Saison-Rückrunde 2014/2015

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Juchuuu...
Herzlichen Glückwunsch,an die U 19
Die U19-Junioren des FC Schalke 04 gewinnen den Deutschen Meistertitel. : schalke :
So ein schönes Spiel habe ich lange nicht gesehen.

:2thumbs:
Das ist der Weg.

Heimkehrer
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013, 13:09
Wohnort: GE

Beitrag von Heimkehrer »

Auf t-online.de wird folgendes berichtet: Der Macher der Gelsenkirchener "Knappenschmiede" Norbert Elgert hat ein Trainer-Engagement beim Bundesligisten FC Schalke 04 zum Sommer praktisch ausgeschlossen.

Hier der komplette Artikel:
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... rofis.html
heute ist morgen früher....

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heimkehrer hat geschrieben:Auf t-online.de wird folgendes berichtet: Der Macher der Gelsenkirchener "Knappenschmiede" Norbert Elgert hat ein Trainer-Engagement beim Bundesligisten FC Schalke 04 zum Sommer praktisch ausgeschlossen.

Hier der komplette Artikel:
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... rofis.html
Der Artikel bezieht sich auf ein Interview 5 Minuten nach dem Gewinn der A-Jugend Meisterschaft. Im wesendlichen wollte Elgert gar nichts mit dem Thema so kurz nach Spielschluss zu tun haben und hat die Aussagen erst auf Drängen des Reporters gemacht. Dem sollte man keine große Beachtung schenken. Im Wesendlichen war die Aussage, dass er sich vorstellen kann die Profis zu übernehmen (auch wenn die Einschränkung in ein bis zwei Jahren kam).

Er wollte keine Anspruch äußern und niemanden unter Druck setzten. So kam die Aussage zustande. In der jetztigen Situation völlig korrekt.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Schalke hat RDM nicht rausgeschmissen, sondern RDM hat um Vertragsauflösung gebeten :o

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news ... -213-.html

Na wer´s glaubt.

Angeblich konnte man sich nicht auf ein zukünftiges Konzept einigen...wie muss ich mir das vorstellen? Hmmmm

HH (ernst): Wir müssen mit Leidenschaft Fussballspielen in der nächsten Saison, Roberto.

RDM (erstaunt): Mit wem? Ist das ne´Neuverpflichtung, Horst? Das ist nicht nett ohne mich vorher zu informieren.

HH (nachdenklich): Roberto lass gut sein. Guck mal ich hab noch was von den Schlaftabletten, die dir so gut schmecken.... so und nun lass uns über was anderes sprechen.

usw...

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Heimkehrer
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013, 13:09
Wohnort: GE

Beitrag von Heimkehrer »

Querulant hat geschrieben: Im Wesendlichen war die Aussage, dass er sich vorstellen kann die Profis zu übernehmen (auch wenn die Einschränkung in ein bis zwei Jahren kam).
Q
@Q = Danke für die zusätzliche Info, ja die Medien bohren solange, bis eine vermarktbare Aussage kommt...

Aber mal emotionslos betrachtet: Norbert Elgert ist jetzt ein geachteter, erfolgreicher Mann.
Er arbeitet mit jungen Menschen zusammen die 1. was wollen und 2. zu ihm aufschauen.

Wer glaubt, er würde sich da um einen Job reißen, bei dem er mit Menschen arbeiten müsste,
die möglicherweise 1. nicht wollen und 2. evtl. zu ihm herunterschauen?

Das sollte er sich gut überlegen.
heute ist morgen früher....

Katzev12
Abgemeldet

Beitrag von Katzev12 »

Eine weitere Variante wäre, Herrn Elgert UND die U 19 zu befördern!

Die satten, unwilligen und mit den Gedanken beim nächsten Hochglanz-Sportwagenprospekt
befindlichen Millionärs-Bübchen flott in die Wüste geschickt!

Das Endspiel in Wattenscheid hat herzerfrischenden Fußball geboten! Dass haben die Herren
Profis schon seit langer Zeit nicht mehr gezeigt!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Wie auch immer und zu welchen Bedingungen, RDM ist weg.
Teuer genug
Bitte jetzt nicht einen Schmusekurs mit Prince und Sam.
Wird zwar noch teurer
Herr Tönnies, jetzt noch den erwiesenermaßen unfähigen HH in die Wüste schicken
und mit gestandenen und erfahrenen Fach-A r b e i t e r n wirklich einen Neubeginn
starten.
Keine Profilneurotiker
Menschen die für den Fußball leben kann es auch bei :s04: geben
Alles andere wird sonst mal wieder auf kurz oder lang daneben gehen

Glückauf

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Schaaf schmeißt bei den Würstchen hin.

RdM kassiert ca. 2 Mio Abfindung.

Schalker Fans wünschen sich Marc Wilmots als Nachfolger, ( Nachvollziebar ) aber auch Stefan Stinkefinger lt. RTL. ( Nicht nachvollziehbar ) Wer hat sich das denn gewünscht?
Ich kenne keinen, denn das würde die nächste Katastrophe nur noch größer wie die Jetzige.


Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Wilmots halte ich eher für unwahrscheinlich.
Der wird seine Nationalmannschaft nicht im Stich lassen und in einer Doppelfunktion wäre es für ihn sehr schwierig.
Effe wäre eventuell einer der passen könnte, sportlich gesehen hat er einiges erreicht, seine Einstellung was Einsatzbereitschaft und Kampfgeist angeht ist auch in Ordnung. Er könnte sogar für die Jungen Spieler eine Art Vorbild oder Leitfigur werden. Eine Mannschaft führen kann er auch.
Schätze aber mal das eher Schaaf oder ähnlicher kommt.
Guter Schachzug wäre auch Büskens.

Spätestens in einer Woche wird man es wohl sehen wer kommt.
Ansonsten wird man Probleme bekommen in der neuen Saison da man ja auch einige Spieler holen muss und der neue Trainer bestimmt auch mitreden möchte.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Das größte Problem sehe ich im Manager Horst Heldt. Er soll den neuen Trainer suchen und verpflichten. Er hat sämtlichen Kredit bei den Fans verspielt, darf aber immer noch rumwurschteln. Am 28. Juni ist Trainingsauftakt und gleichzeitig JHV. Da brennt die Arena.

Natürlich kann Clemens Tönnies keinen neuen Manager aus dem Hut zaubern. Er wird sich über die Personalie Horst Heldt aber bestimmt Gedanken gemacht haben.

Die Namen der möglichen Trainer, die jetzt gehandelt werden, sind teilweise Utopien. Es wird sich jeder Trainer genau überlegen, ob er sich auf den Schleudersitz unter einem Manager Heldt begibt.

Glückauf
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Ruhpottler46 hat geschrieben:Wilmots halte ich eher für unwahrscheinlich.

Effe wäre eventuell einer der passen könnte,
Schätze aber mal das eher Schaaf oder ähnlicher kommt.
Guter Schachzug wäre auch Büskens.

.
Kurze Einschätzung meinerseits:

Wilmots wäre total bescheuert, wenn er vor 2016 aussteigt. M.M. nach hat das Team Siegchancen!!!

Effe kann nicht funktionieren, da der Medienhype exorbital wäre und die Sicht auf´s wesendliche verdeckt.

Schaaf kann ich mir sehr gut vorstellen und die plötzliche Vertragsauflösung passt. 8)

Büskens hat bei allen Vereinen mehr oder weniger versagt. Ist ws für die Nostalkicker :lol:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ruhpottler46 hat geschrieben: Effe wäre eventuell einer der passen könnte, sportlich gesehen hat er einiges erreicht, seine Einstellung was Einsatzbereitschaft und Kampfgeist angeht ist auch in Ordnung. Er könnte sogar für die Jungen Spieler eine Art Vorbild oder Leitfigur werden. Eine Mannschaft führen kann er auch.

.
Ich glaub mein Schwein pfeift.

Wo war der denn Trainer, was hat er vorzuweisen?????

Hier muß jetzt einer hin, der Erfahrung hat und denen mal so richtig den A.sch aufreißt.

Gezz zauber nich noch einer den Lodda außen Hut.

Nochmal, es funktioniert nicht wenn ein neuer Manager und ein neuer Trainer kommt, das ist das Ende.

Der HH muß erst noch bleiben.

Das Wilmots nicht kommt dürfte jedem klar sein.

Armin V. nein, der hat jetzt schon zwei Mal in der Saison hingeschmissen.

Schaaf nein passt nicht, wenn der keine Streicheleinheiten und Lob bekommt, hat der auch schnell die Schnauze voll.

Was macht eigentlich der " Bonde Engel " ? Zuletzt beim FC Malaga. Na gut, hatte Vetrag bis 2018, ist aber frei glaube ich. Hat m.E. eine ganz passable Vita.

Egal es wird einer kommen und wenn es der Trainer von Paderborn ist.

Aber er muß passen, nicht wieder sone Schlaftablette.

Wolle

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

@von Waldbröl
Ich glaub mein Schwein pfeift.

Wo war der denn Trainer, was hat er vorzuweisen?????

Hier muß jetzt einer hin, der Erfahrung hat und denen mal so richtig den A.sch aufreißt.

Gezz zauber nich noch einer den Lodda außen Hut.
Wieviel Trainer waren in der letzten Zeit dort gewesen die als Trainer kaum oder nichts nichts vorzuweisen hatten?
Das andere ist doch das Effe oder Lodda jeder für sich sportlich soviel Erfolg hatten wie alle Spieler im Kader zusammen. Sie könnten eine Vorbildfunktion für die jungen Spieler werden und würden zumindest am Anfang den Medienrummel auf sich ziehen und die Mannschaft sowie HH und CT würden erst einmal aus der Schusslinie kommen.
Aufgrund der Einstellung der beiden würde ich aus sagen das die hingehen und einigen in den Allerwertesten treten würden.
Allerdings sind es auch keine Marionetten und einigen anderen würde eventuell einiges an Gegenwind entgegen kommen.
Ich Glaube aber kaum das einer von den beiden kommen wird.
Tippe eher auf Schaaf, Veh, Slomka, etc.
Passt besser zu CT und HH.
Allerdings sollten die sich beeilen ansonsten muss der Trainer bei Rudis Reste Rampe einkaufen gehen. Mit den Leuten die übrig bleiben wirste wohl nicht sehr weit kommen.
Khedira geht wohl nach Italien.
KK wieder zurück nach Schalke ist der nicht bereits 33?
Gomez, Poldi ....???

Werden ja auch noch einige Leute gehen!
In ein paar Tagen oder Stunden wird man es ja lesen.
Den Wunschtrainer wird es kaum geben und die perfekte Lösung die HH anstrebt wohl auch nicht.
Man wird es sehen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

So nun ist es wohl amtlich. Barnetta und Fuchs verlassen Schalke, da beide keinen neuen Vertrag erhalten. Nach Sam und Boateng sind das Nummer 3 und 4.

@ Mike Bujo Büskens verläßt Greuther Fürth mit sofortiger Wirkung. Es wird keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben. Bujo hat den Verein entsprechend informiert.

@@ Warum wird Marc Wilmots eigentlich so hoch als neuer Coach gehandelt?
Der hat doch noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert.

Bei RDM war genau das ein großer Kritikpunkt von Anfang an (berechtigt wie sich dann herausstellte). Und nun wieder ein Mann mit ungenügender Erfahrung? Bin skeptisch.

Wie seht ihr das?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Vermutlich wäre Wilmots der Trainer, den man hier am ehesten mit offenen Armen empfängt.
Ob er die Ideallösung wäre, weiß ich auch nicht.
Eigentlich weiß ich gar keine Lösung!
Evtl. nur ein Ausschlussverfahren-

Dass der Tainerkollege aus Freiburg hierher passt, bezweifel ich sehr stark.
Er ist zwar sehr emotional, aber oft auch wenig souverän in seinen Statements.

Armin Veh geht allein auf Grund seiner freundschaftlichen Beziehung zum kleinen Horst nicht.

Stevens nochmal zu holen wäre ein Armutszeugnis und in meinen Augen perspektivlos.

Büskens ist ein netter Kerl, aber als Trainer für uns ungeeignet. Sicher ein Schalker, aber kaum
nennenswerte Erfolge und war ja auch schon so weit, dass er mal gar nicht mehr als Trainer arbeiten wollte.

Bei Effenberg wäre Ärger vorprogrammiert - befürchte ich.

Von den beiden aus Paderborn und Mainz weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Lewandowski scheint eine Möglichkeit zu sein. Genießt offenbar hohes Ansehen, kenne ihn aber zu wenig.

Elgert zur Nr.1 zu machen wäre ein großes Risiko und ich weiß nicht, ob man sich und ihm einen Gefallen damit täte.

Also...... einen richtigen Favoriten hab ich nicht. Den Einzigen (Tuchel) hat Horst verpasst.

Spaßig finde ich, dass die nächste Trainerverpflichtung existenziell für unseren Manager sein soll - das ist sie nur für uns, also für unseren Club!
Wenn es wieder nicht funktioniert ist ER weg, was uns wieder mal Geld kostet und ihn mit Sicherheit nicht der Verelendung preisgibt.

Gesperrt