Rolf Rüssmann †

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15629
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

passend zur Fußball WM: Friedhelm`s Bericht über Rolli Rüssmann
Erst als Zwölfjähriger schnürte Rolf Rüssmann erstmals seine Fußballschuhe, denn es dauerte eine Weile, bis ein Freund seines Vaters ihm den Weg ebnete. Sein Vater hatte nämlich eine Aversion gegen das Spiel auf dem grünen Rasen. Als er dann durfte, ging „Rolli“ zum FC Schwelm und machte hier bald auf sich aufmerksam.

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 17393.html
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
henri I
Beiträge: 41
Registriert: 21.04.2021, 10:25

Re: Rolf Rüssmann +

Beitrag von henri I »

- rolf rüssman von schwelm kommend 1969, da war er gerade mal 19 jahre alt---hat am anfang keine bleibe in gelsenkirchen gehabt, günter siebert hatte mehrere geschäfte in gelsenkirchen und kassel.
rolf hat eine zeit im verkaufsgeschäft grenzstrasse hinterhof gelebt. oskar hatte ihm als präsident von s04 eine unterkunft in einem geschäft bereitet.löblich löblich.

glückauf
die jungen menschen lebten in einer zeit die halt anders war als wie heute---gut finde ich die entwicklung in heutiger zeit nicht.
und so ist der mensch rolf rüssman so geblieben wie die zeit in der er geprägt wurde.

"denn der mensch wird geprägt von der zeit in der er lebt"

"ich schuster"

gruß henri I

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15629
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Rolf Rüssmann +

Beitrag von Heinz O. »

Rolli wohnte 1971 zusammen mit Klaus Scheer in der Steeler Straße 66 in Rotthausen.

Quelle: Adressbuch 1971
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
henri I
Beiträge: 41
Registriert: 21.04.2021, 10:25

Re: Rolf Rüssmann +

Beitrag von henri I »

1969 und 1971 dazwischen liegen 2 jahre.
auch rolf rüssmann hat sich verbessert.
glückauf
henri I

Antworten