Saison-Hinrunde 2016/2017

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Querulant hat geschrieben:
Stadtrandbewohner hat geschrieben:Die nächsten Spieltage sind terminiert.
Alle Heimspiele an Sonntagen!
Also in dieser Saison nicht ein einziges Samstagspiel bis Ende November.
Das macht doch mal wieder richtig Spaß
Die Lösung ist raus aus der EL.

Also entweder 8ter oder 4ter werden. Dann gibt´s auch wieder Samstagsspiele.

Q
Der Zusammenhang ist mir schon klar.
Samstagsspiele gibt es ja auch einige - aber alle Auswärts.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Querulant hat geschrieben:Laut "Kicker" soll auf dem Tisch von CH ein Angebot für DiSanto von einem nicht genannten Premiere League Club liegen. :shock:

Eigentlich ein no brainer.


Q
Abgelehnt! DiSanto hat abgelehnt! Ich kann´s nicht fassen.

Hat der Horsti ihm sooooo einen tollen Vertrag gegeben?
Unglaublich.

@ Das Angebot kam übrigens von West Brom


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Bismarcker Jung
Beiträge: 126
Registriert: 13.08.2008, 19:04
Wohnort: Essen-Süd

Beitrag von Bismarcker Jung »

Querulant hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Laut "Kicker" soll auf dem Tisch von CH ein Angebot für DiSanto von einem nicht genannten Premiere League Club liegen. :shock:

Eigentlich ein no brainer.


Q
Abgelehnt! DiSanto hat abgelehnt! Ich kann´s nicht fassen.

Hat der Horsti ihm sooooo einen tollen Vertrag gegeben?
Unglaublich.

@ Das Angebot kam übrigens von West Brom


Q
Das wird der neue Albert Streit 2.0!
Nichts leisten, Vertrag absitzen und Kohle abgreifen. :twisted:

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Bismarcker Jung hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Laut "Kicker" soll auf dem Tisch von CH ein Angebot für DiSanto von einem nicht genannten Premiere League Club liegen. :shock:

Eigentlich ein no brainer.


Q
Abgelehnt! DiSanto hat abgelehnt! Ich kann´s nicht fassen.

Hat der Horsti ihm sooooo einen tollen Vertrag gegeben?
Unglaublich.

@ Das Angebot kam übrigens von West Brom


Q
Das wird der neue Albert Streit 2.0!
Nichts leisten, Vertrag absitzen und Kohle abgreifen. :twisted:
Wenn man es ihnen doch so leicht macht.

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

revier04 hat geschrieben:
Bismarcker Jung hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:Laut "Kicker" soll auf dem Tisch von CH ein Angebot für DiSanto von einem nicht genannten Premiere League Club liegen. :shock:

Eigentlich ein no brainer.


Q
Abgelehnt! DiSanto hat abgelehnt! Ich kann´s nicht fassen.

Hat der Horsti ihm sooooo einen tollen Vertrag gegeben?
Unglaublich.

@ Das Angebot kam übrigens von West Brom


Q
Das wird der neue Albert Streit 2.0!
Nichts leisten, Vertrag absitzen und Kohle abgreifen. :twisted:
Wenn man es ihnen doch so leicht macht.
So ist das halt, wenn man hier mit Kohle überschüttet wird.
Es wird sich kaum ein Spieler finden, der auf nen 7-stelligen Betrag im Jahr
verzichtet, nur weil er woanders öfter vor den Ball treten darf.
Dass die Herren Profis dann aber auch noch behaupten, sie würden
nicht wechseln, weil sie sich ja hier "durchsetzen wollen", ist an Heuchelei kaum
zu überbieten.
Diesbezüglich wäre vielleicht ein Wechsel in die Politik ratsam.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heidel redet tacheles:

"Es gibt sicher Spieler in unseren Reihen, die sich stärker einschätzen, als sie sind. Das sind alles gute Jungs, aber wir müssen die Mentalität verändern."

Der hat aber mal gesessen!

Zwei Tage vor dem Bayernspiel sicher nicht falsch und eine einschneidende Erkenntnis die er nach 3 Monaten gezogen hat.

Ich glaub wenn Sane 100 Mio gebracht hätte, wären nicht 6 sonder 15 neue Spieler gekommen.


Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Keine Kommentare zu dem Spiel gestern? :shock:

Also ich denke das war gestern das beste Spiel der Schalker seit Ewigkeiten.
Weinzierl hat den Mut aufgebracht 6 Neue zu bringen und ohne die Aogos, Caicaras und Co stand da ´ne andere Mannschaft auf´m Platz. Super!

Schade, dass das nicht belohnt wurde. Aber so kann´s weitergehen, dann fällt vorne auch mal wieder einer rein.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Leider verloren - aber........

Super gekämpft, keine Angst gehabt, dagegen gehalten, über weite Strecken richtig gut gespielt, mutig gewesen, die Fans begeistert und mitgerissen.

In Sachen Auf - und Einstellung die richtigen Schlüsse aus dem Frankfurtspiel gezogen.

Wie war nochmal der Standardspruch der letzten Jahre -
Wenn sie kämpfen und alles geben ist keiner sauer wenn sie verlieren.

Gestern ist das für mich gefühlt seit Ewigkeiten mal wieder passiert.

Also weiter so und das Geschwafel der Medien, was jetzt kommen wird (keine Punkte, keine Tore, Krise, usw.) ignorieren!!!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

So wie gestern kann es weitergehen!

Die Jungs machen ja richtig Spaß.
Gar kein Vergleich mehr zu dem Angsthasenfußball der letzten Jahre.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

und....?

Kein Kommentar zu Hepatitis C vs. Pest?
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Eigentlich wollte ich hier keinen Senf zu dem Grottenkick vom Sonntag abliefern. Aber Dir, Jürgen, Exil-Essener in Berlin und hauptberuflich Schalke-Hasser, tue ich den Gefallen.

Das Spiel, wenn man es so nennen will, habe ich über Sky verfolgt. Hatte vorher schon wenig Lust darauf, aber meine Bekannten erwarteten meine Anwesenheit und ich wollte keine Ausrede vorschieben.

Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, ohne dass Hertha oder S04 irgendwelche gefährlichen Offensivaktionen starteten. Ein Spiel zum Einschlafen.

Als unsere Anfang der 2. Halbzeit etwas Oberwasser bekamen, dachte ich noch, so kann es weitergehen. Dann dieser Fehler von Stambouli an der Außenlinie und meine Hoffnung war dahin.

Ich will die Mannschaft nicht schlecht reden. Es sind erst 270 Minuten gespielt. Aber der Trend zu wenig Torgefahr bestätigt sich bei S04 schon seit 2 Jahren. Leider sehe ich da keine Aussicht auf Besserung. An den Stürmern alleine liegt es auch nicht. Was sollen sie machen, wenn sie nicht genug in Szene gesetzt werden. Aber die besten Zeiten hat ein Klaas-Jan Huntelaar schon hinter sich. Eric-Maxim Choupo-Moting ist zu ballverliebt. Franco di Santo scheint ein Fehleinkauf zu sein. Embolo ist erst 19 und seit ein paar Wochen hier. Er braucht Zeit.

Zeit ist es, die diese Mannschaft braucht. Die Medien und ein Teil der Fans setzen die Truppe aber schon jetzt nach drei Spieltagen unter Druck.

Gebt der Mannschaft noch Zeit. Erst in 6-8 Wochen sehen wir klarer.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hier keinen Senf zu dem Grottenkick vom Sonntag abliefern. Aber Dir, Jürgen, Exil-Essener in Berlin und hauptberuflich Schalke-Hasser, tue ich den Gefallen.

Das Spiel, wenn man es so nennen will, habe ich über Sky verfolgt. Hatte vorher schon wenig Lust darauf, aber meine Bekannten erwarteten meine Anwesenheit und ich wollte keine Ausrede vorschieben.

Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, ohne dass Hertha oder S04 irgendwelche gefährlichen Offensivaktionen starteten. Ein Spiel zum Einschlafen.

Als unsere Anfang der 2. Halbzeit etwas Oberwasser bekamen, dachte ich noch, so kann es weitergehen. Dann dieser Fehler von Stambouli an der Außenlinie und meine Hoffnung war dahin.

Ich will die Mannschaft nicht schlecht reden. Es sind erst 270 Minuten gespielt. Aber der Trend zu wenig Torgefahr bestätigt sich bei S04 schon seit 2 Jahren. Leider sehe ich da keine Aussicht auf Besserung. An den Stürmern alleine liegt es auch nicht. Was sollen sie machen, wenn sie nicht genug in Szene gesetzt werden. Aber die besten Zeiten hat ein Klaas-Jan Huntelaar schon hinter sich. Eric-Maxim Choupo-Moting ist zu ballverliebt. Franco di Santo scheint ein Fehleinkauf zu sein. Embolo ist erst 19 und seit ein paar Wochen hier. Er braucht Zeit.

Zeit ist es, die diese Mannschaft braucht. Die Medien und ein Teil der Fans setzen die Truppe aber schon jetzt nach drei Spieltagen unter Druck.

Gebt der Mannschaft noch Zeit. Erst in 6-8 Wochen sehen wir klarer.
Das ist ja alles schön und gut, aber was immer stimmen muss ist die Einstellung! Und die war nicht die wie gg Bayern und Nizza.

Und wenn der Gegner 4 km mehr läuft kann man niemals gewinnen.
Ich meine mich an eine Aussage von Weinzierl erinnern zu können, dass er wert darauf legt das seine Mannschaft mehr als der Gegner läuft um die Grundlage für einen Erfolg zu legen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hier keinen Senf zu dem Grottenkick vom Sonntag abliefern. Aber Dir, Jürgen, Exil-Essener in Berlin und hauptberuflich Schalke-Hasser, tue ich den Gefallen.

Das Spiel, wenn man es so nennen will, habe ich über Sky verfolgt. Hatte vorher schon wenig Lust darauf, aber meine Bekannten erwarteten meine Anwesenheit und ich wollte keine Ausrede vorschieben.

Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, ohne dass Hertha oder S04 irgendwelche gefährlichen Offensivaktionen starteten. Ein Spiel zum Einschlafen.

Als unsere Anfang der 2. Halbzeit etwas Oberwasser bekamen, dachte ich noch, so kann es weitergehen. Dann dieser Fehler von Stambouli an der Außenlinie und meine Hoffnung war dahin.

Ich will die Mannschaft nicht schlecht reden. Es sind erst 270 Minuten gespielt. Aber der Trend zu wenig Torgefahr bestätigt sich bei S04 schon seit 2 Jahren. Leider sehe ich da keine Aussicht auf Besserung. An den Stürmern alleine liegt es auch nicht. Was sollen sie machen, wenn sie nicht genug in Szene gesetzt werden. Aber die besten Zeiten hat ein Klaas-Jan Huntelaar schon hinter sich. Eric-Maxim Choupo-Moting ist zu ballverliebt. Franco di Santo scheint ein Fehleinkauf zu sein. Embolo ist erst 19 und seit ein paar Wochen hier. Er braucht Zeit.

Zeit ist es, die diese Mannschaft braucht. Die Medien und ein Teil der Fans setzen die Truppe aber schon jetzt nach drei Spieltagen unter Druck.

Gebt der Mannschaft noch Zeit. Erst in 6-8 Wochen sehen wir klarer.
Klar war man enttäuscht!
Aber was haben fast alle vorher geredet -
"Man muss der Mannschaft Zeit geben.....
Neue Spieler ohne Ende....
Neuer Trainer....
Neuer Manager...
Anderes System....
usw. "

Die Medien machen ohnehin immer Alarm, wenn es um Schalke geht
und auch grundsätzlich aus jeder Mücke einen Elefanten,
aber die wirklichen Fans mit etwas Fußballverstand machen da keinen Druck.
So bescheuert, wie uns die Medien gerne hätten, sind wir nicht!

Ich finde es ganz niedlich, wenn uns ein Fan irgendeines viertklassigen Vereins
als Pest bezeichnet. Wenn man sich über diesen Verein informieren wollte (was nicht der Fall ist) müsste man vermutlich im Berge-Borbecker Teil des dortigen Stadtspiegels
unter Rubrik "Unwichtiges" suchen.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

4. Niederlage

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Als Erstes müssen mal diese komischen grünen Trikots/Stutzen weg. Sonst müssen wir unser Vereinslied noch umdichten. :roll:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Und nu?

Wieviel Zeit ist angemessen?
Und was soll in der Zeit geschehen?
Bisher reicht es ja nicht mal zu einem Unentschieden.

Bin ratlos.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt