Saison-Hinrunde 2014/2015

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Querulant hat geschrieben: Zum Thema Trainerwechsel gab es genug Diskussionen. Da steig ich erst wieder nach der Winterpause ein.

Q
So, nun ist die Winterpause da und schon fast wieder um.

Zeit für ein erstes Fazit: Bisher hat Di Matteo vieles richtig gemacht und den Schaden aus den ersten Spielen weitestgehend eingegrenzt. Zwar spielen die Blauen (noch) keinen schönen Fussball, aber mit 1,9 Punkten / BuliSpiel und dem Weiterkommen in der CL ist der Trainerwechsel wohl geglückt. Endlich scheint man ein System gefunden zu haben, in dem sogar Spieler wie Barnetta und Fuchs nicht wie totale Stümper aussehen. Angesichts der immer noch vielen Verletzten muss man dem Trainer da wohl gratulieren aus der Truppe noch irgendwas zu machen.
Das Thema Verletzte wird wohl auch die Rückrunde bestimmen. Goretzka, Draxler und Farfan werden wir wohl noch weitere Monate nicht sehen. Matip und Boateng werden wohl bald wieder spielen, wobei Boateng unter genauer Beobachtung steht. Gestern habe ich zum wiederholten mal gelesen, dass sein Auftreten im Verein und im Umfeld mehr und mehr auf Abneigung stößt. Da er eine Klausel im Vertrag hat, dass er 70 Pflichtspiele machen muss, damit sich der Vertrag bis 2017 verlängert, könnte man ihn vielleicht auf´s Abstellgleis schieben um ihn 2015 zu verkaufen oder 2016 abschieben zu können. Mal sehen.
Zu den Wintertransfers kann man ja noch nix sagen, da noch keine da sind. Die serbische Blutgrätsche von ManCity soll ja 12 Mio kosten....daher ist das wohl unwahrscheinlich. Und einen Deal, das Draxler im Gegenzug nach City wechselt, halte ich für ausgeschlossen.

Es bleibt spannend.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt