Saison-Rückrunde 2013/2014

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Das ist doch mal eine gute Nachricht für Schalke und auch für Ralle.
Nach seiner doch so langen Leidenszeit.
Was wäre gewesen, wenn unsere Verantwortlichen bereits früher den Torwartwechsel vollzogen hätten? Platz 2?

Nunja, ich hatte dem Ralle bei seinem Aufbautraining mit H. Just im Medicos gesagt´, "sieh zu dass du bald wieder in unserem Tor stehst. Schliesslich trägst du die Nr. 1 und bist auch unsere Nr. 1."

Hat zwar etwas gedauert. Aber gesagt und getan.

Weiter so, Ralle.
ein leben lang, blau und weiss....

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

elmo hat geschrieben: Was wäre gewesen, wenn unsere Verantwortlichen bereits früher den Torwartwechsel vollzogen hätten? Platz 2?

Weiter so, Ralle.
Ich habs nicht verstanden, warum die Hilde uns so lange gequält hat, bzw. warum der J.K. ihn nicht eher in den Ruhestand geschickt hat.

Genau das wäre es gewesen, Platz 2. da bin ich mir hundertperfuffzig sicher. :joint: :s04:


Wolle

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Jetzt auch offiziell:

TW Fabian Giefer wechselt ablösefrei von Fortuna Dusseldorf zu den Blauen und im Gegenzug möchte Dusseldorf Lars Hünerstall (derzeit von Schalke an Aarau verliehen) für 200.000€ verpflichten. Schalke fordert jedoch 400.000€.

Meine Meinung:
Giefer braucht keiner (kann nix und wir haben die Hand Pottes bis 2019 gebunden) und bei Hühnerstall wird man sich auf 250.000 + ein Abschiedspiel gg die E-Knappen einigen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ja aber wir brauchen noch nen dritten Keeper mit bisken Erfahrung bzw. Spielpraxis.
Hilde geht am 30.06. und dann? was ist wenn unser Ralle ma ausfällt oder sogar 2 Keeper?
Nee is schon ok. wenn der Kommt. Oder möchtest lieber den Rasen von Hopfenheim?


Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Kann sehr schnell passieren das sich mal 2 Torleute verletzen. bzw einer mal gesperrt und ein andere sich verletzt.
Sah man auch bei den Bayern.
Die hatten ja noch ein gutes Talent in der zweiten Mannschaft!
Hat glaube ich auch mal bei Schalke gespielt.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Unser ehemalige begnadete Linksfuß Jörg Böhme ist nicht mehr Coach bei Cottbus.

Naja, er war ja bei uns nicht unumstritten wegen seiner Eskapaden und der großen Schnautze.


Wolle
Zuletzt geändert von von waldbröl am 08.05.2014, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Der vorläufige Kader für die WM steht.

Meier, Goretzka, Draxler und Höwedes.

Na das hat mich dann doch überrascht. :s04: : schalke :

Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Naja er war ja auch bei uns nicht unumstritten wegen seiner Eskapaden und seiner großen Schnauze.
Ob nun Böhme oder Büskens, beide fand ich gut. Gab andere in der Mannschaft damals die mehr Eskapaden machen durften ohne das sie dadurch Probleme bekamen oder sich einen Rüffel abholen mussten. Denke nur mal an die ganzen Eskapaden des Mpenza.
Empfand den Böhme immer als "Ehrlichen" Fussballer der auch für seine Meinung stand auch wenn sie für manche vielleicht nicht richtig war.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Würde ich das schreiben,, wenn ich ihn nicht gut gefunden hätte?
von waldbröl hat geschrieben:Unser ehemalige begnadete Linksfuß Jörg Böhme

Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Hatte es jetzt auch nicht als negativ auslegen wollen. Aber einige Abgänge von Spielern hatten aus meiner Sicht einen Faden Beigeschmack gehabt.
Es wurde manchmal an sogenannte Stars fest gehalten wärend andere die teilweise die Arbeit gemacht haben und auch Ehrlich rüber kamen rausgeekelt oder ihnen der Abgang nahe gelegt wurde.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Verfasst am 23.01 2014
gezz gehttet los ich meckere ab sofort nicht mehr er will ja Platz 4 erreichen
also ab sofort keine Häme mehr nur noch blauweiße Verbundenheit.
Da müssen wa durch und et soll nich an mich liegen.
W
Na also hat sich doch gelohnt.
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Na geht doch. Wenn mir Weihnachten 2013 einer gesagt hätte, : wir sind am Ende der Saison auf dem dritten Platz und somit in der CL, hätte ich ich gesagt,: ja träum weiter.

Ich bin begeistert und freue mich wie Bolle.

20 Millionen auf dem Konto. :s04: : schalke :

Natürlich tun mir die Franken leid, vor allen Dingen weil wir sie abgeschossen haben.

Aber wie heißt es so schön, Das Hemd ist mir näher wie die Hose.

Glückwunsch Schalke 04 ich bin stolz auf euch. :s04: :s04: :s04: :s04:


Wolle

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich muß mal noch einen nachschieben.

Was der Jens Keller mit dieser Lazaretttruppe geleistet hat, war " a la bonne heure "

Er muß auch in der nächsten Saison der Coach von S04 bleiben. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für diesen zu Unrecht von Anfang an kritisierten und niedergemachten Mann.

Jens Keller Glückwunsch, alles richtig gemacht und Respekt, dass Sie so ein dickes Fell hatten, den ganzen Widrigkeiten der Medien getrotzt haben und Ihren Weg gegangen sind.

:s04: : schalke :

Wolle

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Tuchel

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Es tauchen neue Gerüchte auf, dass Thomas Tuchel neuer Trainer bei uns werden soll. Gerüchte hin oder her. Was ich nicht verstehe, warum Horsti und der Verein das nicht energischer dementieren.

Bitte unbedingt mit Jens Keller weitermachen. Alles andere wäre eine große Enttäuschung für mich.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

nunja, die Süddeutsche Zeitung zitiert Tönnies mit den Worten "Die Trainerfrage stellt sich nicht. Das ist bei uns überhaupt kein Thema." Das ist doch eigentlich deutlich genug.
Ganzer SZ-Artikel hier: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... 0-99-04232
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Gesperrt