizin geraten. Sport als Wissenschaftsförderung. :lol:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Bildungsfernsehen

Beitrag von Emscherbruch »

Es beeinflusst den Bildungsstand der Heranwachsenden enorm. Denn unter den 10jährigen wissen nur die Fußballbegeisterten etwas mit Kapselrissen und Adduktorenzerrungen anzufangen. Fußball gucken = Bildungsfernsehen :wink:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Ist Rakitic einen Thread wert?

Beitrag von Emscherbruch »

@Detlef:
Ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen, packe das einfach mal hier hin, weil es gerade passt:
Meine Kleinste hat sich vor ein paar Tagen im Bällchenbad am rechten Sprunggelenk verletzt. Für sie ist damit die Hüpfsaison gelaufen. Beim nächsten Kindergeburtstag, ausgerechnet der ihrer besten Freundin, also dem Highlight des Jahres, wird sie sich wohl sehr zurückhalten müssen. Das wird die ganze Feier enorm schwächen. :cry:

Aber leider nimmt kaum jemand Anteil an ihrer Verletzung, anders als es bei diesem Spieler der Fall zu sein scheint, dessen Namen vor ein paar Monaten noch niemand in Deutschland kannte, und dessen Namen in wenigen Jahren wahrscheinlich niemand in dieser Stadt mehr nennen wird, weil er dann schon längst weitergezogen ist, woanders was abzuschöpfen.

Stellt sich mir die Frage, ob Rakitics Missgeschick einen Thread bei den Gelsenkirchener Geschichten wert ist. In welcher Verbindung steht der Mann bislang zu dieser Stadt? Dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass sein Arbeitgeber in Gelsenkirchen beheimatet ist. Oder lebt er gar hier, so mitten unter uns? :wink:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich dachte in Anbetracht der Tatsache,das wir zwei soooo wichtige Spiele vor der Brust haben haben wäre die Erwähnung statthaft.Allerdings wollte ich es garnicht als eigenen Thread,sondern einfach unter Schalke mitteilen.
Bin halt ein bischen panne.
Denke aber das Männlein und diverse andere Exilschalker sich über Neues von S04 freuen,selbst wenn es unerfreulich ist.
Über die Wichtigkeit von den Burschen im Allgemeinen müßen wir nicht diskutieren.aber wenn er uns in Barcelona ins Halbfinale geschossen hätte,würde ich ihn mit der Sackkarre nach Hause fahren
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Ja, wo wohnen sie denn?

Beitrag von Emscherbruch »

War auch mehr scherzhaft gemeint, mein Kommentar :wink:
Wäre trotzdem interessant zu erfahren, wer von den Schalker Spielern sich tatsächlich hier niedergelassen hat und nicht - wie früher - täglich aus Holland anrollt. Du weißt das doch sicherlich.( Muss nicht die komplette Adresse sein) 8)

Spiggi
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2007, 21:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rakitic verletzt

Beitrag von Spiggi »

Detlef Aghte hat geschrieben:Mehrwöchige Pause für Ivan Rakitic Schlechte Nachricht für Königsblau vor dem Auswärtsspiel am Ostersonntag (23.3.) bei Hertha BSC Berlin. Mittelfeldspieler Ivan Rakitic fällt mit einer Sprunggelenksverletzung mehrere Wochen aus.
"Ivan hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Es handelt sich um eine Kapsel- und Bandverletzung im linken Sprunggelenk. Er wird mindestens vier Wochen ausfallen", erklärt Chef-Trainer Mirko Slomka. Somit fehlt der kroatische Nationalspieler nicht nur beim Auswärtsspiel der Knappen in Berlin, sondern auch beim Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona in der Champions League.
detlef

diese info ist völlig unerheblich. Schalke ist so gut in seiner zweiten garnitur besetzt und zeigt stets überzeugend seine taktischen und spieltechnischen rafinessen, dass es auf einen mehr oder minder verletzten nicht ankommt.
Darüber lässt sich zu ostern gut ein ei schlagen.

glück auf
spiggi

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Habe den Ivan in den letzten Heimspielen Live gesehen. Also, mit der Leistung ist Er zur Zeit kein Verlust. Gustav ist momentan fit und da mach ich mir gar Keine Gedanken. Als Europäische Spitzenmannschaft sollte man eigentlich bei der Hauptstadtmannschaft der DDR gewinnen. :twisted:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

sorry, bei den letzten zwei Beiträgen fehlt der Ironie Button :lachtot:

zu der Frage wer von den Spielern wohl in GE wohnt und lebt: das würde mich auch interessieren !
ich glaube der Asamoah wohnt in Buer, aber er ist ja schon fast sein halben Leben hier :wink:
aber die anderen :?:
aus dem aktuellen Kader sind eh nur 3 gebürtige Gelsenkirchener, Neuer, Altintop und Tapalovic
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten