Netzer, der Telefon Manager

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Netzer, der Telefon Manager

Beitrag von Heinz O. »

Ihr werdet jetzt auch denken, Netzer und Schalke ? spinnt Heinz O. jetzt ???

Ne, ich hatte da auch nicht mehr dran gedacht. Eichberg hatte ihn 1991 zum Manager gemacht. Aber Netzer war auf Schalke nur zu den Spielen vor Ort. Seine "Manager" Geschäfte machte er aus der Schweiz per Telefon.
Nach 9 Monaten machte er dann Schluß !

HIER noch mal zu nachlesen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Netzer, der Telefon Manager

Beitrag von Lupo Curtius »

8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ Heinz O.:
War er schwanger? :shock:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Troy hat geschrieben:@ Heinz O.:
War er schwanger? :shock:
Liebste Troy, als ich den Text schrieb, dachte ich: war der schwanger :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Bei dem Präsidenten und dem Chaos was zu dem Zeitpunkt war musste man Aufhören.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Für alle, die das Vorschaubildchen ohne Brille nicht erkennen können:

Bild


Danke an cue für das Bild nebst Bildchen! :D
Interoperabel!

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

omopitz hat geschrieben:Bei dem Präsidenten und dem Chaos was zu dem Zeitpunkt war musste man Aufhören.
Hallo omopitz,

in Bezug auf die chaotischen Zustände untger Eichberg stimme ich Dir zu 100 % zu.
Die Aussendarstellung des Sonnenkönigs und der Gräfin waren ebenfalls
katastrophal, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir, als Eicberg kam,
unmittelbar vor dem Absturz in die 3. LIga und dem finanziellen Ruin standen.
Wenn er nicht als Lichtgestalt ( sicher auch als Blender ) aufgetaucht wäre,
wäre Schalke wohl kaum vor dem Bankrott zu retten gewesen.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Das ist richtig, ohne Eichbergs Kohle wäre damals Zappen duster gewesen.
Das alles könnt ihr in dem Buch, das die Faninitiative rausgegeben hat nachlesen
Herausgegeben vom Klartext Verlag in Essen
ISBN 3-89861-393-3
Bild
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Aber als die Kohle zur Neige ging war Schalke auch nicht gerade auf Rosen gebetet oder?
Stand man da nicht wieder fast vor der Pleite?
War halt eine etwas Merkürdige Zeit, auch teilweise bei anderen Vereinen.

Lukullus
Beiträge: 712
Registriert: 17.01.2009, 18:06
Wohnort: München

Beitrag von Lukullus »

Also, daß dieser Typ hier einen eigenen Fred bekommt, erschreckt mich jetzt wirklich....und daß der 'mal Kohle von Schalke bekommen hat, noch viel mehr.
Bei mir hat der Typ seit der Saison 1970/71 verschis....äh...ist bei mir unten durch ;-).
Natürlich hatte ich damals das Sammelbum mit den Bildchen (von denen man manchen monatelang hinterherlief, mit andereren wurde man zugesch...). Wenn ich mich richtig erinnere, gab es für 5 Horst Höttges einen Libuda ;-).
Aber ich schweife ab.
Natürlich war ich bei jedem Heimspiel in der Glückauf Kampfbahn und versuchte Autogramme der Spieler auf die Bildchen zu bekommen (der Gastmannschaft, die Schalker hatte man ja alle bereits beim Training geholt).
Als M'Gladbach im GE gastierte war es wieder soweit und wir standen am Spielerausgang unter der Tribüne.
Zur Ehrenrettung der Gladbacher: fast alle haben geduldig die Jungs und Mädels (gab es da auch vereinzelt) glücklich gemacht.
Ob Wolfgang Kleff, Hacki Wimmer, Jupp Heynckes, Berti Vogts....alle machten mit.
Nur Netzer schob uns mit so einem richtig angewiderten Geschichtsausdruck zur Seite und verschwand im Bus.
Widerlich...
Nicht, daß mein kindliches Gemüt damals einen wirklichen Knacks bekommen hätte, aber der Typ war bei mir unten durch.
Nein, ich bin nicht nachtragend.....aber ich habe nunmal ein gutes Gedächtnis ;-)
Gruß
Luk
und wenn alle einmal nur Gutes über mich reden, dann weiß ich, daß ich tot bin

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Eigentlich läuft auch Netzer unter "Eichberg-Stilblüten" und dafür gibt es eben schon einen Fred/Thread.

Antworten