Saison-Rückrunde 2018/2019

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Saison-Rückrunde 2018/2019

Beitrag von Heinz O. »

nach der mehr als bescheidenen Hinrunde geht es wohl hoffentlich besser weiter in der Rückrunde.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Das klappt aber nur, wenn:

1) Die Abwehr besser steht
2) Das Mittelfeld bessere Ideen wie bisher hat
3) Die Stürmer (Falls sie wieder da sind) besser treffen

Heinz, ich hoffe wie du!!
juevo

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

„Bild“: Jovetic Kandidat beim FC Schalke – Leihe trotz Verletzungsanfälligkeit?
Jovetic ist ein guter Kicker wenn er denn gesund ist., steht aktuell bei der AS Monaco unter Vertrag, Leider ist das ein großes Problem wir brauchen niemanden
der zerbrechlich wiene Sammeltasse von unsa Omma is. Wright oder Kutucu wissen auch wo das Tor steht und die könnten eingesetzt werden bis unsere eigentliche Sturmabteilung wieder Fit ist.
Es fehlt an Spielmacher Qualität, jemand der mal einen ordentlichen Schnittstellenpass spielen kann und Kreativ Bälle verteilt.
Solange wir so einen nicht haben bzw in unserem Spiel auf die Reihe kriegen machen wir auch keine Tore, weil die Stürmer weder geile Flanken noch ordentliche Pässe aussem Mittelfeld zum verwerten bekommen.
Das scheinen, können oder wollen die Verantwortlichen nicht begreifen.
Also werden sie weiter wie Herr Heidel so schön sagte: „auf die Fresse bekommen"

Glückauf

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben:„Bild“: Jovetic Kandidat beim FC Schalke – Leihe trotz Verletzungsanfälligkeit?
Jovetic ist ein guter Kicker wenn er denn gesund ist., steht aktuell bei der AS Monaco unter Vertrag, Leider ist das ein großes Problem wir brauchen niemanden
der zerbrechlich wiene Sammeltasse von unsa Omma is. Wright oder Kutucu wissen auch wo das Tor steht und die könnten eingesetzt werden bis unsere eigentliche Sturmabteilung wieder Fit ist.
Es fehlt an Spielmacher Qualität, jemand der mal einen ordentlichen Schnittstellenpass spielen kann und Kreativ Bälle verteilt.
Solange wir so einen nicht haben bzw in unserem Spiel auf die Reihe kriegen machen wir auch keine Tore, weil die Stürmer weder geile Flanken noch ordentliche Pässe aussem Mittelfeld zum verwerten bekommen.
Das scheinen, können oder wollen die Verantwortlichen nicht begreifen.
Also werden sie weiter wie Herr Heidel so schön sagte: „auf die Fresse bekommen"

Glückauf
Da geb ich Dir recht, Lorbass. Einen Spieler wie Jovetic ist nicht zu gebrauchen.

In einem Punkt widerspreche ich allerdings:
Wir brauchen keinen "Spielmacher" sondern ein anderes Spielsystem.
Ich würd´s ja mal mit Raute versuchen und Rudy (!) auf die 10 stellen anstatt auf die 6.

Aber Tedescos Mantra ist Safty First und da kannst Du auch Messi ins Spiel einbauen...es wird nix helfen, weil er "brutal anlaufen" müsste um Räume in des Gegners Hälfte zu "verdichten".

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Jetzt hat der Bock en Geis.

Eigentlich finde ich das Geis ein richtig guter ZDM ist. Der Schritt von Mainz nach Schalke war richtig. Die Saison 15/16 lief ja eigentlich nicht schlecht,
vielleicht war es das Foul an Hahn das er so abgesackt ist und nach der berechtigten Sperre nicht wieder richtig inne Puschen kam. ... seine Freistösse waren bei uns gefürchtet.
Beim 1.FC Köln geht er jetzt in Liga 2, aber zu einem Aufstiegskandidaten Nummer 1. Wenn er die Rückrunde
bei Köln also nutzt, hat er eine gute Chance wieder einen Neuanfang in Liga 1 zu versuchen.
Ich wünsche ihm auf jedem Fall alles Gute damit er wieder an bessere Zeiten anknüpft.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

seine langen Bälle waren meist auch punktgenau, konnte er das letzte mal in Russland bei nem Freundschaftsspiel zeigen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Johannes Geis war nach seiner Sperre (Foul an Hahn) nicht mehr wieder zu erkennen. Sein Formtief hielt bis zuletzt an. In dieser Verfassung war er keine Option für die Stammelf. Außerdem zu langsam als 6er.

Ich bin gespannt auf seine weitere Karriere beim 1. FC Köln. Trainer Anfang jubelt ihn momentan hoch. Was soll er auch sonst sagen. Warten wir mal ab.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Das ist richtig, dass er nach der Sperre nicht mehr richtig "in die Hufe" kam, aber man hätte ihm trotzdem eine Chance geben können. Viel schlechter als die jetzigen Spieler war er bestimmt auch nicht.
juevo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

alles wohl wahr. was ich positiv finde ist das er die ganze Zeit kein Theater gemacht hat und jetzt auch nicht nachkarrt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... angen.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Heute geht die RR los und Zeit mal auf die Blauen zu schielen (So 18:00 gg Golfsburg):

Die Transferbemühungen von Heidel haben sich ausschließlich um das Ausdünnen des Kaders gedreht.
Ist mit Naldo ein wenig überraschend eine Säule der letzten Saison gegangen, so war der Abgang von Geis absehbar, wenn auch ein halbes Jahr zu spät. Laut goal.com hat Schalke die Baba Leihe (endlich) beendet und Baba kehrt zu sofort erst nach Chelsea zurück wo er sich das Flugticket in die Türkei abholt um direkt wieder an Göztepe verliehen zu werden.
Der LFC soll wohl an Weston McKinney interessiert sein. Kloppo sei bereit 20 Mio € zu investieren, wohl aber nicht im Winter sondern erst im Sommer.

Aus meiner Sicht alles vertretbare Abgänge: Naldo zu alt, Geis zu langsam, Baba immer verletzt.
Kann man jetzt auch noch DiSanto losschlagen wurde erst mal alles richtig gemacht auf der Verkaufsseite.

Auf dem anderen Blatt steht....nix!
Kein Zugang abgeschlossen, kein Zugang in Sicht, noch nicht mal was brauchbares aus der Gerüchteküche!

Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Was Spieler ohne Vorbereitung taugen haben wir ja gerade an Rudy gesehen... .

Scheint mir sehr auf Kante genäht zu sein

Fazit: Belanglose Abgänge und keinerlei frisches Blut. Es gibt nur die Hoffnung, dass die Mannschaft endlich von Tedesco ein passenderes Spielsystem bekommt, denn von unten rückt nix nach wie die Spiele in der CL Youth League eindrucksvoll bewiesen haben.

Abstieg nicht ausgeschlossen!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Querulant hat geschrieben: ...Abstieg nicht ausgeschlossen!
:rock1:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Fazit: Belanglose Abgänge und keinerlei frisches Blut. Es gibt nur die Hoffnung, dass die Mannschaft endlich von Tedesco ein passenderes Spielsystem bekommt, denn von unten rückt nix nach wie die Spiele in der CL Youth League eindrucksvoll bewiesen haben.

Abstieg nicht ausgeschlossen!
@ Querulant
sehe ich genau so und der einundandere bestimmt auch.

Bei Domenico Tedesco hätte man vielleicht denken können datter inne Winterpause die Papiere kricht, weil der Trainer des Vizemeisters mit seinen Knappen nur „knäpplich“ überem Strich steht.
Aktuell vier Punkte auf den Relegationsplatz sind kein Polster. Na, da müssen wir abba schon aufpassen,dat et am Ende nicht heißt: „Glück auf,Glück ab! Der Absteiger kommt,
und er hat seine rote Laterne bei der Nacht, und er hat...“
und so weiter und so weiter. Kaum Getöse auf Schalke und das auch nur, weil man Naldo hat gehen lassen? Da stimmt doch was nicht!
Allerdings: Naldo geht, Seppo Eichkorn kommt, als alter, neuer Co-Trainer und das sogar auf Geheiß von TD.
Da darf man dem jungen klassenbesten Fußballlehrer mit Praxis aussem Erzgebirge durchaus eine gewisse Portion aus der Ecke „ich schauffel mir mein eigenesGrab“ unterstellen.
Denn wenn Tedesco nach der Winterpause mit seiner Elf weiter eher Schlitten fährt als Fußball spielt, könnte einer schon bereitwillig in den Startlöchern stehen:
Felix Magath, der mit Eichkorn in Stuttgart,München, Wolfsburg und auch in Schalke erfolgreich
arbeitete, jedenfalls so lange, bis er den Despoten in sich entdeckt hat

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Lorbass43 hat geschrieben: Allerdings: Naldo geht, Seppo Eichkorn kommt, als alter, neuer Co-Trainer und das sogar auf Geheiß von TD.
Da darf man dem jungen klassenbesten Fußballlehrer mit Praxis aussem Erzgebirge durchaus eine gewisse Portion aus der Ecke „ich schauffel mir mein eigenesGrab“ unterstellen.
Auf Geheiß von TD?

Auf die Scheisshausparolen der Presse bzw Heidel gebe ich in diesem Fall nix.

Das Installieren eines Seppo Eichkorn erscheint für mich als ein "Zeichen das man wirklich alles hinterfragt hat" und meint Seppo´s Schalke Erfahrung könne helfen. Und das obwohl TD schon 1 1/2 Jahre vor Ort ist????

In meinem Job hätte ich das als Affront gg meine Kompetenz und meine Fähigkeiten eingeschätzt und hätte entsprechend reagiert. Wäre es ein anderer erfahrener Coach ohne Schalker Hintergrund von Tedesco selber geholt worden sähe die Sache anders aus.

So ist das für mich nur ein weiteres Zeichen von inzestuöser Schalker Inkompetenz.

@ By the way hat sich Heidel erfolgreich energisch dagegen gewehrt einen Berater in seinem Bereich zu installieren.

Merk´se watt?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Und hier die Schenkelklopfer des Tages:

1.
Es wird gemunkelt, dass Man City daran interessiert ist Sebastian Rudy bis zum Saisonende auszuleihen. Trainer Pep Guardiola (!) kennt Rudy aus seiner Zeit bei Bayern gut und möchte ihn als back up im DM für Fernandinho um diesen zu entlasten. City ist noch in allen Wettbewerben aktiv.....hohohoho

Meinung: Pep kennt ihn gut. Daher hat er unter Pep auch keine Rolle gespielt.
City hat genug Geld und wird sich bei Bedarf noch einen back up kaufen der sicher ein bis zwei Klassen besser ist als Rudy. Ich denke da z. Bsp. an Thiago von den Bauern.

2.
Die SpoBi berichtet, dass der Vertrag mit Heidel nicht verlängert wird und somit 2020 ausläuft.
An sich nicht weiter bemerkenswert, wenn man nicht ein paar Zeilen weiter als möglichen Nachfolger Horst Heldt nennen würde......hohohoho

Meinung: Wer kann bei dem Verein schon was ausschließen? Aber das würde dann doch wohl zu weit gehen.
Erstaunlich aber das so ein Grande wie z. Bsp. Allofs nicht genannt wird oder man über ein Neueinsteiger mit Stallgeruch wie z. Bsp Metzelder nicht spekuliert.

Ich denke aber, die Tage von Heidel sind definitiv gezählt und er kann sich schon mal ein Maßband kaufen...wenn auch ein langes.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Beim FC Schalke 04 bahnt sich nach einer schwachen Hinrunde eine große Überraschung an. Nach Informationen von Sky nimmt Trainer Domenico Tedesco
vor dem Rückrundenstart der Schalker gegen den VfL Wolfsburg einen Wechsel auf der Torwartposition vor. Statt Ralf Fährmann soll demnach Alexander Nübel das S04-Tor hüten.
Es wäre der nächste Umbau in der Hintermannschaft der Schalker, nachdem Tedesco bereits auf Naldo verzichtet hatte.
Fährmann ist bereits der zweite S04-Kapitän, den Tedesco degradiert. Im Sommer 2017 setzte der damals neue Trainer Vereinsikone Benedikt Höwedes zu Saisonbeginn auf die Bank.
Nachem Spiel gibbet vielleicht noch dat einundandere zum aussortieren.
Ob dat allet so richtich is ???

Gesperrt