Saison-Rückrunde 2013/2014

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Menno, schon wieder ein Sieg! Wo bleibt da die Spannung?!

Wenn man bedenkt, dass fast die gesamte vorherige "Stammelf" ( Hildebrand, Uchida, Höwedes, Santana, Fuchs, Höger, Aogo, Farfan, Boateng, Clemens, Szalai) nicht dabei war...auf der Bank saß zeitweise nur 1 Profi!

Sooo schlecht ist der Trainer anscheinend doch nicht!

Keller im Kreisel, wie er sich die positive Zwischenbilanz erklärt: "Wir haben einen überragenden Trainer!"

Ayan und Goretzka sehr stark, Hoogland wird langsam besser, Hunter stark, Obasi nur 2x gut, aber ein Tor, eine Vorlage!

Und heute:
Huup , hopp, hopp, hopp!
Machet!

Braunschweig! Ole, ole, ole, ole!

Nee watt iss datt aschön!
Danke!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Und jetzt mal die Schwarzseherfraktion, damit hier keiner abhebt:

Die Mannschaft stellt sich gerade praktisch selbst auf. Da hat der Trainer in dieser Hinsicht wenig zu tun. Das die Jungen bei Ihren ersten Einsätzen richtig brennen versteht sich von selbst. Soviel zum Thema Motivation.

Interessant wird es sein, zu sehen wer sich denn noch in der ersten 11 Elf wiederfindet oder zumindest auf der Bank sitzt, wenn alle wieder dabei sind. Dann wird´s unruhig und dann möchte ich JK erleben, wie er mit der Situation umgeht.

Aber es ist natürlich erstmal schön zu sehen, wie die Mannschaft (+Trainer) mit der jetztigen schwierigen Situation umgehen. Hut ab!

Und nun allen einen entspannten (Fussball)Nachmittag.
Denke ich schau mir die 2. gg Lotte an bei dem schönen Wetter.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wir müssen halt immer genug Verletzte haben.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Querulant hat geschrieben:Und jetzt mal die Schwarzseherfraktion, damit hier keiner abhebt:

Die Mannschaft stellt sich gerade praktisch selbst auf. Da hat der Trainer in dieser Hinsicht wenig zu tun. Das die Jungen bei Ihren ersten Einsätzen richtig brennen versteht sich von selbst. Soviel zum Thema Motivation.

Interessant wird es sein, zu sehen wer sich denn noch in der ersten 11 Elf wiederfindet oder zumindest auf der Bank sitzt, wenn alle wieder dabei sind. Dann wird´s unruhig und dann möchte ich JK erleben, wie er mit der Situation umgeht.

Aber es ist natürlich erstmal schön zu sehen, wie die Mannschaft (+Trainer) mit der jetztigen schwierigen Situation umgehen. Hut ab!

Und nun allen einen entspannten (Fussball)Nachmittag.
Denke ich schau mir die 2. gg Lotte an bei dem schönen Wetter.

Q
Du bist ein echter Schwarzseher....freu dich doch einfach nur....der nächste Nachwuchs steht schon in den Löchern....

DAS wollten wir doch immer so !!!!! 8)
LG :D
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1302
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Beitrag von Duwstel »

Jens Kellers Rasselbande steht auf Platz 3. :respekt: :s04:
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Atletico Madrid greift nach der Hand Pottes!

http://www.transfermarkt.de/de/atletico ... 54613.html
:tormann:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Naja, Julian ist gerade nicht so interessant, also muss ein anderer Spieler her. Watt soller denn da?
Beim Judas war es wenigstens fast noch in Deutschland und ein absoluter Spitzenverein. Aber bei der Nummer 2 in einer spanischen Stadt anheuern?i
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Deutsche TW im Ausland sind so eine Sache...

Kenne nur Trautmann und mit Abstrichen Lehmann, die eine große Rolle gespielt haben.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Bayern.....
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

ralle ist morgen im ASS zu Gast. Nicht, dass da irgendwelche Aussagen zu was auch immer zu erwarten, halt Gemeinplätze.

Danke an Leverkusen, jetzt noch ein Unentschieden zwischen Borussen und Vw, das wäre, nach einem Sieg über Gerda, perfekt für uns.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Und wieder ein "dreckiger" Arbeitssieg. Funfun ist einfach Klasse!
Meinen Dank an die sensiblen Frankfurter und Schalker Fans, die nach dem Notfall schnell den Support einstellten!
Passt gar nicht zum Bild der pöbelnden besoffenen fans, das uns oft vermittelt wird.
Ich hoffe, dem Betroffenen geht es besser!

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 35092.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Hafenjunge
Abgemeldet

sieht gut aus

Beitrag von Hafenjunge »

rapor hat geschrieben:Danke an Leverkusen, jetzt noch ein Unentschieden zwischen Borussen und Vw, das wäre, nach einem Sieg über Gerda, perfekt für uns.
Schalke spielt ein ungewöhnlich gute Rückrunde und alle Konkurrenten um die Championsleagueplätze spielen mit. Aber bei Schalke weiß man nie...

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Die Zecken ham die Bauern mit 3 : 0 deklassiert.

Einerseits hab ich mich gefreut, andereseits könnte ich :kopfwand:

Danach im Interview sagt der abtrünigge Torhüter, der in der Halbzeit wegen angeblicher Wadenprobleme ausgewechselt wurde mit einem Grinsen, "Am Mittwoch bin ich wieder fit und stehe im Tor."

Hallo :evil:


Wolle

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf,
rapor hat geschrieben:...
Meinen Dank an die sensiblen Frankfurter und Schalker Fans, die nach dem Notfall schnell den Support einstellten!
Passt gar nicht zum Bild der pöbelnden besoffenen fans, das uns oft vermittelt wird.
Ich hoffe, dem Betroffenen geht es besser!

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 35092.html
in der Tat, die eventuelle Einführung des Videobeweises beim zwischenzeitlichen 2:0 wurde ja heute im Fernsehen groß aufbereitet, aber das vorbildliche Fan-Verhalten, auch gerade der (oft berechtigt) als Krawallmacher verschrieenen Eintracht-Fans wurde, außer in dem verlinkten Der-Westen-Artikel, gar nicht thematisiert.
Ein passender Blog-Eintrag dazu:
Danke Frankfurter Fans!!! Liebe Presse: Not only bad news are good news!
geschrieben von Susanne Blondundblau


In der ersten Halbzeit des Spiels FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt spielten sich vor Südkurve und Gästeblock dramatische Szenen ab, als einer der Schalker Großfahnenträger zusammenbrach und von den offenbar von einer Fotografin alarmierten Notärztin, Mannschaftsarzt Rarreck und zahlreichen Sanitätern behandelt und reanimiert werden musste. Die Frankfurter Fans stellten daraufhin auf Anraten ihres Capos als Erstes jeglichen Support ein und setzen somit ein ganz klares Signal, dass es Wichtigeres gibt als Fußball und Rivalität. Nach einer Weile zog auch das übrige Stadion nach.
Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen aller Schalker herzlich für diese Menschlichkeit und Anteilnahme bedanken! Ausgerechnet Ihr, die als Randalemeister verschrien seid, habt gezeigt, dass „getrennt in den Farben, vereint in der Sache“ keine Floskel ist.
Großer Sport, dass Ihr dann gemeinsam mit den Schalkern applaudiert habt, als der Fahnenträger nach erfolgreicher Behandlung stabil ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Leider fand diese wunderbare Reaktion bei sky erst Beachtung, als der Reporter nach dem Spiel die extrem verhaltene Stimmung auf das schwache Spiel der ersten Halbzeit zurückführen wollte und von Jens Keller aufgeklärt werden musste.
Auch heute in der Presse findet diese Aktion bedauerlicherweise mit Ausnahme eines Artikels bei der.westen keine Erwähnung. Ist Menschlichkeit uninteressanter als Gewalt oder Feuerwerk? Auch die Medien wie ein gewisses Boulevardblatt, die nur zu gerne jeden kleinen Bengalo als Fußballschande gewalttätiger I-dioten hochschreiben, berichten ausschließlich von der späten Zurücknahme des zweiten Tors, kein Wort über das Gespür der Fans für einen der ihren in Lebensgefahr. Passt es nicht in das Bild, das Ihr von Fußballfans zeichnen wollt….?! Mit Verachtung und Forderungen nach Repressalien seid Ihr immer schnell dabei, warum zollt Ihr den Frankfurtern und Schalkern jetzt nicht auch den verdienten Respekt…?
Bei dem Fahnenschwenker wurde wohl mittlerweile eine Verengung der Halsschlagader festgestellt, die operiert werden muss, auch dazu an dieser Stelle alles Gute und gute Besserung, auf dass wir bald wieder alle zusammen der schönsten Nebensache der Welt frönen können. Und ein Dank an die Rettungskräfte, die einen wunderbaren Job gemacht haben.
Blau-weiße Grüße
Susanne Blondundblau
Quelle

bwG
Uwe

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@Uwe, Glückauf und Danke für den Blog.

Ich habe das Spiel nur auf Sky gesehen und da wurde nichts über die Tragödie des Fahnenträgers berichtet. Jedenfalls nicht bis zum Abpfiff, da habe ich abgeschaltet.

Finde es aber gut, dass auch mal über respektables Benehmen der Fans berichtet wird. Leider nicht in den Medien, die von der Masse gelesen bzw. gesehen werden.

Glückauf
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Gesperrt