Saison Hinrunde 2018/19

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Wo blieb das Aufbäumen nach dem 1:2? In der Mannschaft ist kein Leben mehr. Die Millionäre wollen nur verdienen ohne große Anstrengung.

Speziell im Derby gab es einstmals den Kampf gegen eine drohende Niederlage, davon war nichts aber auch gar nichts zu sehen. Der Einzige der wirklich noch kämpft ist in meinen Augen Fährmann. Sonst ist nichts zu sehen.

Ich bin normalerweise nicht für einen Trainerwechsel aber bei den Blauen muss ich sagen: DT erreicht die Mannschaft nicht mehr.
juevo

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 810
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

Es soll Trainer geben, die bei solchen Spielerengpässen einfach auf die 2. oder dritte Mannschaft des Vereins zurückgreifen, z.B. die U21. Da gibt es einige ganz hungrige und ehrgeizige Jungens. Nur weil deren Lactatwert um 0,003 Punkte unbter der Vorgabe liegt muss man die doch nicht ausgrenzen. Und schlechter als das was da teilweise aus dem Stammpersonal aufs Feld geschickt wird sind die auch nicht.
Es soll aber auch Manager geben, die bei einer derartigen Häufung von Verletzungen die Vorgaben und Methoden der Konditionstrainer hinterfragen.
w
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Tach,
juevo hat geschrieben:...

Speziell im Derby gab es einstmals den Kampf ...
und genau der wurde ja vor dem Spiel eindringlich angemahnt...
[center]
Bild[/center]

...und im Spiel nur in Ansätzen gezeigt. Dazu noch die schon angesprochenen Stockfehler, wieder einmal anfängerhaftes Defensivverhalten bei dem Standard zum 0:1, fehlendes Zusammenspiel-Verständnis ( in der 2. Halbzeit nacheinander 3 Fehlpässe ins Aus an der rechten Seitenlinie)- spätestens jetzt sollte jeder, v.a. auf dem Rasen und in der Coaching-Zone, wissen, dass die Mannschaft sich mitten im Abstiegskampf befindet (und die letzte Silbe sollte dabei betont werden).
Bin aber selbst ratlos, woran es liegt und was man ändern kann / muss.

:?
U

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@uwe1904

Wat sollich sagen ? Hatte ich ja auch schon geschrieben und kann dir AbstiegsKAMPFtechnisch nur beipflichten. Du warst ja wohl auch da ( gar nicht so weit weg von mir, wenn man das Bild sieht) ...und ich frag mich immer noch, wen DT aus seiner Zone angebrüllt hat. Genutzt hattet nix....leider.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Abstiegskampf kann DT nicht.
Die normative Kraft des Faktischen ...
kanner uns verklickern.
NUR
Die Tatsachen überzeugen uns und nicht mehr die Reden.
Da muss ein Schnitt her, am Besten im Doppelpack

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:Abstiegskampf kann DT nicht.
Die normative Kraft des Faktischen ...
kanner uns verklickern.
NUR
Die Tatsachen überzeugen uns und nicht mehr die Reden.
Da hast du recht, Lorbass!

Kleines Beispiel:
Meine Frau war am Samstag live in der Arena dabei und war völlig bedient danach.
"Nix, nix und danach kam noch weniger .... erste Halbzeit katastrophal,....der mit der Nummer 24 (Oczipka) geht gar nich.... (Rest zensiert) ".
Der eigentliche Ruhepol zuhause konnte sich kaum mehr bremsen.

Am nächsten Tag hörten wir die PK an und TD erläutert, wie zufrieden er mit der ersten Hälfte war. "Viel Ballkontrolle" habe man gehabt und weiteres Blabla. Allein die "Durchsetzungskraft" habe gefehlt aber was soll man machen "...wenn ein LV im Sturm spielen muss....". Da ging meine Frau gleich wieder wie eine Rakete ab.

An der Stelle hat´s mir auch gereicht. In Hoffenheim spielte Wright neben Burgstaller im 4 4 2 im Zentrum. Nach dem Spiel hatte TD Wright noch eine gute Leistung bescheinigt und dann sitzt der gg Doofmund noch nicht mal auf der Bank? Obwohl Burgstaller offensichtlich angeschlagen ins Spiel gegangen ist?

Sorry, aber das ist nun zum wiederholten male vercoached worden.

Unser aller Liebling Pedda Neuruhrer meint, dass die Schalker "übercoached" sind und gar nicht mehr wissen was sie eigentlich machen sollen.

Verwirrung als Taktik.

Beim Trainer und bei der Mannschaft.

Man kann nur darauf hoffen, dass Hannover, Stuttgart und Düsseldorf weiter keine Punkte sammeln, sonst wird´s zappenduster.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Heinz H. hat geschrieben:
revier04 hat geschrieben:Mehr als Abstiegskampf ist mit der Mannschaft nicht drin.
...wieso, trotz 5 zu 2 ?? :o
Die Antwort gibt die Mannschaft jeden Spieltag.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Pütt-Nostalgie und Königsblaue Blut-Folkloristik...
Ist anscheinend das einzig Nicht-Negative, wat auf Schalke im Moment noch klappt.

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Echt.....Ich kannet nich mehr sehen.......Boooo, wat haben die n Sch......gespielt. Welche Mannschaft trainiert DT , wenn er sagt, das er einen Aufwärtstrend erkennt und sie " geliefert" haben ? Nicht Schalke im Moment. Echt. Vizemeister......Boah ey...geh mich wech.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Tach,
v.a. bis ca zur 50 Minute war es heute wieder fast körperliche Qual, das mit anzusehen.
Danach, wie auch schon gegen Moskau, ging es auf einmal durch besseres Umschaltspiel durch die Mitte schnell in die gegnerische Hälfte, wo dann über die Flügel die gegnerische Verteidigung auseinander gezogen wurde, so dass sich tatsächlich 2, 3 Chancen aus dem Spiel heraus ergaben.
Ob es in HZ 1 ursächlich an Rudy lag?
Solange spielerisch weiterhin so einiges im Argen liegt, aber eigentlich auch grundsätzlich, sollte man diesen Ausschnitt der Derby-Choreo an die Kabinen-Tür hängen:

[center]Bild[/center]

:wink:
U

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Als Claqueur bezeichnet man eine Person, die bei einer öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Dafür ist DT doch ganich eingestellt worden, scheinbar hat er wirklich irgens wie
überhauptnich begriffen wofür er eigentlich da is.
Na warten wir mal Mittwochabend ab.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Was haben der FC Schalke 04 und der Deutsche Steinkohlenbergbau gemeinsam?

Beide sind am Ende. :x
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

dat beste war tatsächlich dat vor dem Spiel !!!!


Achtung Ironie: ...endlich wieder Abstiegskampf :cry:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Es muß jetzt die Reißleine gezogen werden. Tedesco erreicht nichts mehr. Wenn jetzt weiter gewurschtelt wird, droht das gleiche Schicksal wie Köln.

Heidel hat Tedesco einen Vertrag bis 2021 gesichert. Auch über Heidel muß nachgedacht werden.

Ich wär dafür, dass unser Jahrhunderttrainer Huub die Mannschaft bis Saisonende übernimmt.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Verfasst am: 10.12.2018,
Abstiegskampf kann DT nicht.
Die normative Kraft des Faktischen ...
kanner uns verklickern.
NUR
Die Tatsachen überzeugen uns und nicht mehr die Reden.
Da muss ein Schnitt her, am Besten im Doppelpack
Beide sofort R A U S
is bedeutend preisgünstiger wieen Abstieg und den schaffen die Zwei spielend
wennse weiter geistigen Dünnpfiff verbreiten dürfen und nur durch Dauerinkompetenz überzeugen.
Schade füre Pütt-Nostalgie
Ist es Zufall am Tabellenende so einige ehemalige Mitarbeiter vom S04 anzutrelffen ?

Gesperrt