Schalker Torwartschule

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Schalker Torwartschule

Beitrag von Detlef Aghte »

Nicht erst Manuel Neuer beweist die ausgezechnete Arbeit der Schalker in Sachen Torhüter
Ganz aktuell, und höchst erfreulich sorgten Robert Wulnikowski und C. Heimeroth für wunderbare Erfolge.
Der eine schmiß die Schwachgelben aus dem Pokal. der andere die Leverkusener
Einmal Schalker immer Schalker :D
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Beitrag von holzpichler »

nicht nur, dass Robert Wulnikowski der Schalker Jugend entsprang, er hat auch eine Ausbildung auf Prosper Haniel abgeschlossen. Sozusagen ein wahrhaftiger "Knappe"

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Ich hab auch noch einen.
Christian Wetklo, zwar mehr ein Hasseler, hat aber in der
Jugend auch für Schalke gespielt.
Aktuell ist er mit Mainz 05 Bundesligaspitzenreiter.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Fast alle Schalker Torhüter findet Ihr auch HIER

Den Wulnikowski haben wir aber noch nicht, Danke Detlef
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Die T-Frage
Von Mühlmann bis Hildebrand

... Die Nummer 1 bei der Nummer 1: Als Timo Hildebrand im Spiel gegen Wolfsburg für den verletzten Lars Unnerstall (mindestens sechs Wochen Pause nach Schultereckgelenksprengung) eingewechselt wurde, war er der dritte Torhüter in dieser Saison und der 32. Keeper, den Schalke in der Bundesliga einsetzte. Hätten Sie es gewusst? Kein anderer Verein hat laut „kicker“ eine längere Torhüter-Liste. Auf Platz zwei folgt der 1. FC Kaiserslautern (26). Eine Zeitreise durch die Schalker Torhüter-Geschichte (in Klammern jeweils die Erstliga-Einsätze für Schalke):

Kompletter Artikel heute in "Hertener Allgemeine"

http://www.hertener-allgemeine.de/sport ... 278,685653

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Torhüter

Beitrag von friedhelm »

Bild

Vor einigen Tagen in meinem Archiv wiederentdeckt: Ein Ex-Schalke-Keeper als Verkäufer - pardon Einzelhandelskaufmann - in einem Gelsenkirchener Geschäft.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Peter Sandhofe, wenn ich mich nicht irre. Gibt aber hier keine Punkte. :)

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Sandhofe

Beitrag von friedhelm »

Es muss ja nicht immer um Punkte gehen. Außerdem kennt man den Peter Sandhofe doch. Oder?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Klar doch, Friedhelm. Deshalb habe ich doch auch einen "smilie" hinter meine Antwort gesetzt.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Re: Torhüter

Beitrag von staudermann »

friedhelm hat geschrieben:Bild

Vor einigen Tagen in meinem Archiv wiederentdeckt: Ein Ex-Schalke-Keeper als Verkäufer - pardon Einzelhandelskaufmann - in einem Gelsenkirchener Geschäft.
welches geschäft weste das auch ????? ich nich könnte mir sport sepp vorstellen

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Re: Torhüter

Beitrag von Brennmeister »

staudermann hat geschrieben:
friedhelm hat geschrieben:Bild

Vor einigen Tagen in meinem Archiv wiederentdeckt: Ein Ex-Schalke-Keeper als Verkäufer - pardon Einzelhandelskaufmann - in einem Gelsenkirchener Geschäft.
welches geschäft weste das auch ????? ich nich könnte mir sport sepp vorstellen

deti
Peter Sandhofe ???
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Sandhofe

Beitrag von friedhelm »

Na klar, weiß ich das noch. War bei Sport Sepp, dort haben ja in den 1970er-Jahren fast alle Schalker Nachwuchskicker gelernt. Ich kenne sogar noch den Käufer, stammt aus Buer, hat lange bei der Stadt Gelsenkirchen gearbeitet. Müsste eigentlich in diesen Tagen in den Ruhestand gehen. - Nicht der Peter, der ist wohl Betriebsleiter eines Autohauses im Vest Recklinghausen und soll in Waltrop leben.

holzpichler
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2007, 11:25

Re: Sandhofe

Beitrag von holzpichler »

friedhelm hat geschrieben: ... Ich kenne sogar noch den Käufer, stammt aus Buer, hat lange bei der Stadt Gelsenkirchen gearbeitet. Müsste eigentlich in diesen Tagen in den Ruhestand gehen. - Nicht der Peter, der ist wohl Betriebsleiter eines Autohauses im Vest Recklinghausen und soll in Waltrop leben.
Den "Käufer" kenne ich auch sehr gut. Muss der junge bärtige Mann rechts im Bild sein. Du hast recht, K.H. W. geht Ende März in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat so wie du in der Vergangenheit auch viele Wochenenden auf Sportplätzen und in Sporthallen verbracht und Fotos für diverse lokale Zeitungen geschossen.

Bild

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ist bart pflicht bei sportfotografen gewesaen ?
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten