Saison Hinrunde 2018/19

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Saison Hinrunde 2018/19

Beitrag von rapor »

Wir begrüßen für die neue Spielzeit, neben einigen Rückkehrern, bisher 4 neue Spieler.
Einer von ihnen träumt von Kindheit an davon bei Schalke zu spielen und verlässt dafür nach 18 Jahren seinen Heimatverein Eisern Union - Steven Skrzybski, für ca. 3,2 Millionen Euro.
Außerdem kommen Mark Uth (Hoffenheim, ablösefrei), Salif Sané (Hannover, 7 Millionen Euro), Suat Serdar (Mainz, 11 Millionen Euro).
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Da konntst Du es wohl schon nicht mehr erwarten, rapor.

Wichtige Änderung in der neuen Saison:

Nach Jehrzehnten wird Schalke nicht mehr von Adidas ausgerüstet. Schalke passt nicht in das neue Konzept sich "auf wenige weltbekannte Mannschaften" zu konzentrieren. So wird auch der neue Spielball in der nächsten Buli Saison von Derbystar gestellt.
Wenn man sich da nicht mal selbst ein Bein stellt.....

Neuer Ausrüster der Blauen ist der britische Sportartikelausrüster Umbro, der sich im Besitz eines amerikanischen Konzerns (nicht Nike) befindet. Angeblich kassiert Schalke in den nächsten 5 Jahren 6 Mio € per Anno.
Umbro ist in der Bundesliga kein Unbekannter. So wird z.Bsp. der FCN und auch Werder bereits von Umbro betreut.

Das neue Trikot ist noch offiziell geheim, jedoch gibt es ein paar inoffizielle Infos, dass das Trikot höchstwahrscheinlich königsblau ist. Als sicher scheint, dass die Schalker wie in den 30´ígern mit blau-weißen Ringelstutzen spielen.

Der Preis für das neue Trikot soll bei unter 100.- € liegen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

is ja nachgeschmissen......

aber wohl nicht bloß bei uns....
wie kommt´s bloß, das die Dinger bei allen das gleiche kosten, wo´s doch die Preisbindung nicht mehr gibt...
:s04: :motzschild:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Re: Saison Hinrunde 2018/19

Beitrag von Querulant »

rapor hat geschrieben: Einer von ihnen träumt von Kindheit an davon bei Schalke zu spielen und verlässt dafür nach 18 Jahren seinen Heimatverein Eisern Union - Steven Skrzybski, für ca. 3,2 Millionen Euro.
Nochmal zu diesem Skrzybski:

Ich hab mal eine wenig in den Berliner Online News geblättert.
Kein böses Wort, alles absolut positiv.

Der Junge hängt sich rein und macht wöhl auch außerhalb vom Platz alles vorbildlich.

Könnte also passen. Bin gespannt.

@ Die Schreibweise des Namens ist doch arg schwierig. Da brauchen wir noch ´nen Spitznamen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Er ist unser einziger 8 Konsonaten-hintereinander-Spieler. Im Schalke TV spricht man ihn Skribski aus. Wäre die eingedeutschte Version. Endlich wieder ein polnischstämmiger Spieler beim ehemaligen "Pollacken-Verein".
Er hat sich auf Instagramm ausführlich seinen Fans erklärt und viele gute Wünsche erhalten.

Wenn er sich burgimäßig entwickelt, wäre das nicht schlecht.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Hoffentlich geht der nicht - wenn er einschlägt - nach 2 Jahren mit reichlich Gezampel
nach Süden oder England und wollte schon immer für XXX spielen.

Würde mich über einen anständigen ( wenn´s so jemanden gibt) Berater freuen und
dem Jungen WIRKLICH gönnen, wenn er sich entwickelt.

Für die kommende Saison wünsche ich ihm und den anderen Neuzugängen alles erdenklich Gute sowie, das Schalke seinen Teamspirit behält und wir ( vielleicht ) dem Wurstfabrikantenverein ein Beinchen stellen können.......und natürlich den Lüdenscheider Vorortclub hinter uns lassen...gerne auch mit hängenden Schultern.

(Die Häme 2001 KANN ich einfach nicht vergessen, sorry) :entschuldigung: : schalke : :s04:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

devo hat geschrieben: und wir ( vielleicht ) dem Wurstfabrikantenverein ein Beinchen stellen können. sorry) :entschuldigung: : schalke : :s04:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... IWchqfd2nA :pfeif: :stumm:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Jaaaaaa, aber ich meinte den mit den Endprodukten, den vorbestraften Zocker...deeeeen
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

devo hat geschrieben:Jaaaaaa, aber ich meinte den mit den Endprodukten, den vorbestraften Zocker...deeeeen
das dachte ich mir :lachtot:
https://www.youtube.com/watch?v=mlw16eDcpj8
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

schon mal gute Nachrichten für die nächsten Jahre: Matija Nastasic und Ralf Fährmann haben beide bis 2022 ihre Verträge verlängert.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Die sind eh Kumpels.

Gute Nachrichten für die neue Saison. Nasta hat verlängert, ralle auch, bis 22.
Huub ist im Aufsichtsrat, Jobst verlängert bis 24.
Nasta spielt nicht bei der WM, Vorteil für uns, er kann sich gründlich auskurieren und das Verletzungsrisiko minimiert sich auf das Training.
https://schalke04.de/mitglieder/mv-2018 ... heidungen/

Auch neue Betätigungsfelder werden beackert, E-Sport.
In den Spielen League of Legends und Fifa ist der Klub aktiv. Und kann damit schon Geld verdienen. Denn der Klub verfolge einen klaren Business-Plan. "Wir haben mit einem Start-Investment im hohen sechsstelligen Bereich angefangen. Hinzu kommen jährliche Kosten im sechsstelligen Bereich. Über Preisgelder, Sponsoreneinnahmen und Medienpartnerschaften tragen sich die Ausgaben mehr als selbst", so Jobst.
https://www.westline.de/fussball/schalk ... nen?ref=fo

https://schalke04.de/esports
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Nachdem sich Barca im Fall Timo Kehrer positioniert hat, soll auch Kehrers alte Liebe Juve großes Interesse zeigen um den Spieler bereits jetzt zu holen.

Wir erinnern uns, dass Kehrer und Juve schon einmal vor ein paar Jahren einen, wie sich hinterher herausstellte allerdings ungültigen, Vertrag geschlossen hatten. Nun kann man entweder ein Jahr warten, dann ist Kehrer ablösefrei oder ihn jetzt für 15-20 Mio € einkaufen.
Das hört sich viel an aber ein Handgeld nächstes Jahr wird auch so um die 10 Mio € liegen.

Prognose:
Da kann in der Tat was d´ran sein. Juve wollte den damals 18 jährigen bereits, der zu dem Zeitpunkt kaum Profierfahrung hatte. Nun mit 21 Jahren ist er Stammspieler und hat sich entwickelt. Juve weiss auch, dass man gg Barca nächstes Jahr den Kampf um Kehrer verlieren würde.
Heidel weiss, dass Berater ROGON den 2019 auslaufenden Vertrag wahrscheinlich nicht im Sinne Kehrers velängert und will sicher auch endlich mal einen Transfererlös aus der Knappenschmiede generieren.

In der Dreierkette könnten Rückkehrer Höwedes oder Neueinkauf Sané einspringen.

Der Erlös für Kehrer könnte direkt in den DM Omar Mascarell (Frankfurt/Real) reinvestiert werden.

Hört sich rund an.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Mascarell wurde uns ja laut CH angeboten, soll aber ca. 15 Mios kosten. Und Frankfurt will ihn angeblich behalten und würde wohl mitbieten, falls Real ihn für 4 Mio. zurückholt.
Er wäre durchaus der 6er den wir noch bräuchten.

Kehrer lieber dies Jahr abgeben und kassieren, als nächstes Jahr ziehen lassen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Schon vor der neuen Saisonwird es ganz heiß auf Schalke, zu heiß.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/g ... 49985.html
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Akuelles gibt´s nicht nur bei der WM sondern auch bei den Blauen:

Luke Hemmerich (21) verläßt Schalke und spielt zukünftig für Aue in der zweiten Liga. Der letzte Saison an Bochum verliehene Defensiv Allrounder unterschrieb bis 2021. Über die Höhe der Ablöse ist nichts bekannt.

Holstein Kiel hat sich mit Timon Weiner (19, TW) und Tobias Fleckstein (19, IV) aus der schalker A-Jugend verstärkt. Beide unterschrieben bis 2021. Über die Höhe der Ablöse ist nichts bekannt, jedoch sicherte sich der S04 für beide Spieler eine Rückkehroption.

Die Verpflichtung von Omar Mascarell (25, DM) soll unmittelbar bevor stehen. Schalke ist sich mit dem Spieler einig. Real, die den Spieler für 4 Mio aus Frankfurt zurück geholt hatten, fordert nun 12 Mio für den Spanier. Sieht aus, als wenn da was geht.

... und dann war da noch die Nachricht, dass der weltklasse Spieler Max Meyer, der aus unerklärlichen Gründen gerade nicht bei der Weltmeisterschaft weilt, nun eine offizielle Absage von Milan erhalten hat. Italienische Medien hatten von großem Interesse seitens Milan berichtet. Milan stellt nun aber klar, dass man für die Position (DM) bestens aufgestellt ist.


Damit hat Meyer immer noch die Chance auf Angebote von Real, ManU oder Byern zu hoffen...

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt