Saison- Rückrunde 2015/2016

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Was ich auch positiv finde ist, das Naldo in den letzten Jahren wenig verletzt war. 40 Pflichtspiele letzte Saison und konstante Leistung. Internationale Erfahrung, Nationalspieler, ich hoffe er passt gut zu uns.
Der Transfer ging schnell und ohne Rummel.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Und der nächste Transfer am ersten Tag:

Als so gut wie sicher gilt, dass Schalke Robert Leipertz (23) von Zweitligist Heidenheim verpflichtet.

Leipertz wurde vor 2 Jahren für 100.000€ nach Heidenheim verkauft, jedoch wurde eine Rückkaufoption vereinbart.

Der Offensivallrounder erzielte in dieser Saison bereits 10 Tore und gab ebensoviele Vorlagen.


@So langsam müssen wir wieder den Knickbus flott machen :D


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Das mit dem Knickbus wird immer wahrscheinlicher....

Nun also auch Donis Avdijaj zurück.
Der Her Heidel legt ein ganz schönes Tempo vor!

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich in den nächsten Tagen in der Trainerfrage tut.
Sicher, alles deutet auf Weinzierl hin, aber ist das beschlossene Sache?
Die genannte Summe als Ablöse für einen Trainer ist schon heftig. Da muss man schon
sehr überzeugt von im sein. Andererseits - H.H. hat es als einen seiner größten Fehler
bezeichnet Tuchel nicht einfach gegen alle Widerstände geholt zu haben, also wohl auch mit
ner deftigen Ablöse. (was wirklich ein großer Fehler war)

Oder wird es ein ganz anderer? Ausschließen möchte man da gar nichts.

Und was ist sonst noch an Neuzugängen zu erwarten?
Da gibt es ein paar Straßenbahnhaltestellen entfernt den Torschützenkönig der 2. Liga.
Stünde uns evtl. ganz gut zu Gesicht.
Auch ein Mitchel Weiser aus Berlin wäre eine tolle Verstärkung. Wobei man für den sicher tief in die Tasche greifen müsste.
Da fallen einem sicher noch mehr Namen ein, aber ich denke mal es werden Leute kommen, mit denen hier niemand rechnet.

Und um den besagten Bus nicht ganz so voll werden zu lassen, sollte man sich von einigen
Spielern auch trennen. Meiner Meinung nach allen voran von Huntelar, aber auch Caicara, Aogo und Neustädter sollte man loszuwerden versuchen.

Wird auf jeden Fall spannend.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Jau, ich finde es auch spannend. Der Hunter scheint doch nicht zu Ajax zu wollen, Roman war in Gladbach auf der richtigen Position ein Guter. Ich hoffe auf einen Trainer und Sportvorstand, die es verstehen, Spieler besser zu machen.
Bisher habe ich leider immer wieder den Eindruck, das viele Spiele sich bei uns verschlechtern!
Und die jungen aus der Knappenschmieder endlich mal einbauen.

Ich bin froh, das die Saison zuende ist, wir stehen besser da als erwartet/befürchtet.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Stadtrandbewohner hat geschrieben: Sicher, alles deutet auf Weinzierl hin,
Was deutet eigentlich genau auf Weinzierl hin?

Eigentlich doch gar nix, außer, dass Weinzierl nächste Saison nicht mehr in Augsburg seinen Vertrag erfüllen möchte (Tuchel läßt grüßen). Zu allem Überfluss hat eben dieser Weinzierl letztes Jahr ohne Not den Vertrag in Augsburg verlängert und Schalke fast zeitgleich abgesagt.

Was hat sich nun gravierend verändert, dass Weinzierl nun nach Schalke möchte?
Oder das Schalke einen zweiten Versuch startet?

Weinzierl hat nicht über Schalke gesprochen. Auch Thönnies oder Heidel habe ich nicht darüber sprechen hören. Aber die BILD spricht ständig über ihn.

Da war aber auch schon zu lesen, dass Favre der sichere Trainer sein wird nächste Saison :roll:

Heidel sagt:" Die Sommerpause ist sehr lang.... ." Klingt für mich nicht nach ´ner schnellen Lösung, die bei entsprechender Ablöse sofort möglich wäre.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben:Jau, ich finde es auch spannend. Der Hunter scheint doch nicht zu Ajax zu wollen, Roman war in Gladbach auf der richtigen Position ein Guter. Ich hoffe auf einen Trainer und Sportvorstand, die es verstehen, Spieler besser zu machen.
Bisher habe ich leider immer wieder den Eindruck, das viele Spiele sich bei uns verschlechtern!
Und die jungen aus der Knappenschmieder endlich mal einbauen.

Ich bin froh, das die Saison zuende ist, wir stehen besser da als erwartet/befürchtet.
Roman N. war auch in Gladbach nur Durchschnitt und wurde von den überragenden Kramer und Kruse mitgeschleppt, die beide in der selben Saison Gladbach verlassen haben in der unser toller Ex Manager Neustätter mit einem Millionengehalt nach Schalke holte. Das wird unser Neu Manager niemals für so einen Spieler ausgeben. Daher war´s das mit Neustätter.
Vertrag ausgelaufen. Fertig.

Der Hunter hat 12 Buden gemacht und gerade zum Schluss oftmals das 1:0. Den würde ich noch nicht abschreiben.

@ Ich hoffe auf einen Trainer und Vorstand, der die Kanppenschmiede nicht als Dogma sieht.
Da kommen vereinzelt gute Spieler raus, von denen aber nur die Besten gehalten werden sollten und nicht alle. Kolasinac, Ayhan und Platte sind gute Bsp.

Es sind halt nicht alle ein Neuer, Draxler, Matip oder Sane.

@@ Ich bin froh, dass Schalke es wieder geschafft hat die persönliche Leistung vom Erfolg in der Liga zu entkoppeln. Anders ist der 5 Platz nicht zu erklären.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Doch schon so lange her und doch schmerzt es noch sehr.


http://www.11freunde.de/artikel/heute-v ... rzen-wurde


:( :cry:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Querulant hat geschrieben:Doch schon so lange her und doch schmerzt es noch sehr.


http://www.11freunde.de/artikel/heute-v ... rzen-wurde


:( :cry:

Q
Mein absolutes Trauma!!!
Stelle heute noch sofort Fernseher oder Radio aus, sobald darüber berichtet wird.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Konkretes Interesse des FC Schalke 04 an RV Daryl Janmaat, der für rund 7 Millionen Euro zu haben sein soll wird in der spanischen und englischen Presse vermeldet.

Der 27-fache Nationalspieler war 2014 aus Rotterdam zum Premiereleagueabsteiger nach Newcastle gewechselt und dort sofort zum Leistungsträger aufgestiegen. In 69 Ligaspielen gelangen dem 26-Jährigen drei Tore und zehn Assists.

Würde passen, aber da es in der Presse steht, wird da nichts d´ran sein.

@ In der Augsburger Allgemeinen ist zu lesen, dass die Kollegen der Bild und der Funke Gruppe bereits aufgeregt sind, weil auf Schalke seit dem Heidel Antritt absolute Funkstille herrscht und man nicht ahnt was passieren könnte....wieso sind die aufgeregt?

Sonst wurden doch auch halbgare Grüchte aufgebauscht.

Ach mir dämmerts...ohne Gerücht muss man ja selbst recherchieren :shock: ...das wäre journalistische Arbeit und das geht mal gar nicht. :wink:


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Mücke
Beiträge: 369
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Es wird wieder einmal spekuliert:

Weg zu Schalke frei?
Weinzierl bestätigt Abschied aus Augsburg

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... alke-.html

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Mücke hat geschrieben:Es wird wieder einmal spekuliert:

Weg zu Schalke frei?
Weinzierl bestätigt Abschied aus Augsburg

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... alke-.html
Schon ein bischen mehr als nur Spekulation:

..."Es wird nicht schiefgehen. Weil ich mich lange darauf vorbereitet habe..." sagte Weinzierl in einem ZEIT Interview auf Nachfrage zu seinen Schalke Plänen.

Erstaunlich. die Vereine sagen nichts und der, der es nicht beeinflussen kann prescht nach vor und stellt alle vor vollendete Tatsachen. Ein zurück gibt es an der Stelle wohl nicht mehr.

Herzlich willkommen Markus Weinzierl.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

War ja zu erwarten. 60 Mio € da wird Heidel nicht nein sagen.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay ... 31635.html


Wolle

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

von waldbröl hat geschrieben:War ja zu erwarten. 60 Mio € da wird Heidel nicht nein sagen.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay ... 31635.html


Wolle
Hurra, hurra, das Sommerloch ist da!

Zur Errinerung: Im Winterloch erfand die BLÖD eine Ausstiegsklausel über 37 Mio, die HH gebetsmühlenartig verneinte. Das ganze gipfelte dann in der Feststellung, dass mit Barca eh´schon alles klar ist.... :D

Falls ein Verein bereit ist 50 Mio für einen Spieler auszugeben, der 24 Bulispiele hat, dann ist das ein NoBrainer für Heidel. Höchstens sollte er sich Gedanken machen, ob man da noch was ´rausholen kann. Die Liste der Interessenten ist ja lang: ManC, United, PSG, Bayern, usw.

@ Viel wichtiger scheint mir, dass Neurusse Neustädter mit einem Engagement in der Premiere League liebäugelt. :lol:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

"Bild": ManCity ist heiß auf Schalker Leroy Sané

Folgen noch weitere Bundesliga-Stars Ilkay Gündogan zu Manchester City? Der neue Klub von Pep Guardiola soll nach "Bild"-Angaben neben Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang nun auch Leroy Sané vom FC Schalke 04 auf dem Zettel haben. Der Premier-League-Klub sei demnach bereit, eine Ablösessume bis zu 60 Millionen Euro für den S04-Senkrechtstarter und deutschen Nationalspieler zu bezahlen.

Ein Wechsel in der aktuellen Transferperiode könnte aus Sicht des FC Schalke 04 durchaus Sinn machen: Sané, der beim Revierklub noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, darf den Klub in der kommenden Saison dank einer Ausstiegsklausel für eine fixe Ablösesumme von 37 Millionen Euro verlassen.

...... bei 60 Mio würde ich als Heidel aber ganz schnell schwach werden und den Jungen nach Manchester schicken....

Aber die Blöd kramt das anscheinend gerne alle 3-4 Wochen wieder raus.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

awg hat geschrieben:"Bild": ManCity ist heiß auf Schalker Leroy Sané

Folgen noch weitere Bundesliga-Stars Ilkay Gündogan zu Manchester City? Der neue Klub von Pep Guardiola soll nach "Bild"-Angaben neben Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang nun auch Leroy Sané vom FC Schalke 04 auf dem Zettel haben. Der Premier-League-Klub sei demnach bereit, eine Ablösessume bis zu 60 Millionen Euro für den S04-Senkrechtstarter und deutschen Nationalspieler zu bezahlen.

Ein Wechsel in der aktuellen Transferperiode könnte aus Sicht des FC Schalke 04 durchaus Sinn machen: Sané, der beim Revierklub noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, darf den Klub in der kommenden Saison dank einer Ausstiegsklausel für eine fixe Ablösesumme von 37 Millionen Euro verlassen.

...... bei 60 Mio würde ich als Heidel aber ganz schnell schwach werden und den Jungen nach Manchester schicken....

Aber die Blöd kramt das anscheinend gerne alle 3-4 Wochen wieder raus.
:roll: Das wir ein tiefes Sommerloch


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt