Saison- Rückrunde 2015/2016

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Naja, richtig Gas gegeben😏
Ich denke ein 3:3 wäre recht glücklich gewesen,
Egal, Mund abputzen,weiter.

Für Leicester würde ich mich ebenfalls freuen, wenns denn klappt.
Huth und Fuchs, könnten wir heute noch gut gebrauchen.
Und vielleicht keinen Trainer für die kommende Saison für 7 Millionen , sondern lieber einen eurofighter auf der Bank aus Gelsenkirchen .💪
ein leben lang, blau und weiss....

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Einen Eurofighter hätte HH ja letztes Jahr schon verpflichten können. Aber mit Marc Wilmots hatte er wohl persönliche Animositäten, die er dann mit hohen Forderungen entschuldigt hat. So kam es dann mit Andre Breitenreiter zu einer billigeren Lösung. Dass Billig nicht immer auch preiswert ist, zeigt sich jetzt. Sollte Breitenreiter zum Saisonende gehen, hat er noch Gehaltsansprüche aus seinem Vertrag bis 2017. HH war als Manager für Schalke keine gute Lösung. Ich hoffe, mit Heidel kommen wieder bessere Zeiten für die Fans.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Ganz deiner Meinung.
Horst und Breite haben es nicht geschafft.
Und wenn sich hh immer die drei Cl teilnahmen auf die fahne schreibt, sollte er auch wissen, dass wenn diese nicht gewesen wären, er schon lange Geschichte wäre.😜
Ich könnte mir sehr gut Heidel und Bujo auf Schalke vorstellen.👍
ein leben lang, blau und weiss....

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

elmo hat geschrieben: Und wenn sich hh immer die drei Cl teilnahmen auf die fahne schreibt,
Der darf sich gar nix auf die Fahne schreiben!

Die Mannschaft hat lange von der Substanz von Magath gelebt. Aber die ist nun weg (Draxler, Farfan, Raul) oder zu alt (Huntelaar).

Wen hat den HH geholt? Boateng, Sam und Giefer :lol:
Bin so froh das das bald ein Ende hat.


@Zu den aktuellen Leistungen in dieser Saison schreib ich nix mehr.
Ich hab den Papp so auf... :twisted:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Übertrag aus dem Hinrundenfred (wie auch immer das passiert ist):

Seit wieviel Jahren Very Happy

@ Grauenhaftes Gestolpere, keine Automatismen, inakzeptable defensive Einstellung.
21 Torschüsse (!) zugelassen gg einen Absteiger.
So hat man gg Augsburg keine Chance!

@@ Der Zeugwart war nicht schlecht.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Sehr positive Darstellung, danke.

Und wir sind ja nicht nur im Umbruch, die Medien bringen ja auch diese Unruhe in den Verein. Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und sie muss Charakter zeigen.
Noch mehr Plattitüden gefällig?
Ach ja, wir haben gut trainiert...nur weiß keiner was...Pässe schon mal nicht, laufen auch nicht, Zweikampf nur körperlos, Begleiten des Gegners außerhalb der 3 Meilenzone vielleicht.

Aber nach dem Umbruch...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

seufz

Beitrag von awg »

und trotz allem habe ich, nachdem mir gestern zwei Dauerkarten für die neue Saison vom S 04 angeboten wurden, das Angebot angenommen.

Glück Auf!
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben:Sehr positive Darstellung, danke.

Und wir sind ja nicht nur im Umbruch, die Medien bringen ja auch diese Unruhe in den Verein. Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und sie muss Charakter zeigen.
Noch mehr Plattitüden gefällig?
Ach ja, wir haben gut trainiert...nur weiß keiner was...Pässe schon mal nicht, laufen auch nicht, Zweikampf nur körperlos, Begleiten des Gegners außerhalb der 3 Meilenzone vielleicht.

Aber nach dem Umbruch...
Ich glaube der Spruch mt dem Jahr im Umbruch Anfang der Saison hat allen ein schönes Alibi gegeben, dass vor allem von AB reichlich strapaziert wurde. Die mangelnde Konstanz allein am Alter der Spieler festzumachen halte ich für sehr fraglich, wurde von AB aber ständig ins Feld geführt. Außer Sane hatten alle anderen eingesetzten Spieler 30 und mehr Bulispiele. Im Schnitt hat die Mannschaft 25,5 Jahre auf dem Platz. So wie die anderen in etwa auch. AB konnte mit den Spielern nichts anfangen und wie es scheint die Spieler mit ihm auch nicht.

Der echte "Umbruch" kommt erst nächste Saison (man sollte das nur anders verkaufen).

Matip (schade) und Höger sind weg.
Neustätter wohl auch (Gehaltsforderung wohl astronomisch; mit Heidel nicht zu machen; mal davon abgesehen braucht den eh´keiner).

Daneben werden einige entweder freiwillig (Huntelaar) oder gezwungenermaßen (Hoibjerg, Caicara, Belhanda) gehen. Mal ganz davon abgesehen, dass einigen ein Vereinswechsel nahe gelegt werden wird (Sam, Aogo, Uschida, Giefer).

Würde mir aber wünschen vorher einen Trainer zu verpflichen der zumindest nicht wieder wie B-Ware ausschaut wie so häufig in letzter Zeit.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Wie der Express heute berichtet bahnt sich ein Transferbeben an:

Der VFL Golfsburg will nach dieser desaströsen Saison ohne Qualifikation für EL oder CL und auch vor dem Hintergrund der VW Probleme den Kader umbauen.
Angeblich kehrt Julian Draxler nach nur einem Jahr in Wolfsburg für 25 Mio € zurück nach Schalke. Der Express meldet, dass Thema sei bereits fix.

Das wär ja wirklich der Hammer!
Mal eben 11 Mio verdient.

Glauben tu ich´s aber nich´.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tja liebe Mitleidenden, das Tor der Augsburger war dann das 20 Mio € Tor. ( Mindestens 20 )

Ich kriege mich nicht mehr ein. :motzschild:

Wolle

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Was Anderes erwartet?
Und - Geld schießt keine Tore, sonst müßte unsere Bilanz ganz anders aussehen, Mainz nicht vor uns stehen, und, und und...

Einfach Sch....ade
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

rapor hat geschrieben:Was Anderes erwartet?
Und - Geld schießt keine Tore, sonst müßte unsere Bilanz ganz anders aussehen, Mainz nicht vor uns stehen, und, und und...

Einfach Sch....ade
rapor, hast die Punkte an der falschen Stelle gesetzt, müßte heißen " Einfach Scha....nde.

Wolle

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

von waldbröl hat geschrieben:
rapor hat geschrieben:Was Anderes erwartet?
Und - Geld schießt keine Tore, sonst müßte unsere Bilanz ganz anders aussehen, Mainz nicht vor uns stehen, und, und und...

Einfach Sch....ade
rapor, hast die Punkte an der falschen Stelle gesetzt, müßte heißen " Einfach Scha....nde.

Wolle
Das allerschlimmste ist, dass das erst der 33ste Spieltag war und es immer noch nicht vorbei ist.

@ Die Beklopptesten waren allerdings gestern die, die Thönnies ausgepfiffen und Hotte zugejubelt haben.

Kann datt hier einer erklären?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

@ Q, haste gestern tippen vergessen?

Wolle

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

von waldbröl hat Folgendes geschrieben:
rapor hat Folgendes geschrieben:
Was Anderes erwartet?
Und - Geld schießt keine Tore, sonst müßte unsere Bilanz ganz anders aussehen, Mainz nicht vor uns stehen, und, und und...

Einfach Sch....ade


rapor, hast die Punkte an der falschen Stelle gesetzt, müßte heißen " Einfach Scha....nde.

Wolle


Das allerschlimmste ist, dass das erst der 33ste Spieltag war und es immer noch nicht vorbei ist.

@ Die Beklopptesten waren allerdings gestern die, die Thönnies ausgepfiffen und Hotte zugejubelt haben.

Kann datt hier einer erklären?

Q
Ist doch ganz einfach. Die haben Hotte zugejubelt weil er geht und Tönnies ausgepfiffen weil er noch bleibt ;)
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Gesperrt