Saison-Hinrunde 2014/2015

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Man mag Magath ja den berühmten Knickbus anhängen oder auch nachsagen, dass er den Verein in den Ruin getrieben hätte und die Fanszene gespalten hat, aber ich danke ihm heute noch dafür, dass er Raul verpflichtet hat und somit eine fußballerische Klasse nach Schalke geholt hat, die man davor sehr lange nicht gesehen hat und danach schon gar nicht mehr zu sehen bekommen hat.

Übrigens ruinieren den Verein gerade die gleichen Leute, die schon vor Magath tatkräftig dazu beigetragen haben.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

blockka04 hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Schalke lebt eigenlich immer noch von den Verpflichtungen/Entdeckungen von Magath.
Schlimm aber war.
Q
Ähh da hast du zwar nicht Unrecht, aber warum ist das so?

Weil der Felix nach dem Prinzip "Ich kauf alles ein was nicht bei drei auf den Bäumen ist" gearbeitet hat. Und dann ist bei all dem Mittelmaß eben ab und zu auch mal ein Treffer dabei. Der Rest war Grütze!

Bei aller Kritik an HH: Eins mus man ihm lassen! Das war ne Riesenfelixbaustelle. Also abwracken kann er schon ganz prima nur mit dem Neuaufbau hat er so seine Schwierigkeiten.

Der ganze Verein gibt zur Zeit ein absolut jämmerliches Bild (Nachtreten gegen Keller, Käpt´n rüffelt öffentlich rum, Leistungen sind unterirdisch, ...) in der Öffentlichkeit ab. Es gibt überhaupt keinen Anlass optimistisch nach vorn zu schauen.

Wie ich schon mal anmerkte:
Wo ist der Ich-häng-mich-mal-so-richtig-rein-damit -der-Trainer-das-mitkriegt-Effekt?
Selbst Bremen bekommt das hin!!
Die Transferpolitik von Magath wollte ich nicht positiv bewerten. Das auch blinde Hühner mal ein Korn finden ist bekannt. Wenn ich nur an Annan oder Plestan denke muss ich schon fast lachen. HH hat die Resterampe gut verhöckert. Das kann er.
Was mir fehlt sind gezielte Neueinkäufe.
Das ärmliche Bild in der Öffentlichkeit ist meiner Meinung nach Ausdruck einer völligen Ratlosigkeit, die damit zusammenhängt, dass die Ansprüche nicht von der Klasse sondern vom Budget befeuert werden. Um mal als Beispiel Draxler zu nehmen...wer will den für 40 Mio kaufen? Oder einen Papadoupulus für 22?
Zum Thema Trainerwechsel gab es genug Diskussionen. Da steig ich erst wieder nach der Winterpause ein.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Ganz so schönreden würde ich die Transferpolitik vo0n HH nicht sehen.
Absolut überhöhte festgeschriebene Ablösesummen mit langer Vertragslaufzeit kann auch ins Auge gehen.
Ein Solei für 8 Millionen gekauft und ein Jahr später für 7 Millionen verkauft.
Bin jetzt kein gelernter Kaufmann aber so etwas ist doch irgendwie ein Minusgeschäft oder?
Welche guten Transfererlöse hat er denn erzielt? Von Neuer mal abgesehen.
Leute verramschen oder einfach loswerden ist keine Kunst.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Ruhpottler46 hat geschrieben:Ganz so schönreden würde ich die Transferpolitik vo0n HH nicht sehen.

Welche guten Transfererlöse hat er denn erzielt? Von Neuer mal abgesehen.
Leute verramschen oder einfach loswerden ist keine Kunst.
Natürlich kann man für Felix Resterampe keine zig Millionen erwarten.
Aber immerhin wurde z.B. ein Jurado noch für ca. 4,5 Mio abgegeben oder ein Deac für ca. 1 Mio.
Spieler wie Edu, Annan, Reginussen oder Hao sind Flops die nur schwer vermittelbar sind. Hauptsache die kriegt man irgendwie bei einem Verein geparkt und kann sie anschließend noch für einen sechsstelligen Betrag verkaufen.

Der Verein hat in den letzten Jahren keine Leistungsträger "abgegeben", daher auch keine spektakulären Einnahmen (über MN brauchen wir an der Stelle nicht reden).

Am Beispiel Jurado sieht man aber wunderbar, wie Geld verbrannt wird. Der, mir völlig unbekannte, hat damals 14 Mio gekostet...man überlege nur mal, man hätte dafür einen Reus gekauft.

@ Lese gerade in der Winterpause "dürfen" Obasi, Fuchs, Clemens, Santana und Barnetta gehen. Dafür möchte man noch einen Top MF holen...Schürle ist im Gespräch.
Schürle kommt sicher nicht...aber Podoofski will ja von Arsenal wech :lol:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Hoffentlich ist es nicht für zig Millionen Rakitic oder Holtby.

Warum Raffael gehen musste, verstehe ich bis heute nicht.

HH wird sich schon was dabei gedacht haben. :roll:
ein leben lang, blau und weiss....

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

elmo hat geschrieben:Hoffentlich ist es nicht für zig Millionen Rakitic oder Holtby.

Warum Raffael gehen musste, verstehe ich bis heute nicht.

HH wird sich schon was dabei gedacht haben. :roll:
Holtby ist gerade vom HIV geakuft worden, der wird´s sicher nich.
Raffael habe ich auch nicht verstanden, aber damals hatten wir noch Huup. Da mal fragen.

@ Habe auf Deinen Post im Manuel Neuer Fred geantwortet.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Kann mir nicht Vorstellen das ein Schürle nach Schalke geht.
Podolski ist auch so eine Sache der kann eigentlich nur in Köln spielen.
Ist halt een Kölsche Jung.
Aber ein Shakiri als Leihgabe wäre auf jeden fall eine Verstärkung.
Falls Schalke in der Championsleague bleiben sollte wäre die Chance gar nicht
mal so klein.
Aber man kann hin und her spekulieren wie man will.
Zum einen eine Geldfrage und zum anderen eine Willensfrage des Spielers.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Es beginnt "Die Woche der Wahrheit "– jetzt muss Di Matteo die Krise besiegen

[center]Auf geht´s : schalke :
Glückauf[/center]

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Handschrift

Beitrag von rapor »

Fast schon wie Wintersonnenwende!
Deutlich die Handschrift des Trainers erkennbar, ein neues System, 3er Kette mit Wechsel auf eine 5er.
Eine sehr gute halbe Stunde und dann nur 2 Gegentore zugelassen.
Das habe ich nicht erwartet sehr schön.
Und Sky hat sogar einen guten Kommentator, ebenso unerwartet dieser Lindemann.
Und bisher spielen die anderen Vereine für uns.
Gladbach, Hannover, Hoffenheim, morgen bitte noch der Geißbock und die Fugger verlieren lassen!

Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

:D
Glücklich zurück aus unserem Fussballtempel.

Klasse Spiel, auch wenn es knapp war und am Ende auch ein stückweit glücklich.
Egal. 3 Punkte im Sack, die vorher die wenigsten getippt haben.

Kämferisch und spielerisch gegenüber den Vorwochen enorm verbessert. Darauf lässt sich aufbauen. Was so alles geht mit Eiern in der Hose. :o

Weiter so. In die richtige Richtung.

Glückauf und ein schönes Wochenende.
ein leben lang, blau und weiss....

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Viel Schatten etwas Licht.

Was die VWs in den ersten 25 Minuten gespielt haben war sicher nicht deren Leistungsvermögen. Gut das man die Gelegenheit nutzte 3 Buden zu machen.

Das lag sicher auch an der 5er Kette, die vor allem Fuchs wesendlich mehr Sicherheit gibt, weil Benny in seiner Nähe alles abräumt, wenn er wieder mal überspielt wird. Ähnliches gilt für die andere Seite, wo Peresic und de Bryne sogar gg diese Kette zu viel Spielraum hatten und ihn nutzten. Uschi/Neustätter waren bei weitem nicht so effektiv wie auf der anderen Seite. Santana sofort allein ins Zentrum zu stellen war sehr mutig. Der liegt jetzt noch in der Eistonne (ich hätte Benny im Zentrum und Matip links in der Dreierkette erwartet). Is´ja alles gut gegangen.

Das Ziel bei Ballbesitz auf 3er Kette umzustellen und somit eine zahlenmäßige Überlegenheit im MF zu haben verpuffte zusehens, da einige Spieler das Spiel zu langsam machen und Wolfsburg immer wieder eine ausreichende Ornung herstellen konnte. Daher waren in der 2. Hälfte überhaupt keine Offensivaktionen möglich, obwohl die Wölfe sehr weit aufrückten und damit viel Platz zum Kontern boten. Einzig Uschi in der 90´hatte seine Chance. Hier fehlt eine zentrale Anspielstation, der die Bälle auf die Laufwege von Chuppo und Boateng verteilt die der Hunter in der Mitte braucht (Meier? Draxler? Goretzka?).

Fazit: Das System scheint der richtige Weg zu sein. Allerdings werden nicht immer 3 Tore in den ersten drei Aktionen gelingen und dann gilt es Lösungen zu finden um den Hunter ins Spiel einzubinden. Es war das erste Mal mit diesem System daher besteht die Hoffnung sich hier noch deutlich zu verbessern. Vielleicht spricht der Hunter nach dem Spiel dann auch mal wieder mit den wartenden Journalisten ....

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Querulant hat geschrieben:Viel Schatten etwas Licht.

Was die VWs in den ersten 25 Minuten gespielt haben war sicher nicht deren Leistungsvermögen. Gut das man die Gelegenheit nutzte 3 Buden zu machen.
Das lag sicher auch an der 5er Kette, die vor allem Fuchs wesendlich mehr Sicherheit gibt, weil Benny in seiner Nähe alles abräumt, wenn er wieder mal überspielt wird. Ähnliches gilt für die andere Seite, wo Peresic und de Bryne sogar gg diese Kette zu viel Spielraum hatten und ihn nutzten. Uschi/Neustätter waren bei weitem nicht so effektiv wie auf der anderen Seite. Santana sofort allein ins Zentrum zu stellen war sehr mutig. Der liegt jetzt noch in der Eistonne (ich hätte Benny im Zentrum und Matip links in der Dreierkette erwartet). Is´ja alles gut gegangen.
Das Ziel bei Ballbesitz auf 3er Kette umzustellen und somit eine zahlenmäßige Überlegenheit im MF zu haben verpuffte zusehens, da einige Spieler das Spiel zu langsam machen und Wolfsburg immer wieder eine ausreichende Ornung herstellen konnte. Daher waren in der 2. Hälfte überhaupt keine Offensivaktionen möglich, obwohl die Wölfe sehr weit aufrückten und damit viel Platz zum Kontern boten. Einzig Uschi in der 90´hatte seine Chance. Hier fehlt eine zentrale Anspielstation, der die Bälle auf die Laufwege von Chuppo und Boateng verteilt die der Hunter in der Mitte braucht (Meier? Draxler? Goretzka?).
Fazit: Das System scheint der richtige Weg zu sein. Allerdings werden nicht immer 3 Tore in den ersten drei Aktionen gelingen und dann gilt es Lösungen zu finden um den Hunter ins Spiel einzubinden. Es war das erste Mal mit diesem System daher besteht die Hoffnung sich hier noch deutlich zu verbessern. Vielleicht spricht der Hunter nach dem Spiel dann auch mal wieder mit den wartenden Journalisten ....Q
Hab nur Bahnhof verstanden: Wat hat der Hunter jezz mit die Uschi?

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Neuer alter Trainer in Stuttgart

Als Vorgänger des überraschend zurückgetretenen Veh hatte Huub Stevens erst vor sechs Monaten dafür gesorgt, dass der Traditionsverein vom Neckar erstklassig blieb. Nun soll er „mit sofortiger Wirkung” die Verantwortung übernehmen.

Alles Gute und
Glückauf

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Das ist ja doof, und ich hatte bei unserem Tippspiel getippt, dass Stuttgart absteigt.


Wolle

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Matip fällt aus

Beitrag von rapor »

Was bisher als Prellung kommuniziert wurde, ist in Wahrheit ein Bruch des Fußes!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... esser.html

Hat da wer gepennt? Mit moderner Technik darf das eigentlich nicht passieren.

Das Spiel gegen Mainz wird dadurch nicht einfacher!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Gesperrt