Europa League Saison 2015/16

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Re: Europa League Saison 2015/2016

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Acapulco hat geschrieben:Momentan im N24 Text:Breitenreiter wütet gegen Fans. Nach dem entscheidenden 0:2 durch Ferreyra hatten die meisten Zuschauer fluchtartig das Stadion verlassen. Original Wortlaut von Breitenreiter: Hier träumt man ja immer schon von deutschen Meisterschaften und Champions League.Was will Breitenreiter denn überhaupt? Erwartet er denn nach dem klanglosen Ausscheiden pausenlosen Beifall? Kein Wort über die schlechte Leistung seiner Mannschaft,kein Wort der Selbstkritik.Anscheinend kam ihm das Verlassen der Fans wie gerufen um unangenehmen Fragen auszuweichen.Wenn er so Weitermacht,(oder so Weitermachen darf) dann wird sich nicht die Frage nach dem Traum von deutschen Meisterschaften und Champions League stellen,eher wird man vom erreichen der Euro-League und des Klassenerhalts Träumen.Das er weiss wie Absteigen geht hat er ja schon bewiesen.LG Aca.
Und alles am überhöhten Anspruchsdenken festzumachen ist auch so eine Sache für sich.
Natürlich träumen wir alle von einer Meisterschaft, aber keiner erwartet sie doch in den nächsten Jahren wirklich. Von der Champions League zu träumen dürfte so abwegig doch gar nicht sein- das machen sogar Leute die in Amt und Würden beim ruhmreichen S04 sind.

Man redet von einem Umbruch, der seine Zeit braucht. OK - damit kann man leben.
Aber viel von einem Umbruch sieht man nicht und von der vor der Saison versprochenen Spielweise " frühes Angreifen, schnelles Spiel, usw." sieht man gar nichts.

Man hält an Spielern fest, die unterirdische Leistungen abliefern (Huntelar) und gibt
ohne Not Spieler in der Winterpause ab (Ayhan, Platte), die uns jetzt vielleicht helfen könnten.

Spielerisch geht es permanent bergab und auch um die Kondition scheint es nicht gut bestellt zu sein (wie kann man sonst so einbrechen wie in der 2.Halbzeit gegen Bremen und Stuttgart)

Also - Baustellen ohne Ende!
Hoffen wir mal auf Heidel, auch wenn ich bei dem Mann meine Zweifel habe.
Aber man greift ja schon nach jedem Strohhalm....

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Meinst du jetzt den Slomka? :wink:

Wolle

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

@ JürgenB,
man kann ja schließlich nicht alles wissen.
Musse hier kucken mit deine Lesemänner

http://www.derwesten.de/staedte/essen/s ... 95944.html
Edit Verwaltung: Link verlinkt

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Europa League Saison 2015/2016

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben: Hoffen wir mal auf Heidel, auch wenn ich bei dem Mann meine Zweifel habe.
Aber man greift ja schon nach jedem Strohhalm....
Was läßt dich an Heidel zweifeln, srb?

@ Die Aussage von Breitenreiter nach dem EL Spiel ist ja schon quasi eine Aufforderung an Heidel ihn im Sommer abzuschießen. Ich erinnere mal daran, dass Heidel seinerzeits Jörn Anderssen 4 Tage vor Bulistart gefeuert hat ohne das Anderssen je ein Pflichtspiel für Mainz begleiten durfte.

@@ Als Notlösung wurde damals ein A-Jugend Trainer zum Cheftrainer bei Mainz.
Thomas Tuchel oder so ähnlich hieß der...


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Re: Europa League Saison 2015/2016

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Querulant hat geschrieben:
Stadtrandbewohner hat geschrieben: Hoffen wir mal auf Heidel, auch wenn ich bei dem Mann meine Zweifel habe.
Aber man greift ja schon nach jedem Strohhalm....
Was läßt dich an Heidel zweifeln, srb?

@ Die Aussage von Breitenreiter nach dem EL Spiel ist ja schon quasi eine Aufforderung an Heidel ihn im Sommer abzuschießen. Ich erinnere mal daran, dass Heidel seinerzeits Jörn Anderssen 4 Tage vor Bulistart gefeuert hat ohne das Anderssen je ein Pflichtspiel für Mainz begleiten durfte.

@@ Als Notlösung wurde damals ein A-Jugend Trainer zum Cheftrainer bei Mainz.
Thomas Tuchel oder so ähnlich hieß der...


Q
Da gibt es verschiedene Gründe -
Von dem her, was ich so ihm gesehen habe, halte ich ihn nicht gerade für einen Teamplayer.
Er hat zweifellos in Mainz sehr erfolgreich gearbeitet, aber Schalke ist da doch eine ganz andere Baustelle. Irgendwie glaube ich nicht, dass das mit Schalke und ihm passt.
Breitenreiter hat in Paderborn ja auch sehr gute Arbeite geleistet.
Spieler die Heidel für Schalke verpflichten soll oder an Schalke binden soll haben doch eine andere Größenordnung als die Spieler, die er nach Mainz geholt hat. Auch wenn dort einige richtig gute darunter waren.
Sollte er es wider meine Erwartungen schaffen, die Baustelle Schalke in den Griff zu bekommen, leiste ich gern Abbitte!
Ich muss auch zugeben, dass mir kein anderer Manager einfällt, der mich euphorisch stimmen könnte. Also hoffe ich trotz meiner Bedenken auf ihn!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Europa League Saison 2015/2016

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Stadtrandbewohner hat geschrieben: Hoffen wir mal auf Heidel, auch wenn ich bei dem Mann meine Zweifel habe.
Aber man greift ja schon nach jedem Strohhalm....
Was läßt dich an Heidel zweifeln, srb?

@ Die Aussage von Breitenreiter nach dem EL Spiel ist ja schon quasi eine Aufforderung an Heidel ihn im Sommer abzuschießen. Ich erinnere mal daran, dass Heidel seinerzeits Jörn Anderssen 4 Tage vor Bulistart gefeuert hat ohne das Anderssen je ein Pflichtspiel für Mainz begleiten durfte.

@@ Als Notlösung wurde damals ein A-Jugend Trainer zum Cheftrainer bei Mainz.
Thomas Tuchel oder so ähnlich hieß der...


Q
Da gibt es verschiedene Gründe -
Von dem her, was ich so ihm gesehen habe, halte ich ihn nicht gerade für einen Teamplayer.
Er hat zweifellos in Mainz sehr erfolgreich gearbeitet, aber Schalke ist da doch eine ganz andere Baustelle. Irgendwie glaube ich nicht, dass das mit Schalke und ihm passt.
Breitenreiter hat in Paderborn ja auch sehr gute Arbeite geleistet.
Spieler die Heidel für Schalke verpflichten soll oder an Schalke binden soll haben doch eine andere Größenordnung als die Spieler, die er nach Mainz geholt hat. Auch wenn dort einige richtig gute darunter waren.
Sollte er es wider meine Erwartungen schaffen, die Baustelle Schalke in den Griff zu bekommen, leiste ich gern Abbitte!
Ich muss auch zugeben, dass mir kein anderer Manager einfällt, der mich euphorisch stimmen könnte. Also hoffe ich trotz meiner Bedenken auf ihn!
Das mit dem Teamplayer ist richtig. Da hat er mit Thönnies ja genau den richtigen an seiner Seite. Dafür ist er ja bekannt :D

Das Mainz 3 Nummern kleiner ist als Schalke ist auch richtig (Etat: Mainz 77 Mio € / Schalke 199 Mio €). Aber er sagt ja, er will diese Herausforderung angehen.

Mir würde in D kein Manager einfallen, dem ich Schalke eher zutraue als Heidel. Und mit 200 Mio muss mehr kommen als ein Punkteschnitt von 1,5/Spiel und man mit 51 Punkten vielleicht mit Ach und Krach EL spielen darf.

Das ist pures Mittelmaß!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Re: Europa League Saison 2015/2016

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Querulant hat geschrieben:
Stadtrandbewohner hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Stadtrandb ewohner hat geschrieben: Hoffen wir mal auf Heidel, auch wenn ich bei dem Mann meine Zweifel habe.
Aber man greift ja schon nach jedem Strohhalm....
Was läßt dich an Heidel zweifeln, srb?

@ Die Aussage von Breitenreiter nach dem EL Spiel ist ja schon quasi eine Aufforderung an Heidel ihn im Sommer abzuschießen. Ich erinnere mal daran, dass Heidel seinerzeits Jörn Anderssen 4 Tage vor Bulistart gefeuert hat ohne das Anderssen je ein Pflichtspiel für Mainz begleiten durfte.

@@ Als Notlösung wurde damals ein A-Jugend Trainer zum Cheftrainer bei Mainz.
Thomas Tuchel oder so ähnlich hieß der...


Q
Da gibt es verschiedene Gründe -
Von dem her, was ich so ihm gesehen habe, halte ich ihn nicht gerade für einen Teamplayer.
Er hat zweifellos in Mainz sehr erfolgreich gearbeitet, aber Schalke ist da doch eine ganz andere Baustelle. Irgendwie glaube ich nicht, dass das mit Schalke und ihm passt.
Breitenreiter hat in Paderborn ja auch sehr gute Arbeite geleistet.
Spieler die Heidel für Schalke verpflichten soll oder an Schalke binden soll haben doch eine andere Größenordnung als die Spieler, die er nach Mainz geholt hat. Auch wenn dort einige richtig gute darunter waren.
Sollte er es wider meine Erwartungen schaffen, die Baustelle Schalke in den Griff zu bekommen, leiste ich gern Abbitte!
Ich muss auch zugeben, dass mir kein anderer Manager einfällt, der mich euphorisch stimmen könnte. Also hoffe ich trotz meiner Bedenken auf ihn!
Das mit dem Teamplayer ist richtig. Da hat er mit Thönnies ja genau den richtigen an seiner Seite. Dafür ist er ja bekannt :D

Das Mainz 3 Nummern kleiner ist als Schalke ist auch richtig (Etat: Mainz 77 Mio € / Schalke 199 Mio €). Aber er sagt ja, er will diese Herausforderung angehen.

Mir würde in D kein Manager einfallen, dem ich Schalke eher zutraue als Heidel. Und mit 200 Mio muss mehr kommen als ein Punkteschnitt von 1,5/Spiel und man mit 51 Punkten vielleicht mit Ach und Krach EL spielen darf.

Das ist pures Mittelmaß!

Q
Q
wie ich schon geschrieben habe - mir fällt auch kein anderer Manager ein!
Und das es auf dem Posten einen Wechsel geben muss ist ebenfalls unstrittig.
Ich war seinerzeit bei Magath euphorisch, jetzt bei Heidel (womöglich auch aus einem Gefühl heraus skeptisch)
Ich hoffe, dass ich bei der Skepsis genauso falsch liege wie seinerzeit bei der Euphorie!!!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Schöner Fußballabend heute. :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

"So kann man auch mit kleinen Sachen, so Manchem eine Freude machen!" "Jedoch oh weh, oh, wenn ich auf das Ende seh!" Frei nach Wilhelm Busch
Und immer noch hat kein deutsches Team an der Anfield Road gewonnen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Ich fand es schade, muss aber als fairer Sportsmann anerkennen, dass der FC Liverpool letztlich verdient gewonnen hat. Klopp hat mal wieder bewiesen, was für ein unglaublicher Motivator er ist.
Ingesamt ein superspannender Fußballabend ! .... :wink:

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Das Spiel hat noch mal vor Augen geführt, wie jämmerlich unsere Vorstellung in Ingolstadt war!!! In Liverpool wurde nach dem Rückstand eine Reaktion gezeigt, es wurde was versucht.
Dass es von Erfolg gekrönt war um so besser.
Und bei uns? Wir haben einfach so weitergespielt, als wären uns der Rückstand und die damit einhergehende Niederlage völlig egal!
Sicher hat Liverpool bessere Spieler und Typen als wir, aber den Aufsteiger Ingolstadt kann man ja auch nicht in einem Atemzug mit den Zecken nennen.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Donezk ist auch ins Halbfinale eingezogen :shock:

Ganz solche Blindfische können die auch nicht sein.
Soll aber auf keinen Fall als Entschuldigung für die 0:3 Klatsche dienen.

@ BXB: Mit volle Buxe is´schlecht laufen :D

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt