Rolf Rüssmann †

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

matz
Beiträge: 791
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Rolf Rüssmann †

Beitrag von matz »

Rolf Rüssmann ist im Alter von 58 Jahren verstorben, meldet der kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-tot.html

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Ups, mein Beileid an einen Schalker der viel für den Verein beigetragen hat.
Persönlich kannte ich Ihn nicht, daher kann ich dazu nix mehr sagen.
Schade...
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Das macht mich traurig. Ich hab ihn quasi von der Pieke auf begleitet
Genau wie meine Frau in Schwelm geboren, im gleichen Jahr, freute ich mich, als er 1969 zu uns kam. Eine lustige Episode war die Verpflichtung damals, da auch die unseligen Doofmunder ihn woollten. Ebenso wie Scheer und Sobieray.
In dem Jahr war ein Tuernier in Leipzig, Ede Lichterfeld, der damaligeBetreuer wurde abgestellt, um auf die Jungen zu achten
Was auch klappte. Hätten sie nicht zwei Jahre später das Ding gegen Bielefeld verbrochen sehe die ganze Fußballgeschichte anders aus.
Bei einer Buchvorstellung (Libudabuch) im Kleinen Museum war er anwesend, er galt als einer der echten Freunde, die Libuda geblieben waren.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
(Rolf Rüßmann)

Wenn ich an Rolf Rüssmann denke, kommt mir immer wieder die Szene vor Augen, als sich Klaus Fischer das Bein gebrochen hat und Rüssman voller Entsetzen, wild gesikulierend daneben steht.

Ein großer Schalker ist nur vor uns gegangen aber nicht von uns.

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:
mein Mitgefühl und mein Beileid gilt den Angehörigen und der Familie.

Ich hab die Zeit (Klaus Fischer, Kremer's Zwillinge und Rüdiger Abramczik) noch vor Augen, sie alle haben mit R R ein supi Team gebildet. :(
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Rolf Rüßmann, ein letztes Glück Auf.

Benutzeravatar
Neandi
Beiträge: 327
Registriert: 26.07.2009, 22:19

Beitrag von Neandi »

Das tut mir leid , er war ein guter und symphatischer Sportsmann .
was mir nicht gefällt muß deshalb nicht schlecht sein

Benutzeravatar
Lorbaz
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2009, 18:30
Wohnort: Buer-Erle

Beitrag von Lorbaz »

Das stimmt mich traurig.
Machs gut Rolli, Glück auf.....
Kevin, reinkommen, Essen is fertich....

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Bild
Glückauf Rolf Rüssmann, er war ein feiner Mensch. Hab Rolli im kleinen Museum kennen gelernt.
Herzliche Anteilnahme.
Klaus
Zuletzt geändert von glückauf am 04.10.2009, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Ein Wahrer Sportskamerad ist von uns gegangen.

Habe ihn im letzten Jahr gesehen und da sah er schon sehr Krank aus.

Ein Typ der sich immer für seine Verein einsetzte und alles gab.

Godbay Rolli

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
6.12.2007 im kleinen Museum. Eine schöne Erinnerung!
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Am Freitag war ich noch richtiggehend erschrocken über das schlechte Aussehen von Jörg Berger ... und dann das !
Danke für viele tolle Spiele und Erinnerungen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4924
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ein echter Schalker ist von uns gegangen. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... smann.html
http://www.11freunde.de/bundesligen/124 ... _jut_rolli
Blau-weiße Grüße
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

DanielDüsentrieb
Abgemeldet

Beitrag von DanielDüsentrieb »

Rolf Rüssmann war immer ein freundlicher Mensch, der seine Freunde nicht vergessen hat.
Immer auf dem Boden geblieben.

Ich habe viele Erinnerungen an ihn und mit ihm.
Scheiß Krebs.

Alles gute Rolf.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

trauerfeier fr., 9.10. um 11 uhr in der kapelle des ev. altstadtfriedhofes, kirchstrasse, eingang bismarckstrasse. anschliessend erfolgt die beisetzung.

Antworten