Schalker Trainer

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Norbert Elgert erhält DFB-Trainerpreis

Beitrag von rapor »

Jepp, gezz hatter ihm!
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 01887.html

"Norbert lass die Blagen los!"
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Jens Keller

Beitrag von Mücke »

Ab der kommenden Saison.
Jens Keller heuert bei Union Berlin an.

http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... on-an.html

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Rolf Schafstall gestorben

Beitrag von rapor »

Unser Trainer aus den 80ern (86/87) Rudolf "Rolf" Schafstall ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
Er trainierte außerdem MSV Duisburg, Karlsruher SC, Rot-Weiss Essen, VfL Bochum, FC Fortuna Düsseldorf, Bayer 05 Uerdingen, VfL Osnabrück, BSV Stahl Brandenburg, Dynamo Dresden, Stuttgarter Kickers und Hannover 96.

Glück Auf und ruhe in Frieden
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Dt ist bei der kicker-Umfrage unter 248 Spielern wieder zum Gewinner unter den Trainern mit 30,7% gewählt worden.
Bei den Verlieren haben die Nachbarn die ersten zwei Plätze mit 1. Stöger und 2. Bosz - muss man auch erst mal schaffen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

rapor hat geschrieben:Dt ist bei der kicker-Umfrage unter 248 Spielern wieder zum Gewinner unter den Trainern mit 30,7% gewählt worden.
Bei den Verlieren haben die Nachbarn die ersten zwei Plätze mit 1. Stöger und 2. Bosz - muss man auch erst mal schaffen.
es wäre nett wenn du in Zukunft die Namen ausschreibst. Nicht jeder weiß wer oder was mit Dt gemeint ist. Und in ein paar jahren erst recht nicht.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

In der nächsten Woche erscheint
eine Autobiographie:
Gib alles ─ nur nie auf!: Die Erfolgsstrategien vom Trainer der Weltstars

Erhältlich in allen Gelsenkirchener Buchhandlungen.

Auszüge laut SB:
- Er hat oft die Chance gehabt, als Trainer in den Profifußball zu gehen: Zweimal als Cheftrainer auf Schalke (nach Slomka und di Matteo wollte CT ihn haben aber es gab keine Chance, ihn zu überzeugen), bei einem österreichischen Spitzenclub und mehrfach in der deutschen 2. Liga. Der Job als Ausbilder ist aber seine Erfüllung.

- Er wurde einmal im Auftrag von Arsenal von einem Headhunter kontaktiert, ob er sich vorstellen könne, dort für den Nachwuchs verantwortlich zu sein. Konnte er nicht.

- Sein Beinahe-Abschied 2016: Ihn nervte extrem, dass wieder ein neuer Manager kommen sollte. Das hatte nichts mit Heidel zu tun, den er gar nicht kannte, es störte ihn, dass mit HHs Weggang wieder ein neuer Ansprechpartner kommen würde. Daraufhin hat er das "ich muss einfach mal was neues machen"-Interview gegeben.
Kurz danach bekam er einen Anruf von Michael Reschke, der ihn für das "Campus"-Projekt beim FCB gewinnen wollte und ihm sagte, dass Uli Hoeneß ihn gerne kennenlernen würde.

Ehe es aber überhaupt zu Verhandlungen oder einem Kennenlernen kam, lud CT ihn zu sich nach Hause ein. Bei einem Spaziergang um den See in der Nähe seines Hauses sprachen sie Klartext und waren sich danach wieder einig. CT selbst kommt auch zu Wort: Er hatte er nie ernsthaften Beef mit Hoeneß, auch in der Causa Neuer nicht aber wenn die Bauern sich wirklich mit Vollgas um Elgert bemüht hätten, hätte die Freundschaft zumindest einige Zeit geruht.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Rudi Gutendorf ist tot

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Ein Held unserer Jugend ist tot: Rudi Gutendorf! Die Zeitungen bringen heute kleinere oder größere Berichte dazu, aber viele User hier haben auch persönliche Erinnerungen an die verrückte Zeit 1968 – 1970, mit Fichtel, Nigbur, Sobieray …. alle war´n dabei. Und wir damals in der Nordkurve. Rudi, der begnadete Selbstdarsteller, ein schon optischer Gegensatz zu seinem Chef Günter Siebert, tolle Stimmung in der Glückauf-Kampfbahn. Ich selbst habe mich nie wieder so intensiv mit diesem Verein identifizieren können wie damals.

Rudi, bring den Engeln gezz mal ordentlich Fußball bei, und zeig denen was ein „Riegel“ ist. Und wenn da oben wirklich nur Halleluja-Singen angesagt ist, dann ruhe wenigstens in Frieden.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Riegel-Rudi... RIP!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Antworten