Saison-Rückrunde 2017/2018

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Mit seinem 2500. Bundesliga-Tor hat Schalke 04 den ersten Sieg im Revierderby seit vier Jahren gefeiert und bleibt die Nummer eins im Pott. :D

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Gezz hat der Domenico schomma en Teil von seinen
Sockel vedient.
Odda nich ???
Auffen Derby bisse auff Schalke
Machsse en Zuch durche Gemeinde
bisse auch auffen Derby
Hoffentlich geht dat am Mittwoch weitta
gegen Fraankfurt

Glückauf

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Derbysieg!

Spielerisch und kämpferisch jederzeit überlegen, was will man mehr. Dazu die taktischen Kniffe von Tedesco, er stellt halt nach Leistung auf, so wie er es im Training sieht.

Jetzt ist es an der Aufgabe den Kader so zu verstärken, das dass spielerische wieder ein wenig in den Vordergrund rückt.

Inwieweit von außen Störfeuer kommen, die gerade das verhindern wollen, wird man sehen!

Benutzeravatar
Bismarcker Jung
Beiträge: 126
Registriert: 13.08.2008, 19:04
Wohnort: Essen-Süd

Beitrag von Bismarcker Jung »

Saubere Leistung der Blauen gestern und ein verdienter Derbysieg!
Jetzt noch 2 Siege aus den letzten 4 Spielen und die CL ist eingetütet. :D :prost:

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Querulant hat geschrieben:
......

Grund ist aber auch, dass Tedesco meiner Meinung nach mehr und mehr von seiner Linie abweicht, das gesamte Team mitzunehmen.

Kono wurde ja schon angesprochen. Aber was ist z. Bsp. mit Pliaca? Oder Schöpf?

Grund ist aber auch, dass Meier + Goretzka schon seit langer Zeit nicht zusammen funktionieren, denn Goretzka ist die egentliche 6, die Meier ja spielen soll. Garnieren wir das noch mit Stambouli (eigentlich IV) und dem lethargischen Bentaleb im MF so haben wir 4 Spieler gg den Ball, bei denen keiner (oder sagen wir mal zu selten) in der Lage ist einen schnellen, präzisen Pass auf die Außenstürmer zu spielen um dann nachzurücken. Bestenfalls gibt´s langen Hafer auf Burgi und wenn dort der "zweite Ball" verloren geht ist´s aus.

......

Q
Man könnte meinen der Tedesco ließt hier heimlich mit.

Mit Kono, Schöpf und später auch Pliaca, aber ohne Meier und schon funzt ´et.

Schöner Sieg und nur noch ein paar Pünktchen vonne CL entfernt.

Aber nun gg die Zweitligisten aus Köln....und Zweitligisten liegen uns nich´.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Bismarcker Jung
Beiträge: 126
Registriert: 13.08.2008, 19:04
Wohnort: Essen-Süd

Beitrag von Bismarcker Jung »

Ein reguläres Tor abzupfeiffen,
Markus Merk 2.0! :twisted:

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Dann hoffen wir einfach mal das - alle - beteiligten Chaoten heute ordentlich Kopfschmerzen und Aua haben, durch Videobeweise zur Kasse gebeten werden und Stadionverbot bekommen.
Schon ein Jammer, dass sich Bekloppte einfach nicht an die Spielregeln halten wollen. Wir wären doch so gern ein liberaler, bunter und toleranter Vorzeigestaat, in dem sich alle lieb hätten. :kopfklatsch:

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Nee nee, der deutsche Stammtisch, wennet ihn denn übahaupt noch gibbt, muss sich (noch ) nicht einer seiner beliebtesten Phrasen entledigen, die da heißt:
"Schluß ist,wenn der Schiri abpfeift."
Gilt allerdings tatsächlich nur für den Schluss- aber eben nicht für den Halbzeitpfiff.
Frach ich mich doch, was der gute Schiri wohl gemacht hätte, hätte der Freiburger Torhüter gerade mit Dünnpfiff auffen Topf gesessen ???
Würde dat dann etwa Videobeschiss heißen ???
Der Videobeweis mag den Fußball ein Stück gerechter machen, aber das Prozedere darum is für mich en Stück ausse Kuriositätenkiste, und geht immer wieder nach hinten los.
Frachsse mal die : schalke : nach dem umgekehrten Fall des Nicht- Videobeweises im Pokal Halbfinale gegen die Frankfurter Eintracht !Egal ob die Hand nun im Spiel war oder nicht: Weil der Schiri die Szene schon abgepfiffen hatte, bevor das Runde im Eckigen landete, also noch bevor di Santo überhaupt geschossen hatte, kam der Videobeweis eben erst garnicht zum Zuge. Wennze weiß wat ich mein.
Wann darf, wann soll, wann kann, wann muss?
Jedes Wochenende lernen wir etwas neues über das Regelwerk des Videobeweises, und dabei übt die Liga den Videobeweis seit fast einer Saison.
Frachsse dich doch: wat soll dat bei de kommenden WM in Russland geben wo Schiedsrichter eingesetzt werden noch nie mit dem Videobeweis zu tun hatten ?
Hoffentlich sind die :s04: vonne Wolke 7 runter und stehen beie Geisböcke mit beide Beine affe Erde.
Hopp hopp hopp dann kloppen wir heut den Ziegenbock

Glückauf

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]eigentlich is Fussball ein ganz einfachet Spiel. 22 Mann, 1 Schiri, 1 Ball, 2 Tore, grüner Rasen
allet andere is neumodischer Mist - Basta

früher war auch der Fußball schöner (und einfacher)[/center]
[center]:fussballgott: :tormann: :kopfball: [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:Nee nee, der deutsche Stammtisch, wennet ihn denn übahaupt noch gibbt, muss sich (noch ) nicht einer seiner beliebtesten Phrasen entledigen, die da heißt:
"Schluß ist,wenn der Schiri abpfeift."
Gilt allerdings tatsächlich nur für den Schluss- aber eben nicht für den Halbzeitpfiff.
Frach ich mich doch, was der gute Schiri wohl gemacht hätte, hätte der Freiburger Torhüter gerade mit Dünnpfiff auffen Topf gesessen ???
Würde dat dann etwa Videobeschiss heißen ???
Der Videobeweis mag den Fußball ein Stück gerechter machen, aber das Prozedere darum is für mich en Stück ausse Kuriositätenkiste, und geht immer wieder nach hinten los.
Frachsse mal die : schalke : nach dem umgekehrten Fall des Nicht- Videobeweises im Pokal Halbfinale gegen die Frankfurter Eintracht !Egal ob die Hand nun im Spiel war oder nicht: Weil der Schiri die Szene schon abgepfiffen hatte, bevor das Runde im Eckigen landete, also noch bevor di Santo überhaupt geschossen hatte, kam der Videobeweis eben erst garnicht zum Zuge. Wennze weiß wat ich mein.
Wann darf, wann soll, wann kann, wann muss?
Jedes Wochenende lernen wir etwas neues über das Regelwerk des Videobeweises, und dabei übt die Liga den Videobeweis seit fast einer Saison.
Frachsse dich doch: wat soll dat bei de kommenden WM in Russland geben wo Schiedsrichter eingesetzt werden noch nie mit dem Videobeweis zu tun hatten ?
Hoffentlich sind die :s04: vonne Wolke 7 runter und stehen beie Geisböcke mit beide Beine affe Erde.
Hopp hopp hopp dann kloppen wir heut den Ziegenbock

Glückauf
Alles völlig richtig, lieber Lorbass.

Ich hab noch immer so einen Hals wg dem (Nicht)Videobeweis bzw wie dieses Nichteingreifen der Kölner Kellerkinder begründet wurde. Völlig absurd.

Nachdem ich mich nun en wenig beruhigt habe, muss ich aber auch die andere Seite sehen:
Ohne den Videobeweis würde es zu noch mehr Tatsachenentscheidungen kommen, die sich als falsch rausstellen. Der Halbzeit Elfer gg Freiburg ist ein gutes Beispiel:
Klarer Elfer, da gibt´s keine 2 Meinungen. Aber Freiburg sollte nicht rumjammern (tun ´se ja auch nicht wirklich), denn de facto wäre Mainz eine klare Torchance, dass ist ein Elfer nunmal, genommen worden.

Was stört ist das Regelwerk rund um den Videobeweis:
So greift der Videoschiri nicht ein, wenn das Spiel unterbrochen ist (wie auf Schalke). Haut aber ein Spieler einem anderen während einer Unterbrechung eine rein und die Tätlichkeit wird vom Schiri nicht gesehen, so greift der Videoschiri TROTZ Spielunterbrechung ein.
So ein Mumpitz gehört abgeschafft.
Wer entscheidet denn, ob es ein "schweres Versehen des Schiris" war...genau der Videoschiri! Da hat dann jeder seine eigene Wahrnehmung und schon geht´s wieder los.

Ich verstehe nicht warum man den Mannschaften nicht eine Videoüberprüfung pro Halbzeit zur Verfügung stellt, die unmittelbar beim 4 Offiziellen angezeigt werden muss. Wird dann ein Regelverstoß erkannt, bekommt die Mannschaft das Recht einen weiteren Videobeweis zu fordern; kann kein Regelverstoss festgestellt werden hat die betreffende Mannschaft keinen weiteren Videobeweis für diese Halbzeit über. Klappt im Hockey und im Tennis doch auch.

So wie es jetzt läuft wird der Videoschiri in Russland eine Katastrophe werden. Selbst erfahrene deutsche Schiedrichter können nicht anständig damit umgehen, wie soll das denn gehen bei Schidsrichtern aus Asien und Afrika. Die werden genug damit zu tun haben, dass die Spiele(r) doppelt so schnell sind wie die in ihren Heimatligen und dann sollen sie auch noch den Videobeweis mir nix dir nix in ihr Spiel integrieren?

"Da lach´ ich mich doch ´n Auspuff ab", um mal den geschätzten Thomas Doll zu zitieren.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Bismarcker Jung
Beiträge: 126
Registriert: 13.08.2008, 19:04
Wohnort: Essen-Süd

Beitrag von Bismarcker Jung »

2:2 gegen Köln nach 2:0 Führung, lächerlich!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Bismarcker Jung hat geschrieben:2:2 gegen Köln nach 2:0 Führung, lächerlich!
Obwohl ich das Spiel und auch keine Ausschnitte gesehen habe, muss ich das voll und ganz unterstreichen. LÄCHERLICH!

Schalke läßt gg Köln und den HIV in der Saison 7 Punkte liegen (sieben Gegentore!) ...und kann noch die CL mit eigener Kraft erreichen. UNFASSBAR!

@ Kono hat in der BLÖD ´ne 1 gekriegt und steht in der 11 des Spieltags, obwohl er nach ´ner knappen Stunde raus musste. Versteh´ich nich´.

Eine Verletzung?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Bismarcker Jung
Beiträge: 126
Registriert: 13.08.2008, 19:04
Wohnort: Essen-Süd

Beitrag von Bismarcker Jung »

Habe das Spiel in voller Länge gesehen, eine sichtbare Verletzung
konnte ich bei Kono nicht erkennen.

Warum der in dem Spiel beste Stürmer ausgewechselt wurde,
wird Tedesco's Geheimnis bleiben.

Jetzt muss halt ein Sieg gegen M'gladbach her, was ungleich
schwerer wird, als 3 Punkte in Kölle zu holen.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Meyer und Goretzka

Beitrag von Lorbass43 »

Leider ist eine Vertragsverlängerung immer eine Angelegenheit von zwei Parteien. Und wenn eine nun mal nicht will, macht die andere nichts dagegen.
Schon ein Jammer, dass sich Berater und Spieler einfach nicht an die Spielregeln halten wollen.
Wir wären doch so gern ein liberaler, toleranter blauweißer Vorzeigeverein, in dem dem sich alle lieb hätten und in dem man kaum Verträge bräuchte
:kopfball:

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Willse Theater musse innet Theater
Hasse auf Schalke Theater brauchsse nich innet Theater.
Der in die Jahre gekommene Promi Big Brother Star Mario Basler
weisset von seinem "Schwager" Roger Wittmann, dat is der Berater vonnen MM, wie dat gaaanz genau gelaufen is.
Bei einer Talksendung bei Sport1 am Sonntagvormittag wollter sonn bissken auffe Pauke haun hatter abba nich den richtigen Ton getroffen hatter nur Krach gemacht.
Siehse so kommse auch innet Fernsehen
Wat tut mich der arme MM leid.
Machen beide Parteien - Klub und Spieler - nächste Woche beim Saisonfinale auf Schalke gegen Eintracht Frankfurt gute Miene zum bösen Spiel,Von wegen mit Blümkes und so :frown: , wäre das an Verlogenheit kaum zu überbieten.

Gesperrt