Champions League Saison 2018/19

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Na ja, wenigstens ein Punkt in Istanbul. Aber wieder keine Tore.

Was machen die Stürmer bloß? Sicher, der Torwart der Istanbuler muss wohl gut gewesen sein, was man so liest und hört. Trotzdem wenn man aus 5 Metern nicht trifft ist das schon grenzwertig. Nübel, als Fährmann-Ersatz, soll ja ganz gut gewesen sein.

Mal sehen wie es Sonntag weitergeht.
juevo

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

FC Schalke 04 hat mit dem torlosen Remis bei Galatasaray Istanbul die Chance auf die Achtelfinal-Teilnahme in der Champions League gewahrt. Isja schomma wat. Der Tabellen-16. der Bundesliga erkämpfte sich ein verdientes 0:0 beim türkischen Meister. Vor rund 50.000 Zuschauern in der Türk Telekom Arena scheiterte die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco, wieder im eleganten Zwirn, einmal mehr an ihrer schlechten Chancenverwertung.
Eine überragende Leistung von Ersatzkeeper Alexander Nübel, der bei seinem „Königsklassen“-Debüt den Punkt mit überragenden Paraden sicherte. Bis auf den nicht gegebenen Elfer gute Schiedsrichterleistung er ließ das Spiel laufen. Wenn so gepfiffen worden wäre wie gegen Bremen hättet minneszens 12 gelbe Karten gegeben. Ne et war englische Härte angesagt,wie international üblich - gut so.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:.... scheiterte die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco, wieder im eleganten Zwirn, einmal mehr an ihrer schlechten Chancenverwertung.
Eine überragende Leistung von Ersatzkeeper Alexander Nübel, der bei seinem „Königsklassen“-Debüt den Punkt mit überragenden Paraden sicherte. Bis auf den nicht gegebenen Elfer gute Schiedsrichterleistung er ließ das Spiel laufen. Wenn so gepfiffen worden wäre wie gegen Bremen hättet minneszens 12 gelbe Karten gegeben. Ne et war englische Härte angesagt,wie international üblich - gut so.
Ich hab mir jetzt 3 Zusammenfassungen angesehen und folgendes Fazit gezogen:

1. Der hoch gelobte Nübel musste 1 x eingreifen als ein Direktschuss aus sehr kurzer Distanz den verdutzen Nübel auf der Linie stehend im Gesicht traf. Selbst der große Houdini hätte hier nicht aus der Flugbahn verschwinden können.

2. War es nicht nur ein Elfer an Kono, sondern auch eine glatt rote Karte mit min 3 Spielen Sperre und anschließender Sicherungsverwahrung.

3. Hebt der Assistent nach dem Embolo Tor nach 25 (!) Sekunden sein Fähnchen....und das ohne Videobeweis ???!!

4. Wenn du kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu. Unser Pech hört auf den Namen Breel.

Insgesamt eine gute Leistung gg eine Mannschaft, die bestenfalls Zweitliganiveau hatte.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

@Querulant
siehse dat is wie beiem Videobeweis
wennzet öfters kucken kanns
Habbet leider nur auf DAZN, aber in voller Länge, einmal gesehn
Bis auf die ,wieder, fehlenden Tore, für aktuelle Schalker Verhältnisse
ganich so schlechtet Spiel.

Benutzeravatar
DonMart
Beiträge: 88
Registriert: 10.09.2007, 16:37
Wohnort: GE-Bismarck

Beitrag von DonMart »

Na da war doch mal was Schönes! Gutes schnelles Spiel, die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, ein gut aufgelegter Burgstaller.

Vielleicht nur eine Momentaufnahme, aber man kann es genießen.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

DonMart hat geschrieben:Na da war doch mal was Schönes! Gutes schnelles Spiel, die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, ein gut aufgelegter Burgstaller.

Vielleicht nur eine Momentaufnahme, aber man kann es genießen.
Kann mich nur anschließen. So langsam wird´s, aber wie schon nach dem ersten Spiel von mir gesagt gg einen zweitklassigen Gegner.

Nach dem Spiel habe ich mit meinem türkischen Nachbarn gesprochen (heißer Gala-Fan).
Er meinte, dass Gala die schlechteste Mannschaft seit Jahren hat und dazu noch 6 verletzte Stammspieler. Erschwerend hinzu kommt wohl das man dort gg das finacial-fair-play verstoßen hatte und keine Spieler hinzugekauft werden konnten.

Das passte zu den extrem schwachen Auftritten gg die Blauen.

@ Die neue Position von Uth scheint endlich zu passen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

FC Porto - Schalke 04

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Mal wieder ein Spiel zum Vergessen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Wenn DT weiter diesen Stil spielen lässt, laufen bald die Zuschauer weg.

Wenn Galatasary nicht verloren hätte, wären sie wohl nicht in die KO-Runde gekommen.

Aus dem Mittelfeld kommt überhaupt nichts. Der Sturm schießt kaum Tore - Ausnahme gegen Nürnberg- und benötigt Elfmeter, die Abwehr steht unter alle Sau. Wie soll das weiter gehen?
juevo

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Naja, es ging ja eigentlich nicht wirklich um was.

Von der Resterampe durften Naldo und DiSanto mal wieder wurschteln und man muss sich wirklich fragen, wie schlecht ein Baba sein muss, wenn er in so einem Spiel noch nicht mal eingewechselt wird.....und warum ein Caliguri nicht mal geschont wird habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

Aber viel schlimmer ist die Verletzung von Steven S.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Man kann nicht jedes Spiel an sein Limit gehen und die Fans mit Zauberfußball beglücken, aber es muss ein Wille zu sehen sein.
Wenn Porto ernst gemacht hätte ...
Wenn mal ein paar Fehlpässe passieren ist das doch normal.Triffst den Ball ausversehen mal anders oder er läuft dir über Schlappen. Ist alles kein Grund zu pfeifen.
Wenn sie allerdings die fastzuende gespielte Hinrunde schlecht spielen und nicht mal der Wille zu sehen ist, dann finde ich KANN man auch mal, als auf eigene Kosten mitgereister Fan,
pfeifen um ein Zeichen zu setzen.
Wenn der Kontakt zu den mitgereisten Fans nicht mehr richtig funzt is wat fauf im Staate Dänemark.
Es sollte so Einiges auffen Prüfstand
Wat wurd uns vonne Trainer inne Pause immer gesagt: Wenn der Gegner uns technisch überlegen ist, dann müssen wir ihn überrennen. Wenn er uns zudem noch konditionell überlegen ist,
dann müsst wir Asche fressen.
Kämpft Kämpft Kämpft.
Und wenn sich das jede Mannschaft, und erst recht Profis als Motto nimmt, gibt es aus meiner Sicht kein Grund zu pfeifen!
Es pfeift dann auch kein Schalker!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Im Achtelfinale warten nur dicke Brocken. Schalke muß gegen einen Gruppenersten ran, außer wenn es ein deutscher Verein ist und nicht gegen FC Porto.

Da kommen nur Knaller in Betracht:
FC Barcelona
Paris St. Germain
Ajax Amsterdam - wenn Bayern dort verliert
Manchester City (wahrscheinlich)
Real Madrid (wahrscheinlich)
Juventus Turin oder Manchester United
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Im Achtelfinale warten nur dicke Brocken. Schalke muß gegen einen Gruppenersten ran, außer wenn es ein deutscher Verein ist und nicht gegen FC Porto.

Da kommen nur Knaller in Betracht:
FC Barcelona
Paris St. Germain
Ajax Amsterdam - wenn Bayern dort verliert
Manchester City (wahrscheinlich)
Real Madrid (wahrscheinlich)
Juventus Turin oder Manchester United
Also ich wär für PSG.
So mit Draxler und Kehrer.

Zuhause ein 0:4 und dann in Paris 0:6 schön wegtucheln lassen.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

Also ich wär für PSG.
So mit Draxler und Kehrer.

Zuhause ein 0:4 und dann in Paris 0:6 schön wegtucheln lassen.
Zum Glück liegen Wunsch und Realität meistens weit auseinander.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Man kann nur hoffen, dass es nach der Winterpause besser läuft.
juevo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

juevo hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es nach der Winterpause besser läuft.
is ja bald Weihnachten, und da darf man sich ja was wünschen :roll:
Querulant hat geschrieben:...
Also ich wär für PSG.
So mit Draxler und Kehrer.
...
Q
also da is noch ein 3. Ex-Schalker unterwegs (wenn auch nicht so oft wie die beiden anderen)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Gesperrt