Saison-Hinrunde 2012/2013

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Da haben sie ja nochmal aufgedreht, aber wir können wir uns nun auf 2 Wettbewerbe konzentrieren.

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

Moral hin und Moral her, die Jungs machen immer wieder die gleichen Fehler und sind für jeden Gegner auszurechnen. In allen letzten Spielen ist Minuten nach nem Schalker Tor immer ein Gegentor gefallen. Und ein langer Ball nach vorne, und der trifft komischerweise immer auf den Gegner und die Show ist im Kasten. Merkt das denn keiner?
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Moin,

die 2. Halbzeit war ja recht ansehnlich aber was die Abwehr und der Torwart da gemacht haben, war auch nicht wirklich souverän. Lars wäre auch nicht schlechter gewesen aber leider wurde er von den eigenen Fans rausgepfiffen.

Hoffen wir, dass sich die Mannschaft in der Winterpause zusammenrauft.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
hennaja
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2011, 09:16

Beitrag von hennaja »

Mein Gott, was kann Fussball schön sein, wenn sich alle in der Mannschaft zerreissen und sie mit Lust, Freude und Laune spielen.
Schade nur , dass sie "Biene Maja" Kostüme tragen.
Aber das muss man nach der 1. Halbzeit geg. Hannover neidlos anerkennen.
:respekt:
. . . . . . und ich zieh hier nicht weg!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Als Blau-Weißer - auch wenn es momentan in der Seele wehtut - gucke ich mir grundsätzlich keinen Zecken-Fußball an. Da können sie noch so neidlos gut Fußball spielen. Würde ich mir das angucken, blutete mein Herz noch mehr.

Ich leide schon genug, warum soll ich das noch verschärfen???

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Wir spielen gegen Galatasaray Istanbul
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Das Hinspiel wird am Mittwoch, den 20. Februar 2013, in der Türk Telekom Arena ausgetragen. Die zweite Begegnung findet am Dienstag, den 12. März 2013, in der VELTINS-Arena statt. Beide Partien werden um 20.45 Uhr angepfiffen.
Die anderen deutschen Teams spielen anscheinend jeweils am anderen Tag. Das könnte TV-Übertragung im öffentlic-rechtlichen bedeuten.
Wissen die türkischen Fans, dass bei uns Bengalos verboten sind?
Bis dahin steigt die Formkurve hoffentlich wieder an!
Zwei Auswärtsspiele für uns, aber machbar. Wiedersehen mit Hamit.

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hennaja
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2011, 09:16

Beitrag von hennaja »

@Pedder vonne Emscher

Dieser Fanatismus - diese "eindimensionale" Sichtweise - wird unseren schönen Fussball noch kaputt machen ( siehe auch Entwicklung Ultras und Hools ).
Interessant ist, dass diese Fanatiker zB oft gar nicht aus Schalke sind, sondern von irgendwo nördlich des Kanals/der Emscher oder dem Sauerland stammen. Derartig fanatische Fans sollten sich lieber um ihre eigenen Vereine - zB Buer Bülse, Beckhausen oder Hassel - kümmern.
:jg:

PS:
In der 2. Halbzeit hättest du dir auch noch mal ansehen können, was wir uns von unseren Blauen wünschen sollten. Eventuell würdest du dann das göttliche Spiel verstehen.
. . . . . . und ich zieh hier nicht weg!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

rapor hat geschrieben:Das Hinspiel wird am Mittwoch, den 20. Februar 2013, in der Türk Telekom Arena ausgetragen. Die zweite Begegnung findet am Dienstag, den 12. März 2013, in der VELTINS-Arena statt. Beide Partien werden um 20.45 Uhr angepfiffen.
Die anderen deutschen Teams spielen anscheinend jeweils am anderen Tag. Das könnte TV-Übertragung im öffentlic-rechtlichen bedeuten.
Wissen die türkischen Fans, dass bei uns Bengalos verboten sind?
Bis dahin steigt die Formkurve hoffentlich wieder an!
Zwei Auswärtsspiele für uns, aber machbar. Wiedersehen mit Hamit.

Glück auf
Soweit ich weiß, werden nur die Mittwochspiele im Öffentlichrechtlichen übertragen.

Wolle :xmas_smilie:

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Wolle..., da hasse recht. :xmas_smilie:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Lewis Holtby wird seinen Vertrag bei uns erfüllen und dann zum Saisonende wechseln.
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... assen.html

Laut Printausgabe der WAZ von heute ist Liverpool an Avdijaj dran, ein Wechsel scheint laut Artikel wahrscheinlich. Real und Inter sind angeblich auch in der Verlosung.
Avdijaj gilt in der englischen Presse als der neue Gerd Müller, in unserer U17 hat er in dieser Saison bislang in 14 Spielen 26x genetzt.

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

rapor hat geschrieben:Lewis Holtby wird seinen Vertrag bei uns erfüllen und dann zum Saisonende wechseln.
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... assen.html
Und tüsssss ............. :abschied:

Zitat Fredl Fesl:
Für Geld da kann man vieles kaufen,
auch Spieler die dem Ball nachlaufen :!:
Ja bin ich denn noch zu retten?

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Nach Holtbys Leistungen der letzten Spiele der Hinrunde, seinem zähen Transferpoker und der Aussicht auf ein wenig Kohle für die "Ausbildung" zum Nationalspieler würde ich ihn sofort verkaufen und sein Glück finden lassen.
Alternativ würde ich ihn vom anstehenden TL freistellen und ebenso wie jüngst Albert nur Streit in die U 23 versetzen. Da bekommt er vielleicht schon mal so was wie die britische Härte zu spüren.

offtopic:
Ich hoffe unser neuer Trainer der Lizenzspielermannschaft nimmt zur Vorbereitung auf die Rückrunde unsere Nr.1 mit ins TL. Immer nur mit Ersatztorwarten zu spielen kostet auf Dauer doch zu viele Punkte.
ein leben lang, blau und weiss....

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Frage an die Experten: Sollen Kinder an die Schale für S04 glauben?

Meine Tochter Patricia erzählte beim Weihnachtsessen, dass mein Enkelsohn Kai sechs Jahre, wie alle meine Enkelkinder (5) 4 Minuten nach der Geburt Mitglied beim S04 allet vonnet Konto vom Oppa, immer noch glaubt, dass Schalke 04 irgens wann die Schale holt.
Alle Jahre wieder habe Sie ein schlechtes Gewissen, weil sie ihm nicht die Wahrheit sage.
Ist es für Kinder gut oder schlecht, wenn sie an eine Meisterschaft von S04 glauben?

Mein Vorschlag war: Vor allem die Jüngsten glauben heute noch an die traditionellen Legenden, etwa dass auf Schalke mal die Schale geholt wird oder dass in Scholven der Pütt wieder aufgemacht wird.
Zwar erkennen Kinder etwa ab dem Vorschulalter den Unterschied zwischen Fantasie und Realität. Bis dahin fördert der Mythos von S04 jedoch die Fantasie und Kreativität der Kleinsten und beschert ihnen eine unbeschwerte Traumwelt, an die sie sich als Erwachsene gerne erinnern werden.
Spätestens nach der Einschulung sollte sie jedoch ihr Kind vorsichtig fragen, was denn die Klassenkameraden so über den S04 sagen, denn oft kommt es vor, dass Kinder von bereits “aufgeklärten” Mitschülern gehänselt werden.
Meine Tochter sollte auch genau hinhören, wenn Kai sie fragt, ob der S04 auch stark genug ist gegen die Bajuven und Lüdenscheid Nord zu bestehen.
Wenn dabei starke Skepsis durchklingt, soll sie besser mit der Wahrheit heraus rücken:
“Jetzt hast du es also herausgefunden, prima, erzähl doch mal….”
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04: :s04: :s04: :s04: :s04: :s04:

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

Prophetie

Beitrag von gutenberg »

@ Lorbass

Nach Deinem pädagogisch teuflisch gut aufgebautem Ratschlag für die in den Genen
festgelegte Mutation "glaucus-albus mororsitas" oder GOM-Syndrom muss ich mit der Harke kommen:
(Glaucus-Albus-Morositas = Blau-Weiße-Wunderlichkeit)

1: "Eher wird in Scholven der Pütt wieder aufgeschlossen, als dass die Schale
nach Schalke kommt." Aus dem Buch "Wolfgang"

2. "Dies habt zum Zeichen: In dem Jahr, in dem die Schale nach Schalke kommt, wird sich die Freiheitsstatue
einer Wolke gleich über den Atlantik beugen und das Feuer, dass sie im New Yorker Hafen hütete, in Oberscholven zeigen".
Aus dem "Buch der Bilder"
Bild

3. "In Bremen auf dem Werderufer steht ein Granitfels. Alle 1.000 Jahre kommt ein Rabe und wetzt sich seinen Schnabel
an ihm. Wenn er komplett aufgewetzt ist, der Fels, ist eine Sekunde der Ewigkeit vergangen. Und einstens wird der Maya-Kalender
verkünden, in wie vielen Ewigkeiten die Schale wieder in Schalke stehen wird."
Im Popol Juchhu der Maya.

4. Das "Medizinische Jahrbuch" des Bubi-Hartmann-Bundes prophezeit,
dass zum Jahre 2100 der Schalkismus (GOM) heilbar sein wird.
Aus dem Med. Jahrb. B-H-Bund.

Tut mir fast mehr weh als Euch.

Gesperrt