Saison-Rückrunde 2014/2015

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Die Trainersuche wird nicht einfach sein.
Zum einen möchte man keinen Schnellschuss machen.
Zum anderen brauchst du einen Trainer der zum einen Weiß wie der Verein tickt und was hier los ist in Bezug auf Fans und Erwartungen. Er sollte auch Kommunikativ sein und vielleicht auch mal Klartext reden können.
Vom Typ her ein Werner Lorant, Klopp, Neururer, Schäfer oder so. Ein Trainer der auch mal Spieler zusammen staucht oder aus der Schusslinie nehmen kann. Klar gibt nicht mehr viele von dieser Art.
Leider steht die Neue Saison vor der Tür.
Überall werden jetzt mit Spielern Verhandlungen gemacht.
4 Spieler verlassen Schalke, ein paar neue werden gebraucht.
Soll HH jetzt hingehen und ein paar Spieler holen und der neue Trainer
soll dann zusehen wie er damit eine gute Mannschaft macht?
Spätestens nächste Woche sollte der Trainer feststehen damit für die nächste Saison geplant werden kann.
Ansonsten musste eventuell auf die Jugend aufbauen und sportlich gesehen eine Saison vielleicht unten stehen aber dann zumindest mit gutem Ehrlichen Fussball und Zukunft.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Querulant hat geschrieben:
@@ Warum wird Marc Wilmots eigentlich so hoch als neuer Coach gehandelt?
Der hat doch noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert.


Wie seht ihr das?

Q
Doch, er hat schon Vereinsmannschaften trainiert.

S04 Interimstrainer v. 26.03. - 30.06.2003

VV Truiden v. 1.07. 04 - 20.02.2005

Und das ist auch nicht ohne:

Belg. Bundestrainer seit 3 Jahren. 34 Spiele Punktedurchschnitt pro Spiel 2,15

Ob er der Allheilbringer wäre, weiß ich auch nicht.


Wolle

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Vielleicht noch 2 Punkte, die für Wilmots sprechen könnten-

1. Er hätte mit Sicherheit bei den Fans einen gewissen Kredit

2. Er war als Spieler in der Ära Rudi Assauer hier. Und der wusste genau, wie Schalke tickt.


Da fällt mir noch ein anderer Trainer ein, auch wenn der es mit Stumpen-Rudi so gar nicht konnte. Ralf Rangnick - aber der wird wohl kaum den Fleischtöpfen des Konstrukts RB Leipzig den Rücken kehren.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Klar wäre Wilmots eine gute Alternative.
Schon alleine wegen seiner Beliebtheit wird er einen Bonus haben.
Leider will er erst einmal die beiden Spiele der Nationalmannschaft abwarten.
Das wäre dann bis zum 12.06.
Wenn es schlecht für Schalke laufen sollte und Dortmund holt den Pokal
dann ist bereits am 30.7. das erste wichtige Spiel für das Team in der Euro League Qualifikation.
Bei nunmehr 7 Abgängen, keine Zugänge, kein Trainer, kein Konzept wird es nicht einfach werden.
Sollte die Entscheidung Mitte Juni fallen muss innerhalb von 6 Wochen eine schlagfertige Truppe da sein, damit man nicht schon vor Anfang der Saison zur Lachnummer wird.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Was wäre wenn wir uns einen Trainer "backen" könnten :?:
Man nehme:
Ivica Horvat
Huub Stevens
Rudi Gutendorf
Jörg Berger
eine Prise vom Kampfschwein Marc Wilmots
einen Hauch an Mike Büskens
mit Ebbe Sand garniert
das wäre der :s04: Trainer
gut durch rühren un fettich is

Glückauf

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

meine Vermutung und vor allem meine Wunschvorstellung.

Wilmots wird Trainer beim S04 und betreut die belgische weiterhin. Buyo wird dann Co bei uns und die beiden sind ein gleichwertiges Gespann. Ist Willi dann in Belgien übernimmt Buyo.

(oder warum hat Mike in Fürth nicht verlängert ?)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es auch mit einem neuen Trainer nicht besser werden wird.

Mein Spruch seit Jahren: Wir können Gott als Trainer haben, auch der würde scheitern.
Bisher wurde ich noch nicht eines Besseren belehrt.

Im gesamten Konstrukt S04 fehlt es mir in den letzten Jahren an Ruhe und Gelassenheit.
Zu der Zeit als Rehberg Präsident war und Rudi das sportliche managte, schien es mir, dass das "alte Schalke" überwunden war. Es war die Zeit der Kontunität. Ich persönlich hatte, den Eindruck, da sind Leute am Werk die ihr Handwerk verstehen. Das geht mir seit geraumer Zeit ab und gipfelt zurzeit in einer desaströsen Leistung im sportlichen Bereich und Management.
Momentan sehe ich niemanden, der das kurzfristig ändern könnte.

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@Lorbass
Das sieht dann stark nach Effenberg, Matthäus oder Kahn aus. :lol:

@revier04
Im gesamten Konstrukt S04 fehlt es mir in den letzten Jahren an Ruhe und Gelassenheit.
Zu der Zeit als Rehberg Präsident war und Rudi das sportliche managte, schien es mir, dass das "alte Schalke" überwunden war. Es war die Zeit der Kontunität. Ich persönlich hatte, den Eindruck, da sind Leute am Werk die ihr Handwerk verstehen. Das geht mir seit geraumer Zeit ab und gipfelt zurzeit in einer desaströsen Leistung im sportlichen Bereich und Management.
Momentan sehe ich niemanden, der das kurzfristig ändern könnte.
Da hast du Recht.
Wenn man andere Vereine (Erfolgreiche) nimmt sieht es anders aus.
Da macht jeder das was er kann und wovon er Ahnung hat.
Die Geschäfte und Finanzen werden von Leuten geleitet die davon Ahnung haben und das Sportliche wird von Leuten geleitet die davon Ahnung haben.
Keiner Mischt sich in die Angelegenheiten oder den Bereichen des anderen ein und alle Arbeiten zusammen für den Verein.
Paradebeispiel ist z.B. eine Verein der im DFB Pokal Endspiel steht.
Auf Schalke sieht es doch so aus das König Clemens die Fäden zieht und der Rest mehr oder weniger Marionetten sind.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Ruhpottler46 hat geschrieben:Klar wäre Wilmots eine gute Alternative.
Schon alleine wegen seiner Beliebtheit wird er einen Bonus haben.
Leider will er erst einmal die beiden Spiele der Nationalmannschaft abwarten.
Das wäre dann bis zum 12.06.
Wenn es schlecht für Schalke laufen sollte und Dortmund holt den Pokal
dann ist bereits am 30.7. das erste wichtige Spiel für das Team in der Euro League Qualifikation.
Bei nunmehr 7 Abgängen, keine Zugänge, kein Trainer, kein Konzept wird es nicht einfach werden.
Sollte die Entscheidung Mitte Juni fallen muss innerhalb von 6 Wochen eine schlagfertige Truppe da sein, damit man nicht schon vor Anfang der Saison zur Lachnummer wird.
Ob Wilmots nun der große Heilsbringer sein kann weiß ich auch nicht, aber mir fällt auch kein anderer ein.
Wenn er es denn wird (es sieht immer mehr danach aus) wird er die Entscheidung bereits getroffen haben. Und dann wird auch an der Kaderplanung jetzt schon mitwirken, auch wenn er noch als Nationaltrainer tätig ist. Also sehe ich in dem Dienstantritt nach dem 12.06. kein Problem. Dass er dann, wie gerade gelesen, wohl sein ganzes Trainerteam (Assistenztrainer, Torwarttrainer, usw. mitbringt halte ich auch für normal. Dass sogar angedacht ist, dass er im Falles des Falles sogar den Arzt mitbringt, würde ich begrüssen. Unsere medizinische Abteilung hat sich ja im letzten Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ob die Nummer mit Büskens als zweitem Trainer sinnvoll ist oder überhaupt zu Stande kommt, mag ich nicht beurteilen.
Wenn man jetzt noch passende Neuzugänge für unsere Schwachstellen - beide Außenverteidigerpositionen und die beiden 6er findet, keimt da fast schon wieder ein Funken Hoffnung. (Auch wenn uns Heldt erhalten bleibt....)
Aber - Optimismus, sei er auch noch so klein, kommt mir immer noch unangebracht in Zusammenhang mit unserem Club vor.
Wobei ich mich liebend gern eines Besseren belehren lassen würde.....

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Den ersten "Engländer" haben wir. Christian Fuchs wechselt ablösefrei zum Premier League-Verein Leicester City. Mal sehen, wer noch auf die Insel geht.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Gesperrt