Saison-Rückrunde 2014/2015

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Saison-Rückrunde 2014/2015

Beitrag von Heinz O. »

hat sich das Karussell doch noch etwas gedreht: Matija Nastasic ist da, Clemens und Avdijaj sind erstmal weg.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Es geht wieder los. Endlich!

Letzte News:
Santana wohl vor einem Wechsel zu Olympiakos...war wohl überfällig und meiner Meinung nach auch der richtige Zeitpunkt.

Das "Schalker Tor" kommt. Für 25 Mio € wird das Berger Feld umgebaut um ein Kleinstadion zu errichten und noch mehr Trainigsplätze zu schaffen. Erste Arbeiten haben begonnen.

Nachdem Kamerun im Afrika Cup in der Vorrunde gescheitert ist, ist Chuppo schon wieder da und wird wohl gg H96 auflaufen. Aushilfsstürmer Boateng wird also nicht benötigt...spielt der dann überhaupt mit? Mal sehen was unser Coach vorhat.

Und lass Uschi um Gottes Willen keine Elfer schießen!



wie immer habe ich ein schlechtes Gefühl.....

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ups..........die Bauern kriegen heute endlich mal ihre Lederhosen ausgezogen :jg:

und neues vonne Schalkerwechselbörse: Santana ab nach Griechenland
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Acapulco
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2013, 13:00

Saison-Rückrunde 2014/2015

Beitrag von Acapulco »

Nun ist es endlich passiert.Da wollten die Brazzen endlich mal eine Meisterschaft ohne Niederlage feiern,und nun gab es gleich am ersten Spieltag 4(VIER)Stück. :lachtot: :lachtot: :bananentanz: :bananentanz: Wahrscheinlich werden die jetzt wieder alles in Frage stellen.Mir egal,ich hab,s genossen.Natürlich wäre für uns ein anderes Ergebnis effektiver gewesen,beeinflussen kann man es allerdings sowieso nicht.Bleibt nur zu hoffen,dass der Frust,den sie sich heute aufgeladen haben nicht am Dienstag bei uns abladen werden.Glück Auf : schalke : und LG aus Marl Aca.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heinz O. hat geschrieben:ups..........die Bauern kriegen heute endlich mal ihre Lederhosen ausgezogen :jg:
Ja, leider. Dienstag wäre es natürlich schöner gewesen.
Nun wird die Rache der Bauern unerbittlich sein.
Tippe mal auf 5:0 gg unsere Blauen :roll:

Und sollte Wolfsburg den Schürrle Deal noch abschließen, dann hat VW wirklich ein Oberklasse Modell in der Buli, den unser Trecker fürchten muss!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus!

1:0 Höger (32´) reicht

Rote Karte Hunter (84´)

Hauptsache 3 Punkte :D

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6004
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Hauptsache 3 Punkte! Die zweite Halbzeit war gruselig. :shock:

Ich befürchte das Schlimmste für Dienstag. Hunter rote Karte und Höger verletzt raus. :(
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Lupo Curtius hat geschrieben:Hauptsache 3 Punkte! Die zweite Halbzeit war gruselig. :shock:

Ich befürchte das Schlimmste für Dienstag. Hunter rote Karte und Höger verletzt raus. :(
Mal so ein paar laienhafte Anmerkungen zum gestrigen Spiel:

Zunächst - wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste

Aber -

Wir haben auf die Winterpause gehofft, in der RDM Zeit hatte mit der Mannschaft
Dinge einzuüben oder Fehler abzustellen. Ich habe keine Veränderungen feststellen können.

Auffallend war auch, wie wir Konter gespielt haben.
Wenn mal einer mit dem Ball durchstarten konnte, stand er in der gegnerischen Hälfte völlig alleine da. Niemand kam mit. Bei vielen anderen Teams (z. B. Gladbach) starten da sofort 3-4 andere Spieler mit. Bei uns sieht man sich das gemütlich von hinten an.

Dann noch unser Verhalten bei Freistößen kurz hinter der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte.
Wir spielen immer sofort irgendeinen Mitspieler an, egal ob der schon bedrängt ist oder nicht. Nach 2-3 Ballkontakten ist der Ball entweder beim Gegner oder beim eigenen Torwart.
Wenn man nicht in der Lage ist, diese Situationen vernünftig auszuspielen, sollte man es einfach mit einem langen Ball in den gegnerischen Strafraum versuchen - da könnte zumindest
ansatzweise Gefahr entstehen....
Wie gesagt - recht laienhaft ausgedrückt, aber wenn man fast jeden Ball nach solchen Situationen verliert, sollte man sich etwas anderes (egal was) überlegen....

Andererseits - wir stehen mit unserer Spielweise weit oben in der Tabelle.
Vielleicht ist ja doch alles richtig und ich bin zu blöd und sehe nur alles falsch.......

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Noch gar nix zum unerwarteten Punktgewinn gg die Bauern?

Alle noch euphorisch oder eher niedergeschlagen?
Angeblich war da "mehr d´rin"....pfffff.

Mehr geht immer, aber ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden.
Man sollte nicht vegessen, dass Bayern wohl auch mit 10 Mann Meister werden würde :wink:

@ Nachdem nun auch noch Giefer verletzt ist, hoffe ich das Wettklo seine Chance bekommt.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

... und schon wieder den Zonk !
Nach dem Hunter folgte als Nächstes die Verletzung von Giefer
Zu Beginn der 2. Halbzeit feierte der 19-jährige Timon Wellenreuther sein Debüt.
Der Bundesliga-Debütant erledigte seine Aufgabe ordentlich.
Am kommenden Wochenende sollte nach meiner Meinung
auch weiterhin die "Jugend" den Vorzug erhalten :wink:
Glückauf


:s04:

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

Ich weiß, ich weiß

Beitrag von gutenberg »

Ich bin mal Off Topic
Mein Werder klettert Sprosse für Sprosse höher (11.), und Euch nehmen sie den Huntelaar für anderthalb Monate aus dem Verkehr.
Aber ich frage mich: Hat denn keiner mit den Dortmundern Mitleid? Oder eine Erklärung für den freien Fall?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Mitleid mit Lüdenscheid-Nord? Gutenberg, was erwartest Du hier?

Hier regiert der :s04:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

gutenberg hat geschrieben:... Oder eine Erklärung für den freien Fall?
Nachdem ich mir vorhin das Spiel BxB vs. Augsburg angesehen habe, sehe ich die Lüdenscheider als echten Abstiegskandidaten. Die haben kein Selbstvertrauen, ich sehe nicht, wie Klopp denen das jetzt noch übermitteln will.

Die Stimmung war am Ende miserabel, die Pfiffe wurden lauter. Der Reporter hatte recht, als er das mit kontraproduktiv bezeichnete. Trotzdem sie 30 Minuten in Überzahl gespielt haben, war das weitgehend harmlos.

Klopp hat sich verbraucht. Auch wenn die sportliche Führung an ihm festhalten will, es ist Zeit für einen Trainerwechsel.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Mitleid mit den schwach gelben?? Wo kommen wir denn da hin!

Warum es in dieser Saison nicht klappt ist extrem vielschichtig.
Hauptgrund ist aber, dass man mit Imobile und Ramos für kanpp 27 Mio (!) 2 Stürmer gekauft hat die nicht wissen wo das Tor steht. Vor allem Imobile, der vor seiner letzten Sahnesaison, kaum in der Serie A aufgefallen ist, ist ein Totalausfall. Auch Ramos war nur in der letzten Saison in Berlin ein Torgarant. Warum man auf diese "one hit wonder" reingefallen ist, weiß ich nicht. Immerhin erspielte (!) sich Dortmund in der Hinrunde noch haufenweise Chancen die nicht genutzt wurden. Dortmund ist neben HH die harmloseste Mannschaft und benötigt >15 Torschüsse für ein Tor....

Weitere Gründe sind die kuriosen Spielerkäufe im Mittelfeld. Einen Mikitarian (27,5 Mio!) kannte ich nicht, obwohl ich da eigendlich firm bin. Die Rückholaktion von Kagawa wohl eher ein Scherz und nun der Einkauf von Kampl (12 Mio) der bei RB Salzburg und beim VFR Aalen in der zweiten Liga gekickt hat.

Kurz gesagt: Alle Neuen funktionieren nicht! Und man schmeißt das Geld mit vollen Händen raus, für unbekannte, unbedeutende Spieler, die vielleicht funktionieren. Mit diesen Geldmitteln macht Bayern vor wie es geht und neuerdings auch Wolfsburg!

Der Rest ist verletzt, formschwach oder beides. Vor allem Groß(maul)kreuz, der bei einigen Spielen nicht mal im Kader war (ja, der darf sich Weltmeister nennen) ist hier zu nennnen.
Aber auch Subotic, Hummels, Weidenfeller sind ein ganzes Stück von Ihren Bestleistungen weg.

Klopp hat sicher Mitschuld an der Situation, so wie das gesamte Umfeld. Dies hat er auch schon mehrfach eingeräumt. Trotzallem glaube ich, dass man gut daran tut an ihm festzuhalten, da es noch viel zu früh ist ihn aufzugeben. Leverkusen und Augsburg (war in der Arena und sehr angetan) sind nicht die Gegner, die der BXB z.Zt. schlagen kann. Die Spiele gg die Mannschaften "unten d´rin" zählen und das ist der Massstab. Am Wochende geht´s gg Freiburg. Dann zählt´s!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Nach dem Spiel gegen die Nordtiroler höhnten einige Fehlfarben, wie man denn gegen 10 Bauern nicht gewinnen könne!
Und nu? gegen 10 Fugger im Heimspiel ein 0:1 erkämpft!!!
Das ist schon eine ganz andere Leistung.
Wir könnten ihnen die telefonnummer von keller verkaufen...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Gesperrt