Saison Hinrunde 2018/19

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8620
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Ich sachma so,
früher war auch nicht besser! Oder vielleicht doch? :grübel:
Erwin Kremers: Fußball ohne falsche Neun und hängende Spitze
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/e ... 68537.html
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heinz H. hat geschrieben:Ich sachma so,
früher war auch nicht besser! Oder vielleicht doch? :grübel:
Erwin Kremers: Fußball ohne falsche Neun und hängende Spitze
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/e ... 68537.html

"Wenn der Trainer eine flache Raute sehen wollte, brachte ihm jemand Salmiakpastillen....."

Hahahaha!

Hab Tränen in den Augen. Köstlich. Köstlich.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Die Trikots werden nicht verkauft sondern versteigert. Der Erlös soll der RAG SAtiftung zu gute kommen.
kann man ganz öffentlich auf der S04-HP nachlesen
Hab gerade mal nach der Auktion geschaut. Die läuft noch über 1 Monat, Erlös im Moment für die 26 Trikots.... fast 55 T€ :shock: Der Erlös geht komplett an "Schalke hilft"

Hier der Link wenn jemand selbst schauen möchte:

https://www.sport-auktion.de/bundesliga/schalke04.html
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Querulant hat geschrieben:
awg hat geschrieben:
Heinz O. hat Folgendes geschrieben:
Querulant hat Folgendes geschrieben:

So kann man mit der unsäglichen Pütt Nostalgie auch noch ein wenig Geld verdienen....denn 5 Tage später ist Heilig Abend! Und wenn man schon den ganzen Schrank voll Gazprom hat kommt nun noch Wilhelmine Victoria dazu.

Q


Die Trikots werden nicht verkauft sondern versteigert. Der Erlös soll der RAG SAtiftung zu gute kommen.
kann man ganz öffentlich auf der S04-HP nachlesen
https://schalke04.de/interview/alex.... ... es-trikot/



OMG, von den im Spiel verwendeten Trikots war hier auch nie die Rede sondern vom merchandising im Fan Shop danach (davor?).
OMG er hat es immer noch nicht verstanden. Diese Trikots wird es nicht zu kaufen geben... weder davor noch danach. Es sind alles Unikate!

Aber wie schon öfter von Q bewiesen wurde... mit dem verstehen hapert es manchmal ;)
Wo steht, dass es die Trikots nicht zu kaufen geben wird?
Merchandising wird von Jobst im Interview nicht angerissen.

@ awg,
bewiesen wurde mal wieder nur, dass sich einige im Netz sehr mutig fühlen und glauben sich hier aufführe zu können wie eine offene Hose!
Ich hoffe das hast Du verstanden a......auch ganz ohne Smilies.

Q
Und wie erwartet konnte man im Anschluss die Trikotmotive als T-Shirt im Fanshop erwerben...

Bischen Püttnostalgie für nur 19,99 € von der reichlich Gebrauch gemacht wurde, wie ich mich selbst überzeugt habe.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Und wie erwartet konnte man im Anschluss die Trikotmotive als T-Shirt im Fanshop erwerben...

Bischen Püttnostalgie für nur 19,99 € von der reichlich Gebrauch gemacht wurde, wie ich mich selbst überzeugt habe.
Die T-Shirts konntest Du aber auch schon 14 Tage vorher bestellen. Was ist daran jetzt so schlimm? Gibt auch noch viele andere Fanartikel im Fanshop zu kaufen. Und weisste was, ich hab mir so ein T-Shirt gern gekauft, mit dem Namen "meiner" Zeche in deren Schatten ich aufgewachsen bin.

Die Trikotversteigerung finde ich eine tolle Aktion mit der viele soziale Projekte in GE unterstützt werden können.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

awg hat geschrieben:
Und wie erwartet konnte man im Anschluss die Trikotmotive als T-Shirt im Fanshop erwerben...

Bischen Püttnostalgie für nur 19,99 € von der reichlich Gebrauch gemacht wurde, wie ich mich selbst überzeugt habe.
Die T-Shirts konntest Du aber auch schon 14 Tage vorher bestellen. Was ist daran jetzt so schlimm? Gibt auch noch viele andere Fanartikel im Fanshop zu kaufen. Und weisste was, ich hab mir so ein T-Shirt gern gekauft, mit dem Namen "meiner" Zeche in deren Schatten ich aufgewachsen bin.

Die Trikotversteigerung finde ich eine tolle Aktion mit der viele soziale Projekte in GE unterstützt werden können.
Jou, is ok. Kann man meckern, muss man aber nicht. Consol lässt grüssen : schalke :
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Innenverteidiger Naldo steht offenbar kurz vor einem Abgang aus Deutschland. Wie sowohl „RMC“ als auch „FootMercato“ unter Berufung auf eigene Infos berichten,
steht der 36-jährige Brasilianer vor einem Wechsel vom FC Schalke zur AS Monaco. Eine Einigung zwischen dem Spieler und den Monegassen sei bereits erzielt worden, heißt es bei „RMC“.
Naldo, der seinen Stammplatz in dieser Saison eingebüßt und erst sieben Spiele in der Bundesliga absolviert hat, verlängerte erst im Oktober seinen Vertrag bei Schalke bis 2020 !!!.
Bei Monaco, nach 18 Spieltagen Vorletzter der Ligue 1, soll er im Fall eines Wechsels die Lösung bei der Suche nach einem erfahrenen Innenverteidiger darstellen.
Eine Einigung zwischen den beiden Klubs steht allerdings noch aus.
Ich kann zwar Naldo verstehen aber, wie so oft, den Verein nicht.
Eben noch Vertrag verlängert und dann fürn Appel und Ei verkaufen? Soll sich so um eine Million handeln. Und dann einen der für mich unangefochtener Stammspieler und auch charakterlich
einwandfrei ist und sich auf dem Platz im Gegensatz zu Sane`,im Griff hat.
Ich glaub et hackt
Nach Höwedes jetzt Naldo .
Aber die Herren Heidel und Tedesco werden,wie immer, sich was dabei denken.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Es wird jetzt wild spekuliert. Der Abgang von Naldo scheint sich aber anzubahnen. Er ist schon zum Medizin-Check in Monaco.

Alle anderen Spekulationen u.a um Harit, Kono, Geis und di Santo warten wir mal ab.

Fest steht für mich, dass Heidel und Tedesco den Kader kräftig durchmischen wollen. Ob das aber die gewünschte Verbesserung und Stabilität bringt, bezweifele ich stark. Wir werden bis Ende der Saison gegen den Abstieg spielen.

Als Konsequenz kann es nur eine Trennung von Heidel und Tedesco (Vertrag bis 2022!) geben.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben: http://www.peine-ahnen.de/
Das ist ja ein sehr interessanter Link! Sach mal, PvE, das würde mich jetzt ernsthaft interessieren: Wie hast Du denn ermittelt, dass dein 73facher Urgroßvater König Tigranes (I.) von Armenien war? Und wie lange hat das gedauert? Die Story wäre doch einen eigenen Fred wert!

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Josel, das ist eine lange Geschichte. Gehört nicht in diesen Fred, deshalb antworte ich dazu im Fred "Deine Ahnen - Deine Wurzeln - Deine Verwandtschaft".
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

https://schalke04.de/aktuelles/zechentrikot

Hier kannze 'n paar Original-Leibchen vonne Blauen ersteigern.

Wenne besonders wat für'e Zeche Hugo überhass, musse abba mindestens fuffzigtausend hinlegen, Stand heute. (Issja auch 'n Kumpel-und-Malocher-Club, weisse...).


J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Naldo weg, und das scheint nur die Spitze vonnen Eisberg zu sein,
watda so allet mitundmit nach Übertage kommt.
Manchmal könnte man fast den Eindruck haben, irgenswer von außen bezahlt die "Beiden", damit sie Schalke 04 zugrunde richten .

Da muß gaanz schnell wat passieren und nich nur en Aufpasser für DT, der kommt minnenzens en halbes Jahr zu spät.
Sonst haben wir FANS -- FERTIG -- Schnauze voll !

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben: Eben noch Vertrag verlängert und dann fürn Appel und Ei verkaufen? Soll sich so um eine Million handeln. Und dann einen der für mich unangefochtener Stammspieler und auch charakterlich
einwandfrei ist und sich auf dem Platz im Gegensatz zu Sane`,im Griff hat.
Ich glaub et hackt
Nach Höwedes jetzt Naldo .
Aber die Herren Heidel und Tedesco werden,wie immer, sich was dabei denken.
Was soll der Verein denn machen?

Naldo hat in den ersten Spielen mehrfach gezeigt, dass er an die Leistungen in der Vorsaison nicht anknüpfen kann. Ein Spielsystem ohne 3-er Kette ist mit ihm nicht möglich und auch außerhalb der 3-er Kette haben die jetzigen Etablierten Naldo längst überholt.

Dann kommt ein Angebot aus Monaco (nebenbei nicht der schlechteste Platz auf dieser Erde) und der dortige Trainer Henry verspricht Dir das Blaue vom Himmel und die selben (oder sogar bessere) Vertragskonstelationen wie bei den Blauen und Du bist Feuer und Flamme.

Da soll Heidel also nein sagen?

Brauch ich einen unzufriedenen 36 Jahre alten Bankdrücker der vielleicht in der Kabine Stimmung machen könnte? Muss ich so einem verdienten Spieler seinen letzte großen Wunsch abschlagen?

Da hat Heidel mal alles richtig gemacht.

....und hört endlich mit Höwedes auf. der spielt jetzt in Moskau und nicht in Madrid weil es für mehr nicht reicht....und wie haben die nochmal gg unseren armseligen Haufen gespielt inne CL? Beide Spiele chancenlos verloren. Aha, noch Fragen?

@ Machet gut, Naldo.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Mücke
Beiträge: 369
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Hier der Bericht zum Naldo-Transfer im "Focus":
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 48096.html

Das jetzt die Spielerfrauen (z.B. Müller, Ribéry, Naldo) zu den Aktionen ihrer Gatten Kommentar abgeben müssen,
auch lustig.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Mücke hat geschrieben:Hier der Bericht zum Naldo-Transfer im "Focus":
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 48096.html

Das jetzt die Spielerfrauen (z.B. Müller, Ribéry, Naldo) zu den Aktionen ihrer Gatten Kommentar abgeben müssen,
auch lustig.
Wie gesehen hat "Frau Naldo" weder das Niveau noch den sportlichen Sachverstand die Leistungen ihres Mannes in dieser Saison (!) einzuordnen.

Es wird nicht mehr lange dauern, da werden die Familien der "Stars" vertraglich in Sippenhaft genommen um diesen elenden Social Media Gezicke ein Ende zu machen.

50% Monats-Nettolohn Geldstrafe und das Problem ist behoben.

Zeit wird´s.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt