Saison Hinrunde 2018/19

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Schalkes Manager Christian Heidel zweifelt kein Stück an Trainer Domenico Tedesco.
Dat kommt mir irgens wie bekannt vor.
Sollte et allerdings gegen den Club heute schiefgehen, wird sich der Wind drehen, denn die Kritik an der oft unansehnlichen, offensiv einfallslosen (beschixxx) Spielweise wächst. Was hat der Club in Schalke denn zu verlieren? Jeder erwartet doch einen Heimsieg der Schalker und wenn dat nicht, oder nur teilweise eintritt … mein lieben Kokoschinski

Glückauf

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:Schalkes Manager Christian Heidel zweifelt kein Stück an Trainer Domenico Tedesco.
Dat kommt mir irgens wie bekannt vor.
Sollte et allerdings gegen den Club heute schiefgehen, wird sich der Wind drehen, denn die Kritik an der oft unansehnlichen, offensiv einfallslosen (beschixxx) Spielweise wächst. Was hat der Club in Schalke denn zu verlieren? Jeder erwartet doch einen Heimsieg der Schalker und wenn dat nicht, oder nur teilweise eintritt … mein lieben Kokoschinski

Glückauf
Der Glubb ist ein ähnliches Kaliber wie H96, demnach kann man einen Sieg erwarten.

Ich hoffe, dass Tedesco im 4-4-2 aufstellt und sowohl Oczipka (LV) und Steven S. (LMF) ihre Chancen bekommen. Sturm stellt sich mit Kono und Burgi selbst auf.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Mehr als Abstiegskampf ist mit der Mannschaft nicht drin.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8620
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

revier04 hat geschrieben:Mehr als Abstiegskampf ist mit der Mannschaft nicht drin.
...wieso, trotz 5 zu 2 ?? :o
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wer nicht auf das Aktuelle Spätstudio im ZDF (heute eine halbe Stunde vor Mitternacht) warten will, kann die Highlights aus der Partie gegen Nürnberg hier sehen:

https://www.goalgoal24.com/video/schalk ... c-nurnberg
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Datt glaup ich getz nich: Herr Rethy hat ein Spiel vonne Schalker positiv bewertet. Wo soll man datt hinschreiben?

Nun gut die 5 Tore lassen hoffen, aber es war ja auch "nur" Nürnberg. Trotzdem: nach dem Ausfall der Stürmer hatte ich nicht damit gerechnet. Jetzt muss nur noch die Abwehr sicherer stehen, dann wird es wohl weiter aufwärts gehen.

Am meisten hat mich gefreut, dass die Bajuwaren mit ihrem überheblichen auftreten nur 1 Punkt geholt haben.
juevo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Skrzybski, eine absolute Bereicherung für die Offensive !!!!Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

Skrzybski, eine absolute Bereicherung für die Offensive ]
Schon allein mit seinem Namen knüpft er an alte Zeiten an: Tibulski, Sadlowski, Orzessek und wie sie alle hießen :!: Von den beiden Schwagern ganz zu schweigen :D
Was sagten schon die alten Lateiner :?: Nomen Est Omen"
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

juevo hat geschrieben:
Nun gut die 5 Tore lassen hoffen, aber es war ja auch "nur" Nürnberg. Trotzdem: nach dem Ausfall der Stürmer hatte ich nicht damit gerechnet. Jetzt muss nur noch die Abwehr sicherer stehen, dann wird es wohl weiter aufwärts gehen.
Oh Gott, oh Gott.
Was war das denn für ein Hühnerhaufen?

Jeder Verein in der Liga hätte Schalke min. 5 Stück eingeschenkt...nur der FCN macht nur 2 rein.
Man wird nicht immer 5 Tore schießen und vor allem nicht solche Geschenke bekommen.

Bei aller Freude über den Sieg und über 5 Tore bleibt die Skepsis, dass die Mannschaft immer noch keine Balance hat und man nun gg Hoppenheim und Lüdenscheid auf andere Kaliber trifft als Nürnberg.

Das wird bitter.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

@ Querulant
Du hast mal wieder sowat von recht !!!
Der ü b e r z e u g e n d s t e und preisgünstigste aller Neuzugänge Skrzybski, macht 2 Tore
Denk ich an Mittwochabend kommt neben der Bitternis bei mir die Galle hoch.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Für Porto und Schalke sieht es vor dem vorletzten Gruppenspiel nicht schlecht aus. Gewinnt Galatasaray nicht bei Lok Moskau,
ist der Achtelfinal-Einzug für Porto und Schalke schon perfekt.
Die Partie in Moskau wird bereits um 18.55 Uhr angepfiffen.
Es könnte ab 21.00h für beide Mannschaften
ein "Trainingsspiel" werden.
Watten Glück dat ich Rentner bin - kann ich solange aufbleiben wie ich kann und will.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:Für Porto und Schalke sieht es vor dem vorletzten Gruppenspiel nicht schlecht aus. Gewinnt Galatasaray nicht bei Lok Moskau,
ist der Achtelfinal-Einzug für Porto und Schalke schon perfekt.
Die Partie in Moskau wird bereits um 18.55 Uhr angepfiffen.
Es könnte ab 21.00h für beide Mannschaften
ein "Trainingsspiel" werden.
Ja, dass ist schon ein Stück weit Wettbewerbsverzerrung und einem neuen Cordoba ist Tür und Tor geöffnet. Sollte Gala nur einen Punkt holen, dann könnten die Blauen und Porto sich auf Remis einigen und beide sind weiter.

Sollte Gala verlieren, dann wird´s aber dennoch kein Trainingsspiel, weil der Gewinner ca. 1,5 Mio € bekommt.

Achtung Kalauer:
Nettes Sümmchen für die "Porto"-Kasse.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Unser Ex Jens Keller hat wieder einen Trainerposten gefunden.

Keller übernimmt den abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Ingolstadt und wurde mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet.

Keller erreichte in der Saison 2012/2013 und 2013/2014 die CL-Qualifikation mit den Blauen, war aber immer umstritten, obwohl er in 76 Spielen immerhin einen Punkteschnitt von 1,67 erreichen konnte. Unter Keller wurde die beste Rückrunde in der Vereinsgeschichte gespielt (2014 mit 11 Siegen /36 Punkte).

In der Saison 2014/2015 wurde Keller nach dem 7ten Spieltag entlassen, obwohl er nur eine Woche zuvor gg den BXB einen Derbysieg mit seinen Schalkern feiern durfte.

Meine Meinung:
Keller war eigentlich ein guter Trainer, der daran gescheitert ist zu leise zu sein und am Irrglaube man habe in der Saison 2014/2015 eine Meistermannschaft.

Gemessen an solchen "Größen" wie DiMatteo, Breitenreiter oder Weinzierl die nach ihm kamen war es sicher ein Fehler ihn damals gehen zu lassen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Nach diesem Wochenende bin ich für folgende Regeländerung:
Die Abwehrspieler dürfen im eigenen Strafraum die Stürmer in keiner Weise mehr angehen und müssen sie frei zum Schuss kommen lassen. :oops:

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Zitat des Spieltags:

" Die Arme hängen am Menschen an beiden Seiten herunter.
Das ist schon lange so ..... sehr lange."

(Julian Nagelsmann in der PK nach dem Schalke Spiel)
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt