Saison-Rückrunde 2014/2015

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Gerade fällt das 2. Tor für den HSV.
Wieder ein Abwehrverhalten unter alle S..
Es ist einfach nur zum schämen
Habe auf SKY Konferenz umgeschaltet - weil ich das Gegurke vom :s04: nicht mehr sehen kann.

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Was sind die Schalker bloß für eine schw......Truppe ?

Ich habe auch wohlweislich Konferenz gesehen mit Mannschaften die Fußball spielen und Tore schießen und kämpfen. Und viel weniger Moos hinein geschoben bekommen.

Gott sei dank ist diese Saison zu Ende

Hoffentlich Rollen jetzt Köpfe
ein leben lang, blau und weiss....

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

elmo hat geschrieben:Hoffentlich Rollen jetzt Köpfe
Ganze Mannschaft (bis auf einige jugendliche Talente wie Draxler, Platte, Meyer, Goretzka sowie Fährmann) einschließlich Trainer und Sportvorstand rausschmeissen. Dann der A-Jugendmannschaft einschließlich Elgert einen Profivertrag geben und einen fähigen Manager suchen. Das hat Zeit weil Elgert mit dieser Mannschaft in Ruhe arbeitet und keinen Druck hat, die Championsleague zu erreichen, denn durch den preiswerten Kader sind wir nicht überlebensnotwendig auf diese Einnahmen angewiesen. Für einen Nichtabstiegsplatz sollte das reichen.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17467
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

@ Lupo: wenn das alles mal so einfach wäre.
Ich wäre aber auch dafür das die nächste Saison mit einigen anderen Spielern angegangen wird. Und auf jeden Fall muß ein anderer Trainer her (schon wieder).
und vor allen muß der Verein und die Fans, also wir, die Erwartungen mal für 1-2 Jahre zurückschrauben.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Saison-Rückrunde 2014/2015

Beitrag von DerFormer »

Ich hab mal auf das Torverhaeltnis geschaut, da haben die Blauen ganz magere 42 Tore geschossen.

Ein einziger Spieler von Real Madrid schießt alleine in einer Saison 48 Tore.

Das erste ist fuer mich untere Kreisklasse und das zweite ist das wo die Blauen NIE hinkommen werden.

Noch habe ich es nicht bereut meine Dauerkarte verkauft zu haben.
Wer nichts sagt, sagt nichts falsches ?

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Hier sagt Schalke-Reporter Peter Wenzel, was er von Schalke 04 hält!

„Mehr Schande geht nicht! Schalke lieferte beim Abstiegs-Finale in Hamburg erneut eine lausige Leistung ab.

Diese teure Karikatur einer Spitzenmannschaft spielt so leidenschaftslos, wie ihr Trainer Roberto Di Matteo wirkt. Ihn zu feuern, wäre das Eingeständnis eines Missverständnisses.

Mit ihm in die neue Saison zu gehen, wäre aber ein noch größerer Fehler ...“

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

Für Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft ist die operative Abteilung eines Vereins verantwortlich. Das sind Manager, Trainer und Mannschaft.
Die Zusammenstellung einer Mannschaft ist einer der Hauptaufgabe des Managers. Der bedient sich dabei der Spielerberater.
Je schwächer der Manager, desto mehr greifen die Berater in das operative Geschäft ein.
Haus- und Hofberater von Schalke ist die Beratungsagentur ‚Rogon‘ (Roger Wittmann und Frank Fahrian). Die Arbeit kann ja so bequem sein, wenn man nur den Berater anrufen muss.
Folgende Schalker Spieler stehen bei Rogon unter Vertrag

1 Aktueller Kader
Julian Draxler, Eric Maxim Choupo Moting, Roman Neustädter, Jan Kirchhoff, Chinedu Obasi
2 Verkaufte oder ausgeliehene Spieler
Rafinha, K. Papadopoulos, Sebastian Boenisch

Noch Fragen?
Auf der Homepage von Rogon kann man sehen, welche Spieler noch von der Agentur betreut werden. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Spieler demnächst auf Schalke.
Vielleicht arbeitet ein neuer Manager ja lieber mit einer anderen Agentur.
Ach ja, ich hätte es beinahe vergessen. Kevin Kuranyi wird auch von Rogon betreut.

westfale

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Meiner Meinung nach war der Knackpunkt in der Saison die Verletzung von Fährmann und die völlig unnötige Einschätzung von RDM an dem 18 Jahre alten Fliegenfänger Wellenreuter festzuhalten anstatt einzusehen, dass dies ein Fehler ist und den erfahrenen Wetklo in die Kiste zu stellen.

Danach lief innerhalb des Teams nichts mehr. Dieser Fehler kostete nicht nur 7 Punkte sondern hat auch der Mannschaft gezeigt wie schlechte Leistungen belohnt werden und hat dazu geführt, dass der gesamte Kader demotiviert und demoralisiert wurde.

Das Team braucht als allererstes neue Moral und einen anderen Trainer. RDM ist ein Missverständnis. Das kann man wohl nach 8 Monaten sagen. Schade und auch ich gebe zu, dass ich mir das anders vorgestellt habe.

Armin Veh bitte übernehmen!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Gerade aus Hamburg zurück-
trotz der Freude über den eigenen Erfolg haben fast alle Hamburger, mit denen man sprach, Verwunderung geäußert, dass es tatsächlich eine Mannschaft gibt, die noch weitaus erbärmlicher als der HSV in den letzten Monaten spielt.

Wieder mal eine jämmerliche Vorstellung!!

Jetzt geht die Suche nach den Schuldigen los.
Da gibt es sicher mehrere, aber bei einem laufen die Fäden zusammen, bei unserem Manager.

Er hat den Trainer geholt, der nichts, aber auch gar nicht gebracht hat.
Er hat Spieler geholt, die die uns kein Stück weitergebracht und eher geschadet haben.
Er war nicht in der Lage Einfluss auf diese sogenannte Mannschaft zu nehmen und (wie es ein Rudi Assauer gemacht hätte) dazwischen zu hauen.

Jetzt wurden und werden Spieler entlassen oder suspendiert und der große Heilsbringer RDM wohl auch. Was den Verein mal wieder ein "kleines" Vermögen kosten wird.

Wenn Heldt wider Erwarten im Amt bleibt, sollte er um den Schaden ein klein wenig zu kompensieren, auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten. (Nach meiner aktuellen Stimmungslage ab besten auf 99,9%)

Und man möge aufhören auf der Verletztenmisere (die es ganz sicher gab) herumzureiten.
Sie ist keine Entschuldigung für mangelnde Einstellung und fehlenden Kampfgeist!

Warum war er nicht in der Lage mal einen Treffer in Sachen Trainerverpflichtung zu landen, wie es Gladbach mit Favre oder der Zecken mit Klopp und wie ich befürchte auch mit Tuchel gelungen sein dürfte.

Ich hoffe, dass sein Nachfolger oder womöglich sogar Horst Heldt selbst da zukünftig ein besseres Händchen haben werden.
Jetzt wolle ich schon schreiben "schlimmer kann es ja nicht werden", aber die königsblaue Erfahrung hat uns gelehrt - es geht tatsächlich immer noch schlimmer!

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Manchmal gehen Wünsche schnell in Erfüllung

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/n ... teo-153305

Räumt C.T. jetzt auf???
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Eilmeldung auf ZDF:

RDM entlassen!

Folgt HH?
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Buer04
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2010, 12:25
Wohnort: Mitten in Buer

Beitrag von Buer04 »

Endlich, es tut sich etwas.
Hoffentlich folgt H.H. direkt hinterher.

Es geht wieder aufwärts!
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Nur wat kommt jetzt??
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Das war die logische Konsequenz. HH müßte von alleine gehen.

Nur......... mit einem neuen Manager und einem neuen Trainer eine neue Saison starten,
ich weiß nicht ob das so prickelnd wird?????????

Ich würde sagen, gib dem HH noch ne Chance ( aus Fehlern wird man klug ) ( Ich werfe 3 € ins Phrasenschwein )

Mit Bedacht einen neuen Trainer suchen. Dürfte aber zum jetzigen Zeitpunkt schwierig werden. Wer ist denn da im Moment frei? Hörte heute bei den fünf Weisen auf Sport 1, der Huub

Wolle

PS. Wie bin ich hier gescholten worden, als ich gegen die Verpflichtung von RDM gemosert habe.

Wie schrieb der User der sich so auf RDM gefreut hat und dessen Name ich hier nicht nennen möchte : Ich sage immer es geht auch schlimmer.
Ich sage, " Und es kam schlimmer "

Huub sagte " Die Null muß stehen "
Schalke sagte zu RDM, " Die Null muß gehen "

Wolle

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

von waldbröl hat geschrieben: PS. Wie bin ich hier gescholten worden, als ich gegen die Verpflichtung von RDM gemosert habe.

Wie schrieb der User der sich so auf RDM gefreut hat und dessen Name ich hier nicht nennen möchte : Ich sage immer es geht auch schlimmer.
Ich sage, " Und es kam schlimmer "

Wolle
vW,

Weiss nich´ob Du mich meinst, aber ich war einer derjenigen, die das planlose Gekicke unter Keller satt war und habe mich auf RDM gefreut. Jetzt, rund 8 Monate später, muss ich sagen, dass es nun nicht nur planlos sondern auch lustlos ist. RDM war ein Fehler. Der mag vielleicht ein guter Theoretiker sein a la Dutt, aber begeistern, motivieren, kommunizieren und führen kann er nicht. Hoffe der neue Trainer verschanzt sich nicht auch im Parkstadion :roll:

Wenn ich mir einen Trainer wünschen könnte, dann bitte den Streich aus Freiburg.
Aber ich halt mich raus. Bin noch zu enttäuscht von der letzten Saison.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt