Saison-Hinrunde 2015/2016

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6004
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Saison-Hinrunde 2015/2016

Beitrag von Lupo Curtius »

Ich denke, wir können die letzte Saison so langsam abhaken und uns der neuen Saison und der Vorbereitung darauf zuwenden. Den Fred zur letzten Saison habe ich daher wie üblich gesperrt und es kann hier weitergehen. :wink:

Nach den ganzen Meldungen, wer alles weg soll, weg muss oder weg möchte, ist es ja spannend, wer da nach der Sommerpause auflaufen wird und wer als Übungsleiter dabei ist. :o
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Spätestens seit meinem Blick gestern auf den neuen Kontoauszug weiß ich, dass die neue Saison begonnen hat. Die Wunden sind noch offen, der Ärger noch nicht verraucht, aber mit der Abbuchung sind sie immer superschnell dabei :twisted: !
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Da die Trainersuche so geräuschlos ist (keine neuen Gerüchte, Gespräche, Kandidaten, etc.), also völlig untypisch Schalke, bin ich mir sicher, dass Wilmots bereits eine Zusage gemacht hat und nur noch die Länderspiele abgewartet werden, bis offiziell Vollzug gemeldet wird.

Das Papadoupulus für 5,5 Mio nach Leverkusen verkauft wurde ist ja schon mal ein guter Anfang und ein Indiz, dass Benny auch nächste Saison bleiben wird.

So eine Entscheidung ohne den (neuen) Trainer im Boot zu haben, halte ich auch für unwahrscheinlich.

@ Blockka,
Geis soll ja angeblich 12-15 Mio kosten. Da brauchten die Deine Kröten aber dringend :wink:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Ich sag schon mal prophylaktisch

M e i s t e r s c h a f t ! ! ! !

Oohhhmmmmm!!!!
Bild
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Volker57
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2015, 21:49
Wohnort: früher Schaffrathstr.38/jetzt 30982 Pattensen

Beitrag von Volker57 »

Überall Fans
wir waren gestern 6.06.15 auf der A2 (auf den Weg nach Gelsenkirchen)
in höhe Osnabrück überholt mich ein Auto ,ich sehe links rüber Rechtslenker .
Ich denke noch oh aus England und sehe hinten das Kennzeichen und
zu meiner Verwunderung (':shock:') einen S04 Aufkleber(':P')
Lachend zeige ich es meiner Frau
Schalkefans überall :lol:

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Das Kampfschwein in allen Ehren, ist aber zu teuer und die falsche Wahl.
Der Nimbus des Eurofighters ist gaaanz schnell aufgebraucht.
Ebenso Weinzirl, wobei der mit Sicherheit nicht kommt, beide einfach noch zu unerfahren.
Sie würden dem Druck in GE nicht standhalten können.
Es muss ein richtiger Stinkstiefel her, der den Spielern sowie dem Vorstand
Druck und Feuer unter dem A... machen kann.

Glückauf

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Weinzierl kommt nicht. Steht fest .

Wolle

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6004
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Im Pokal gegen Duisburg. Hoffentlich läuft das besser als gegen Dynamo im letzten Jahr. Zumindest ist nicht so weit zu fahren.

Die von JürgenB verehrten rotweissen treffen wie zu glorreichen Bundesligazeiten auf Fortuna Düsseldorf.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:Das Kampfschwein in allen Ehren, ist aber zu teuer und die falsche Wahl.
Der Nimbus des Eurofighters ist gaaanz schnell aufgebraucht.
Ebenso Weinzirl, wobei der mit Sicherheit nicht kommt, beide einfach noch zu unerfahren.
Sie würden dem Druck in GE nicht standhalten können.
Es muss ein richtiger Stinkstiefel her, der den Spielern sowie dem Vorstand
Druck und Feuer unter dem A... machen kann.

Glückauf
Es ist ja schön zu lesen wer es (wahrscheinlich) nicht kann / nicht wird.

Aber wir können keinen Trainer backen. Und einen Stinkstiefel brauchen wir nicht sondern einen der emotional zum Verein passt und die Spieler erreicht. Also eher einen Typ Klopp als einen Typ Magath. Bei Wilmots glaub ich das nicht. Das hätte ich eher Weinzirl zugetraut, aber es war klar, dass er nicht kommt. Eben Silly Season wie der Engländer auch gern die Sommerpause nennt. Und die Bild macht damit Auflage.

Also mir fällt eh´kein Trainer ein, der die Karre aus dem Dreck fährt und irgendwie erreichbar wäre. So einen Arsen Wenger bekommt man nicht, sondern eher einen Neuruhrer. Ist halt so.

Also wird es ein unerfahrener, junger Hüpfer mit dem man vielleicht Glück hat...aber wann hatten wir mal Glück? :roll:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8620
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Querulant hat geschrieben:...aber wann hatten wir mal Glück? :roll:

Q
Bild
_____ :pfeif:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Querulant hat geschrieben:
Lorbass43 hat geschrieben:Das Kampfschwein in allen Ehren, ist aber zu teuer und die falsche Wahl.
Der Nimbus des Eurofighters ist gaaanz schnell aufgebraucht.
Ebenso Weinzirl, wobei der mit Sicherheit nicht kommt, beide einfach noch zu unerfahren.
Sie würden dem Druck in GE nicht standhalten können.
Es muss ein richtiger Stinkstiefel her, der den Spielern sowie dem Vorstand
Druck und Feuer unter dem A... machen kann.

Glückauf
Es ist ja schön zu lesen wer es (wahrscheinlich) nicht kann / nicht wird.

Aber wir können keinen Trainer backen. Und einen Stinkstiefel brauchen wir nicht sondern einen der emotional zum Verein passt und die Spieler erreicht. Also eher einen Typ Klopp als einen Typ Magath. Bei Wilmots glaub ich das nicht. Das hätte ich eher Weinzirl zugetraut, aber es war klar, dass er nicht kommt. Eben Silly Season wie der Engländer auch gern die Sommerpause nennt. Und die Bild macht damit Auflage.

Also mir fällt eh´kein Trainer ein, der die Karre aus dem Dreck fährt und irgendwie erreichbar wäre. So einen Arsen Wenger bekommt man nicht, sondern eher einen Neuruhrer. Ist halt so.

Also wird es ein unerfahrener, junger Hüpfer mit dem man vielleicht Glück hat...aber wann hatten wir mal Glück? :roll:

Q
Entweder werfen die Medien plötzlich mit Trainernamen nur so um sich oder es zeichnet sich wirklich eine ganz düstere Situation ab.
Für mich sah es so aus, dass man sich mit Wilmots einig war und er in Transfers und Planungen bereits involviert war.Und es sollte nach dem letzten Länderspiel, also morgen oder übermorgen öffentlich gemacht werden (klar - pure Spekulation meinerseits, aber nicht abwegig)
Wenn sich dieser Deal aber aus welchen Gründen (finanziellen?) jetzt zerschlagen haben sollte, hat man in Sachen Trainersuche zuviel Zeit verloren. Dann wird uns eine Notlösung (Elgert?) als das non plus ultra verkauft werden.....
Erinnert ein wenig an die Bemühungen um Morientes, als man uns dann den "Glieder-Eddy" als den verkauft hat, den man ja ohnehin viel lieber wollte....

Wie gesagt - nur ein vorstellbares Szenario.

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Diese "Ruhe" auf Schalke im Augenblick macht mir Angst.

Benutzeravatar
Winnetou Koslowski
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2015, 18:05
Wohnort: Buer/Köln

Trainer auf Schalke ...

Beitrag von Winnetou Koslowski »

Hier ein Zitat von "Manni Breuckmann Kenner des Ruhrpott - Fußball."
Du kannst eher mit blau-weißen Adiletten den Mount Everest bezwingen ...als Trainer auf Schalke sein und den Pott gewinnen." :s04: :fussballgott: :tormann: :zidane: : schalke :
" Du kannst das Leben nicht verlängern,
du kannst es auch nicht verbreitern ...
aber du kannst es vertiefen ..."

Benutzeravatar
Winnetou Koslowski
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2015, 18:05
Wohnort: Buer/Köln

Das Kampfschwein ...

Beitrag von Winnetou Koslowski »

Das Kampfschwein Marc Wilmots hat gerade abgesagt ...Er weiß schon warum!.... :umleitung: :handy:
" Du kannst das Leben nicht verlängern,
du kannst es auch nicht verbreitern ...
aber du kannst es vertiefen ..."

Taugenichts
Abgemeldet

Beitrag von Taugenichts »

Taugenichts hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Lorbass43 hat geschrieben:Das Kampfschwein in allen Ehren, ist aber zu teuer und die falsche Wahl.
Der Nimbus des Eurofighters ist gaaanz schnell aufgebraucht.
Ebenso Weinzirl, wobei der mit Sicherheit nicht kommt, beide einfach noch zu unerfahren.
Sie würden dem Druck in GE nicht standhalten können.
Es muss ein richtiger Stinkstiefel her, der den Spielern sowie dem Vorstand
Druck und Feuer unter dem A... machen kann.

Glückauf
Es ist ja schön zu lesen wer es (wahrscheinlich) nicht kann / nicht wird.

Aber wir können keinen Trainer backen. Und einen Stinkstiefel brauchen wir nicht sondern einen der emotional zum Verein passt und die Spieler erreicht. Also eher einen Typ Klopp als einen Typ Magath. Bei Wilmots glaub ich das nicht. Das hätte ich eher Weinzirl zugetraut, aber es war klar, dass er nicht kommt. Eben Silly Season wie der Engländer auch gern die Sommerpause nennt. Und die Bild macht damit Auflage.

Also mir fällt eh´kein Trainer ein, der die Karre aus dem Dreck fährt und irgendwie erreichbar wäre. So einen Arsen Wenger bekommt man nicht, sondern eher einen Neuruhrer. Ist halt so.

Also wird es ein unerfahrener, junger Hüpfer mit dem man vielleicht Glück hat...aber wann hatten wir mal Glück? :roll:

Q
Entweder werfen die Medien plötzlich mit Trainernamen nur so um sich oder es zeichnet sich wirklich eine ganz düstere Situation ab.
Für mich sah es so aus, dass man sich mit Wilmots einig war und er in Transfers und Planungen bereits involviert war.Und es sollte nach dem letzten Länderspiel, also morgen oder übermorgen öffentlich gemacht werden (klar - pure Spekulation meinerseits, aber nicht abwegig)
Wenn sich dieser Deal aber aus welchen Gründen (finanziellen?) jetzt zerschlagen haben sollte, hat man in Sachen Trainersuche zuviel Zeit verloren. Dann wird uns eine Notlösung (Elgert?) als das non plus ultra verkauft werden.....
Erinnert ein wenig an die Bemühungen um Morientes, als man uns dann den "Glieder-Eddy" als den verkauft hat, den man ja ohnehin viel lieber wollte....

Wie gesagt - nur ein vorstellbares Szenario.[/
Also vermutlich doch die Notlösung-
Auf Wilmots fokussiert und rumgehampelt (er wird ja nicht erst vorgestern seine Gehaltsvorstellungen genannt haben). Dann Weinzierl - was zu kurzfristig oder was auch immer war. Und nun Breitenreiter. Wird natürlich der sein, den wir von Anfang an haben wollten....
Auf jeden Fall ein Trainer, der in keiner Weise Einfluss auf die bisherige Kaderplanung hatte .
Womöglich funktioniert es sogar mit ihm, wobei ich aber große Bedenken habe.
Auf jeden Fall eine gefühlt jämmerliche Vorgehensweise des Herrn Managers!

Gesperrt